Zum Inhalt springen
Logo Golf 2 Forum
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

Kunststoff Radlaufverbreiterung feat Radläufe

Anleitungen, Tutorials und How Tos

Beitrag 18.02.2014 16:42 Uhr
Hallo,

heute habe ich mal provisorisch die GL Radläufe an meinem Golf gesteckt. Bevor diese aber bald fest genietet werden, möchte ich noch einen Schutz zwischen dem Radlauf und der Verbreiterung aufbringen. Also den Bereich, wo man hinterher nicht mehr dran kommt. 

Da Auto wird 600-800 Kilometer im Sommer auf Saisonkennzeichen bewegt. Nun habe ich schon den Tipp bekommen, die Radläufe vorher von innen dick mit Fett einzuschmieren und dann vernieten und den Golf in die Sonne stellen, so dass es gleichmäßig alles schön abdichtet. Ich weiß nur nicht, welches Fett ich nehmen soll. (Natürlich kein Haushaltsfett grin )

Ich bin also für Tipps offen und dankbar. Gerne auch unkonventionelle Rezepte.

http://up.picr.de/17404076ao.jpg
Beitrag 18.02.2014 17:16 Uhr
Lol dachte ich wäre der einzigste der so wenig fährt XD

Hol wachs kein fett! Hohlraumwachs bzw.karosseriewachs wird immer wieder flüssig sobald es warm wird und dichtet von selbst schön nach und wirkt wasser verdrängend
Beitrag 18.02.2014 17:19 Uhr
Der Golf soll lange fahren, aber nicht viel grin

Danke für den Tipp. Hatte mir schon ein Hohlraumwachs aus der Sprühdose gekauft gehabt, dass mittels Schlauch und Düse in die Hohlräume gesprüht wird. Dies wird aber zu dünn sein, oder ?
Beitrag 23.02.2014 20:01 Uhr
Es gibt Bitumen matten zum aufkleben. Da streifen passend schneiden und vorher auf den rand legen. Werde ich bei meinem auch noch machen wenn ich denn mal zum fertig stellen komme.... 

LG Chris

Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
1 DankePaddl
Beitrag 23.02.2014 20:09 Uhr
Aber bitumen härtet aus :/

Ich benutzt genau das wachs wink

Hab im dezember mein cabrio aufbau beendet und alles damit versiegelt hab 3 schichten aufgetragen. Immer trocknen lassen nochmal drüber nach 3 mal is dick genug und falls nicht nochmals wiederholen wink
Beitrag 04.03.2014 14:48 Uhr
Wenn Fett zum Schützen vor Rost, dann Mike Sanders. Was man in deinem Fall auch noch nehmen kann und wohl gut ist ( persönliche langzeiterfahrung fehlt mir allerdings dazu) ist Fluid Film Gel.
Beitrag 14.11.2016 22:37 Uhr
Mike Sanders nehmen. Seit mehr als 10 Jahren gute Erfahrung mit beim T3

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.52s v3.1.1-a8e38b2