Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Karre ruckelt beim fahren, geht ab und an aus, nimmt Gas öfter nicht an


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Karre ruckelt beim fahren, geht ab und an aus, nimmt Gas öfter nicht an
Autor:
Mitteilung:
Name: Tanya
Auto: CL
1.6 D 40KW 54PS
Baujahr:1991
Reg: 16.02.2012
Beiträge: 4


Offline
Hi ihr Lieben!

Mein Auto (Golf 2 CL bj 91, Einspritzer) zerbricht mir immer mehr den Schädel. Beim fahren ruckelt er egal ob kalt oder warm. War seit September 6 mal inner Werkstatt, Problem tritt immernoch auf. Einspritzer wurde neulich eingestellt, Lüfter Messgerät würde ausgetauscht, alle Zündkerzen neu, beim Öl und Filterwechsel war ich mehr als fleißig, Benzinpumpe wurde ende 2010 ausgetauscht etc. Wenn ich fahre fängt er oft an, teils richtig heftig zu wackeln und wenn ich mit mehr Drucks aufs Gas trete nimmt er es häufig nur gering, kaum oder verspätet an. Im Stand (eher selten) geht er mir auch mal aus, zb an der roten Ampel. Wenn es richtig heftig kommt geht er auch aus, nachdem er sich selbst in der Geschwindigkeit runtergedrosselt hat und das Gas gar net mehr annimmt. Kennt einer das Problem?

Danke im Voraus,

liebe Grüße!

 HF VW 990

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2 10Millionen Edition
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1988
Reg: 15.01.2011
Beiträge: 683

Offline
Hi , Zündkabel?
Vielleicht das Kabel was zur Zündspule geht?
Luftmengenmesser? (hat dein Motor einen)?
Temperaturfühler?
Lambdasonde?
Benzinpumpe?
Einfach alles mal durch gucken.


Generation Golf
Name: Tanya
Auto: CL
1.6 D 40KW 54PS
Baujahr:1991
Reg: 16.02.2012
Beiträge: 4


Offline
Hat sich erledigt... es liegt am Kat. Bin grad am rätseln wie es weitergeht, hab schon etlich viel Kohle in die Karre gesteckt und hänge irgendwo auch daran. Entweder austausch oder ein Neuer muss her.

Anzeige
 SE W 103

Name: Christoph
Auto: Golf II GT Spezial
1.8 66KW 90PS hatte er mal orgi
Baujahr:alt
Reg: 21.11.2011
Beiträge: 67

Offline
Wie lange hast noch TÜV? Hack den kat leer, wieder rein und Abfahrt und vom Schrott einen zum tüven holen. Klingt auch noch besser;-) meiner macht viel zu heisse abgastemperatur, daher hält son kat bei mir 2-3 mon. daher hab ich eine TÜV Anlage und eine zum fahren;-)


No Airbag! Wir sterben wie Männer
 C WB 5

Auto: Golf 2 GTI 16V
1.8 GTI 16V 95KW 129PS
Baujahr:1987
Reg: 11.06.2012
Beiträge: 193

Offline
Hab genau das selbe Problem bei meinem Golf 2 16V. 
Bis vor paar Tagen lief er noch wie Sau und plötzlich spielte der Drehzahlmesser verrückt klickern im sicherungskasten keine bzw schlechte Gas Annahme und verreckte öfter. 

Dann ging er gar nicht mehr an 

Hab alles durch geschaut also Kabel usw nix verdächtiges gefunden. 
Habe dann mal dem Zündanlassschalter und das relais 67 was klickerte gewechselt jedoch ohne erfolg er springt nicht an. 

Vielleicht hat hier jemand ne Ahnung was es sein kann??? 
Habe noch den Hallgeber in Verdacht aber in der das nun ist weiß ich nicht. 

Wenn ich starten will leiert er aber springt nicht an. 

Hoffe jemand kann weiterhelfen


GTI 16V I LOVE IT
showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579

Offline
Hmm,
du sagst er klickerte im Sicherungskasten?
Kannst du das beschreiben? Bei mir war die Öllampe kaputt, als der Motor dann zu heiss wurde (oder der Druck abfiel)
Hatte ich einfach ein recht lautes "Surren"...

Ansonsten hast du die Sicherungen schon durchgeschaut? Man sieht es zum teil nicht auf den ersten Blick also nimm sie am besten einzeln raus und pieps sie durch...

Wenn beides nicht zutrifft schau mal ob er Benzin bekommt und ein Funke entspringt smile


http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg
 C WB 5

Auto: Golf 2 GTI 16V
1.8 GTI 16V 95KW 129PS
Baujahr:1987
Reg: 11.06.2012
Beiträge: 193

Offline
Es ist so wenn ich die Zündung anschalte schnurte es der Drehzahlmesser fing an leiht zu hüpfen und das Relais klickerte. Das Relais hab ich schon gewechselt. Das war nach dem Wechsel des ZAS auch nicht mehr da. 
Aber er springt halt gar ne an benzinpumpe schnurrt beim Anlässen nach Benzin riecht es auch. 
Funke kommt wohl zu schwach. Aber was ist es da nun ZAS ist neu Verteilerkappe und zündfinger sowie zündkerzen sind neu Kabel sehen alle in Ordnung aus würde jetzt beim hallgeber Anfängen und danach zündspule und alle Zündkabel neu machen. 
Aber einge sagen ja auch das es der Kat sein kann oder lambda


GTI 16V I LOVE IT
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
könnte natürlich auch sein das deine Zündspule nicht mehr die nötige Spannung erzeugt und dadurch der Zündfunke zu schwach ist aber sonst Verteiler (Korrosion) Zündkabel und Zündkerzen mal überprüfen

schöne Grüße


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Name: Mike
Auto: Golf 2
2.0l 16V
Baujahr:1991
Reg: 09.02.2012
Beiträge: 22

Offline
vielleicht iss der sicherungskasten auch defekt. kommt ja öfter vor bei golf sad


Wenn jemand rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten wink
 C WB 5

Auto: Golf 2 GTI 16V
1.8 GTI 16V 95KW 129PS
Baujahr:1987
Reg: 11.06.2012
Beiträge: 193

Offline
Kann mir jemand sagen woran man erkennt wenn der Kat bzw lambdasonde ,hallgeber kaputt ist ?

Wie kann denn der sicherungskasten kaputt gehen?


GTI 16V I LOVE IT
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren