Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Einzelabnahme 26188 + 150km~


Forum » Golf 2 Forum » TÜV Board » Einzelabnahme 26188 + 150km~
Autor:
Mitteilung:
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Habs grad gelesen wink

Wie breit isn die Felge? Und hast du eine GESCHEITE Reifenfreigabe? Passt der Reifen von der Traglast her? Wen ja dann kann das jede Tüv Bude machen. Da brauchst keinen Spezialisten.

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Ich hab auch mal nen Jahr im 2er PLZ Bereich gelebt... Die machen sich da oben echt bei Kleinigkeiten ins Höschen.... Sobalds ne EInzelabnahme wird bekommen sie teilweise Panik ...traurig

 WST VW 710

showroom
Name: Kevin
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 22.03.2014
Beiträge: 300


Offline
Felge ist 7,5j.

Nankang freigabe ist ne überarbeitete, aber selbst die normalen sind dürftig.
Auf deutsch uebersetzt steht da nur dass der Reifen x auf Felge y zulässig ist. 
Daten vom Auto wie Traglast, Leistung etc steht nirgends drinne...


go low or go home
Anzeige
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
kevin710 schrieb:

Felgen haben ne eingegossene KBA-Nummer, kommen vom Touareg also ich denk mal das klappt wohl.
Dazu Fahrwerk was bereits eingetragen ist und die Adapterplatten für die Felgen.
Gutachten/Freigaben hab ich soweit alle....

Was für Felgengröße / Reifengröße?

Adapterplatten mit richtigem TeileGutachten mit Tragölast usw... oder nur der FK Wisch?

Felgen nachweis kann ich dir geben wenn Daten da wären.

Nankang Reifenfreigaben sieht der TÜV hier in der Gegend ganricht gerne.. grin

Wenn die über die ETRTO Maße +0,5" hinaus geht nützt dir die Freigabe eh nix...

Geändert von Sammelaccount (24.03.14 um 12:31 Uhr)
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Eben! Das is ja grad der Witz bei dem ganzen Nankang/Nexxen und sonstigem Fernostkrempel. Die Reifen sind nicht Hautsächlich für den Europäischen Markt entwickelt. Somit gibt es auch keinen oder nur einen bedingten Service von diesen Herstellern. Die "Freigabe" von Nankang kannst dir auf den Lokus legen. Der taucht nämlich nix. Da fängt dein Problem schon an. Da brauchst dann wirklich einen "Spezialisten" bzw einen der es eben nicht so genau nimmt.

 WST VW 710

showroom
Name: Kevin
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 22.03.2014
Beiträge: 300


Offline
Felgen 7,5x17
Reifen 185 35 17

SCC Adapterplatten, dazu hab ich ein Teilegutachten vom Tüv Österreich und vom Deutschen Tüv n Laborbericht...

KBA-Nummer der Felgen ist 45426


Reifenfreigabe lad ich hier mal hoch


Angehängte Grafiken:
Bild 20515_53306d1107747.jpg 

go low or go home
 WST VW 710

showroom
Name: Kevin
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 22.03.2014
Beiträge: 300


Offline
Ich hab halt Bedenken dass die sich anstellen weil in der Reifenfreigabe einfach nichts übers Auto steht.

Habe nen Bekannten Dekraprüfer gefragt, der sagt ich muss dann das volle Programm durchziehen mit Auto vorher wiegen etc...


go low or go home
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
kevin710 schrieb:

Ich hab halt Bedenken dass die sich anstellen weil in der Reifenfreigabe einfach nichts übers Auto steht.

Habe nen Bekannten Dekraprüfer gefragt, der sagt ich muss dann das volle Programm durchziehen mit Auto vorher wiegen etc...

Nochmals: Genau das Zettelchen ist bekannt. Das taucht nur als Klopapier! Es gibt durchaus den einen oder anderen Tüv der das halt "anders sieht". Aber in der Regel kannst du diesen Reifen nicht fahren. Wiegesagt es soll den einen oder anderen Prüfer geben dem das egal ist weil hinter dem Zettelchen ein paar grüne Scheine hängen.

Da bringt dir auch das volle Programm mit Auto wiegen nix. Das geht eben net.

Ach ja...zusätzlich solltest du eine VW Freigabe haben. Da steht die Traglast drinne. Gibts in der Regel Kostenlos. Und wen die Teilenummer hast dann kannst ja mal auf originalfelgen.com  vorbeischauen. Vielleicht kannst die da runterladen. Dann bleibt eben noch das Problem mit den Reifen.

 SLZ VW 

Name: Stefan
Auto: Golf Mk 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1990
Reg: 20.03.2014
Beiträge: 91

Offline
kevin710 schrieb:

Ich hab halt Bedenken dass die sich anstellen weil in der Reifenfreigabe einfach nichts übers Auto steht.

Habe nen Bekannten Dekraprüfer gefragt, der sagt ich muss dann das volle Programm durchziehen mit Auto vorher wiegen etc...


Wenn so gemacht wird kannst du schon mal am Geldautomat ordentlich scheine zupfen.

Schon mal gegooglt ob jemand die rad/reifenkombi am 2er eingetragen hat (als vergleich)? Wenn ja versuch an ne kopie von fahrzeugschein zu kommen.


Playing Video Games For The Graphics Is Like Watching Porn For The Story!!!
 WST VW 710

showroom
Name: Kevin
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 22.03.2014
Beiträge: 300


Offline
@onkel-howdy

Was für eine Freigabe von VW denn?

Zwecks Felgen oder was meinst du?


go low or go home
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren