Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Das VW-Golf 2 Forum bewahrt deutschsprachiges Golf-II-Fachwissen seit 2010. Um alle Funktionen nutzen und dieses Archiv aktiv mitgestalten zu können, solltest Du Dich registrieren oder einloggen.
Registrierte Nutzer lesen werbefrei, können Bilder dauerhaft im Forum dokumentieren und technische Lösungen für andere Golf-II-Fahrer auffindbar halten. Abonniere uns auf Instagram und Facebook für neueste Updates und Community-Interaktionen.

Diskussion

Karre ruckelt beim fahren, geht ab und an aus, nimmt Gas öfter nicht an

Werkstatt

Mehr Themen im Unterforum Werkstatt

Weiter im Forum

Beitrag 20.06.2012 20:26 Uhr
Seit gestern Abend funktioniert er wieder. 
Habe den Hallgeber gewechselt der gestern nun endlich eingetroffen ist. 

Habe ne kurze proberunde gedreht lief gut keine Gas Verweigerung oder ähnliche anzeichen 

Werde am Freitag oder Samstag mal ne weitere testrunde drehen um sicher zu gehen.

GTI 16V I LOVE IT
Passende Teilesuche

Zum Thema passende Golf-2-Teile finden

Diese Suchlinks bleiben getrennt vom Forenbeitrag und führen zu thematisch passenden eBay-Angeboten.

Anzeige: Einige externe Links sind Affiliate-Links. Für dich bleibt der Preis gleich.

GOLF2_Dritter Forenpost
Beitrag 18.06.2012 15:09 Uhr
Ich hatte mal ein Moped mit kaputter Zündkerze, ich hab das rausgefunden indem ich die benzinleitung abgehängt hab, die zündkerze kam raus und wenn ich getreten hab funkte es bei der Zündkerze. Geht das bei Auto nicht?
EInfach Benzinpumpe ausschalten, Kerzen raus und Anlasser orgeln lassen?
Beitrag 18.06.2012 12:02 Uhr
Gut klingt plausibel. Allerdings steht meiner ausschließlich in der Garage. 
Und wird nur bei Sonnenschein bewegt wenn überhaupt. 

Kurz zum momentanen stand 

ZAS hab ich gewechselt das Klickern beim anschalten der Zündung ist weg. 
Allerdings startet er noch nicht. 

Habe einen kompletten Verteiler mit hallgeber bestellt sowie neue zündspule und Kabel. 
Heute leider nur ne Verteilerkappe bekommen morgen sollte der Rest Eintreffen. 

Gebe dann nochmal Bescheid ob es funktioniert oder nicht.
Beitrag 11.06.2012 20:40 Uhr
genau das hatte ich gemeint grin

Wenn jemand rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten wink
Beitrag 11.06.2012 20:32 Uhr
In den Sicherungskasten läuft oft mal Wasser rein (wenn die Scheibendichtung bzw. die Dichtung) nicht mehr die dichteste ist, dann tropft langsam aber stetig 1 Wassertropfen nach dem anderen nach unten und irgendwann ist der Sicherungskasten beteiligt (aus eigener Erfahrung :/)

GTI aus Leidenschaft!
Beitrag 11.06.2012 20:30 Uhr
Kann mir jemand sagen woran man erkennt wenn der Kat bzw lambdasonde ,hallgeber kaputt ist ?

Wie kann denn der sicherungskasten kaputt gehen?

GTI 16V I LOVE IT
Beitrag 11.06.2012 20:11 Uhr
vielleicht iss der sicherungskasten auch defekt. kommt ja öfter vor bei golf sad

Wenn jemand rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten wink
Beitrag 11.06.2012 16:45 Uhr
könnte natürlich auch sein das deine Zündspule nicht mehr die nötige Spannung erzeugt und dadurch der Zündfunke zu schwach ist aber sonst Verteiler (Korrosion) Zündkabel und Zündkerzen mal überprüfen

schöne Grüße

Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Beitrag 11.06.2012 16:40 Uhr
Es ist so wenn ich die Zündung anschalte schnurte es der Drehzahlmesser fing an leiht zu hüpfen und das Relais klickerte. Das Relais hab ich schon gewechselt. Das war nach dem Wechsel des ZAS auch nicht mehr da. 
Aber er springt halt gar ne an benzinpumpe schnurrt beim Anlässen nach Benzin riecht es auch. 
Funke kommt wohl zu schwach. Aber was ist es da nun ZAS ist neu Verteilerkappe und zündfinger sowie zündkerzen sind neu Kabel sehen alle in Ordnung aus würde jetzt beim hallgeber Anfängen und danach zündspule und alle Zündkabel neu machen. 
Aber einge sagen ja auch das es der Kat sein kann oder lambda

GTI 16V I LOVE IT
Beitrag 11.06.2012 12:59 Uhr
Hmm,
du sagst er klickerte im Sicherungskasten?
Kannst du das beschreiben? Bei mir war die Öllampe kaputt, als der Motor dann zu heiss wurde (oder der Druck abfiel)
Hatte ich einfach ein recht lautes "Surren"...

Ansonsten hast du die Sicherungen schon durchgeschaut? Man sieht es zum teil nicht auf den ersten Blick also nimm sie am besten einzeln raus und pieps sie durch...

Wenn beides nicht zutrifft schau mal ob er Benzin bekommt und ein Funke entspringt smile
GOLF2_Letzter Forenpost

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.08s v3.1.1-6ac8388