Name Andreas
Beiträge 78
Registriert 12.01.2014
Auto Golf 2 1.8 66KW 90PS
Baujahr 30.01.1991
Hallo alle zusammen, suche ergab nix...
ich möchte den Heckwischer entfernen und das Loch mit einem Chrom-Deckel verschliessen ebenso die Wischerdüse.
Ist das ganze Regelkonform was sagt der TÜV dazu ?
wer hat ahnung und kann mir weiter helfen ? Auch woher ich die Deckel bekomme ?
thx gruß Andi
Name Alex
Beiträge 2402
Registriert 09.02.2014
Auto Golf, Santana, Passat 1.3 40KW 55PS
Baujahr 86, 83, 76
GP BX 10
Nö warum 2? ein LINKER is vorschrift. Du brauchst 2 AUSSEN Spiegel bei getönten Scheiben.
Solche Stopfen gibts bei Ebay. Stichwort "Blindstopfen". Musst nur den Durchmesser ausmessen.
Name derk
Beiträge 382
Registriert 19.01.2013
Auto Golf 3 2.0 8V 85kW/116Ps
Baujahr 1997
PB BB
Es sind IMMER 2 vorgeschrieben, der linke ist dabei Pflicht! Ob nun der rechte fehlt und der Innere in Verbindung mit Heckwischer vorhanden ist oder ob der Innere fehlt und der Heckwischer fehlt und der rechte Äußere vorhanden ist, ist egal ^^ 2 SIND Pflicht!
Grüße
Name Sebastian
Beiträge 156
Registriert 19.11.2013
Baujahr 90
Ich war schon live dabei als ein Dekra-Kollege keine Plakette erteilen wollte wegen fehlendem Heckwischer, er bot natürlich gleich an ihn "auszutragen" für 35€, damit die Betriebserlaubniss gültig bleibt (derjenige lässt auch Leute wegtreten zur HU bei nachträglichen LED´s in der Kennzeichenbeleuchtung!!!???!!!) war allerdings ein "moderneres" Fahrzeug
ABER: bei unseren 2´ern spielt das ja keine Rolle, da es ja Modelle gab die keinen Heckwischer hatten (ähnlich Heckscheibe ohne Heizdrähte)...und sofern keiner dem Prüfer eine Ausstattungsliste vom Auslieferungszustand vorlegt, wird da heute wohl keiner nen Faß aufmachen deswegen.
Beiträge 980
Ich persönlich kenne nur einen 1er-Caddy ohne Innenspiegel, nämlich meinen und das ist so weil ich die Heckscheibe lackiert und in meinen neuen Himmel kein Loch zuviel haben wollte. Darum habe ich auch keine Sonnenblenden, zumindest solange nicht bis es ein Prüfer mal merkt!
Caddy mit nur einem Aussenspiegel gab es auch nie. Es gab eigentlich nur eine Karosserieänderung die bestellt werden konnte und die hieß: Rechtslenker für die Schweizer Post!
Ansonsten haben 14D IMMER einen Rückspiegel, sogar die T2 "Aufbau geschlossener Kasten" aus diesen Baujahren hatten IMMER einen Innenspiegel!
Der Barndoor in deinem 1. Link hatte ab Werk nocht nicht einmal Aussenspiegel und kann daher als Referenz kaum herhalten!
Der Kasten in deinem 2.+3. Link ist auss einem ähnlichen Jahrgang, auch ein Barndoor,der hat sogar noch Winkerschächte und keine Blinkanlage und ist als Beispiel ebenso untauglich!
Um ein Thema zu eröffnen, musst du registriert und eingeloggt sein!
Jetzt im Golf 2 Forum registrieren