Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Kunststoff Radlaufverbreiterung feat Radläufe


Forum » Golf 2 Forum » Anleitungen, Tutorials und How Tos » Kunststoff Radlaufverbreiterung feat Radläufe
Autor:
Mitteilung:
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181


Offline
Hallo,

heute habe ich mal provisorisch die GL Radläufe an meinem Golf gesteckt. Bevor diese aber bald fest genietet werden, möchte ich noch einen Schutz zwischen dem Radlauf und der Verbreiterung aufbringen. Also den Bereich, wo man hinterher nicht mehr dran kommt. 

Da Auto wird 600-800 Kilometer im Sommer auf Saisonkennzeichen bewegt. Nun habe ich schon den Tipp bekommen, die Radläufe vorher von innen dick mit Fett einzuschmieren und dann vernieten und den Golf in die Sonne stellen, so dass es gleichmäßig alles schön abdichtet. Ich weiß nur nicht, welches Fett ich nehmen soll. (Natürlich kein Haushaltsfett grin )

Ich bin also für Tipps offen und dankbar. Gerne auch unkonventionelle Rezepte.

http://up.picr.de/17404076ao.jpg

2 Benutzer
gefällt das
Name: steven
Auto: Golf 2
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1990
Reg: 04.02.2014
Beiträge: 45

Offline
Lol dachte ich wäre der einzigste der so wenig fährt XD

Hol wachs kein fett! Hohlraumwachs bzw.karosseriewachs wird immer wieder flüssig sobald es warm wird und dichtet von selbst schön nach und wirkt wasser verdrängend

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181


Offline
Der Golf soll lange fahren, aber nicht viel grin

Danke für den Tipp. Hatte mir schon ein Hohlraumwachs aus der Sprühdose gekauft gehabt, dass mittels Schlauch und Düse in die Hohlräume gesprüht wird. Dies wird aber zu dünn sein, oder ?

Anzeige
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Es gibt Bitumen matten zum aufkleben. Da streifen passend schneiden und vorher auf den rand legen. Werde ich bei meinem auch noch machen wenn ich denn mal zum fertig stellen komme.... 

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
1 Benutzer
gefällt das
Name: steven
Auto: Golf 2
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1990
Reg: 04.02.2014
Beiträge: 45

Offline
Aber bitumen härtet aus :/

Ich benutzt genau das wachs wink

Hab im dezember mein cabrio aufbau beendet und alles damit versiegelt hab 3 schichten aufgetragen. Immer trocknen lassen nochmal drüber nach 3 mal is dick genug und falls nicht nochmals wiederholen wink

1 Benutzer
gefällt das
 Kün  

Baujahr:90, 91, 86, 85
Reg: 04.03.2014
Beiträge: 14

Offline
Wenn Fett zum Schützen vor Rost, dann Mike Sanders. Was man in deinem Fall auch noch nehmen kann und wohl gut ist ( persönliche langzeiterfahrung fehlt mir allerdings dazu) ist Fluid Film Gel.

1 Benutzer
gefällt das
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Haste die Bitumen-Matte ordentlich angepasst und Ordentlich vorgearbeitet passiert nachher nichts mehr.
Kannst ja noch mit Hohlraumversiegelung nacharbeiten wink

1 Benutzer
gefällt das
Reg: 15.11.2014
Beiträge: 2

Offline
Mike Sanders nehmen. Seit mehr als 10 Jahren gute Erfahrung mit beim T3

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren