Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 2, Golf II Function


Forum » Wissenswerte Fakten über den Golf 2 » Sonderversionen und Modelle » Golf 2, Golf II Function


Hinweis:
• Dieser Thread ist bereits geschlossen, du kannst nicht darauf antworten.


Autor:
Mitteilung:
 nf mo 805

Name: Sebastian
Auto: Golf 2
1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Reg: 07.01.2011
Beiträge: 13


Offline
Kurz vor Einführung des Golf III brachte Volkswagen dieses Sondermodell heraus.
Produktionsort war Wolfsburg und Mosel/Zwickau. Dort wurde er von 1991 bis 1992 gebaut, am Ende parallel zum Golf III.
Käufer erwarteten aus diesem neuen Werk im „Osten“ besonders gute Qualität.
Äußerlich ist der Golf II Function gut zu erkennen an dem silber-bunten „Function“-Schriftzug an der C-Säule, der verbreiterten Radläufen und dem fehlenden C oder CL Schriftzug am Heck. Lieferbar war er in sechs Farben (Tornadorot, Maritimblau, Alpinweiß, Caprigrün, Royalblau und Perlgrau) und mit vier verschiedenen Benzinmotoren (40 bis 66 kW) sowie 4 Dieselmotoren (40 bis 59 kW).
Kombiniert werden konnten diese mit 4- oder 5-Gang- oder einer Automatikschaltung.
Zur weiteren Serienausstattung gehörten grüne Wärmeschutzverglasung, höheneinstellbarer Fahrersitz, von innen einstellbare Rückspiegel und Luftausströmer für den hinteren Fußraum. Hergestellt wurde dieses Modell als 3- und 5-Türer.

Der Preis lag für einen 3-Türer mit Serienausstattung zwischen 17.611,13 DM (40 kW 4-Gang-Benziner) und 21.314,35 DM (59 kW, 5-Gang-Diesel).

Information von ([URL=http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_II#Golf_Function]Wikipedia)

Hinweis:
• Dieser Thread ist bereits geschlossen, du kannst nicht darauf antworten.