Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 2, Golf II GTI Edition Blue


Forum » Wissenswerte Fakten über den Golf 2 » Sonderversionen und Modelle » Golf 2, Golf II GTI Edition Blue


Hinweis:
• Dieser Thread ist bereits geschlossen, du kannst nicht darauf antworten.


Autor:
Mitteilung:
 nf mo 805

Name: Sebastian
Auto: Golf 2
1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Reg: 07.01.2011
Beiträge: 13


Offline
Die Edition Blue war ein auf 2100 Fahrzeuge limitiertes Sondermodell im letzten Produktionsjahr 1991 anlässlich des Produktionsendes des Golf II.
Es kam nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz zum Verkauf und wurde ausschließlich in Wolfsburg produziert. 1749 Stück waren für den deutschen Markt bestimmt.

Ausstattungsmerkmale des Edition Blue:

  • ausschließlich als Dreitürer lieferbar
  • Lackierung LC5N (moonlightblue-perleffekt)
  • Motor: 1,8 l mit 79 kW (MKB: PF) für Deutschland; 1,8 l mit 118 kW (MKB: PG) (G60) für Österreich und Schweiz
  • 3 Edition-Blue-Embleme anstelle der GTI Embleme an den Seitenleisten und am Heck
  • G60-Kotflügelverbreiterungen rundum
  • Aluminiumfelgen BBS RM012, 2-teilig, 6,5Jx15 ET33 mit Reifen 195/50R15
  • Stahlschiebedach mit manueller Betätigung
  • Blinkleuchten seitlich
  • Schlussleuchten partiell abgedunkelt
  • Außenspiegel elektrisch und beheizbar in Wagenfarbe lackiert (rechts Konvex, links asphärisch-Weitwinkel)
  • Innenausstattung ausschließlich in Leder mauritiusblau mit Sitzheizung vorn
  • Teppich in Tuftingvelours mauritiusblau
  • 3-Speichen-Sportlenkrad 360 mm Leder schwarz
  • Schalthebelknauf Leder schwarz
  • Handbremsgriff Leder schwarz


Die G60-Modelle für Österreich und die Schweiz hatten serienmäßig eine Klimaanlage und ABS.
In der Schweiz konnte der Edition Blue ausschließlich als G60 geordert werden, nur dort war er mit Zusatzausstattungen konfigurierbar.
ABS war (wie bei allen G60 in der Schweiz) nicht serienmäßig, sondern nur gegen Aufpreis erhältlich.
In Österreich und Deutschland konnten für dieses Sondermodell keine zusätzlichen Sonderausstattungen geordert werden.

Information von ([URL=http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_II#Golf_GTI_Edition_Blue]Wikipedia)

Hinweis:
• Dieser Thread ist bereits geschlossen, du kannst nicht darauf antworten.