Beiträge 148
Registriert 02.12.2013
Nicht falsch auch nicht ganz richtig
Spiegel
es müssen zwei sein
weder Fahrerseite und innen .innen muss der Blick nach hinten frei sein
ansonsten zwei Aussenspiegel wie bei einem Transporter mit geschlossener Trennwand
Wischer
hinten sind generell keine Wischer pflicht egal wie alt
Bis bald Maico
Name derk
Beiträge 382
Registriert 19.01.2013
Auto Golf 3 2.0 8V 85kW/116Ps
Baujahr 1997
PB BB
Der Rechte Außenspiegel ist auch keine Pflicht! und der Innenspiegel macht nur Sinn, wenn die Sicht nach Hinten frei ist, d.h. ohne Wischer und/oder mit getönten Scheiben ist dies nicht mehr der Fall, also kann der wegbleiben.
o.O
Grüße
Name Chris
Beiträge 2362
Registriert 06.10.2012
Auto Golf 2 1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr 1990
KÜN KM 211
So habe jetzt beim Tüv angerufen und mal nach gefragt.....
Ein rechter Außenspiegel muss dann vorhanden sein wenn man keinen Innenspiegel hat oder keine Heckscheibe hat wie z.B. einem Transporter. Ist ein Innenspiegel vorhanden und auch eine Heckscheibe ( Egal ob abgedunkelt oder nicht ) ist kein Rechter Spiegel Pflicht.
Es müssen nur 2 Spiegel vorhanden sein.
Heckscheibenwischer ist keine Pflicht auch nicht bei neuwagen solange keine Verletzungsgefahr entsteht oder ins Auto eingebrochen werden kann weil ein loch in der Karosse ist .
LG Chris
Beiträge 148
Registriert 02.12.2013
Habe euch schon mal geschrieben
bitte richtig lesen
Spiegel muss an der Fahrerseite sein es soll auch Rechtslenker geben
mit freundlichem Guten Morgen Maico
Name Chris
Beiträge 2362
Registriert 06.10.2012
Auto Golf 2 1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr 1990
KÜN KM 211
Moin moin.
Ja habe das gelesen. Wollte nur das nochmal schreiben was der Tüv mir gesagt hatte . Der mir also genau das bestätigt hat was du geschrieben hast. Aber wie gesagt das wurde ja so viel mit verschiedenen Aussagen das man da ja nicht mehr wusste was jetzt richtig ist. Daher habe ich es halt abgeklärt und nochmal geschrieben.
Ich wollte dich damit nicht in die Pfanne hauen oder so.
LG Chris
Um ein Thema zu eröffnen, musst du registriert und eingeloggt sein!
Jetzt im Golf 2 Forum registrieren