Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Einzelabnahme 26188 + 150km~


Forum » Golf 2 Forum » TÜV Board » Einzelabnahme 26188 + 150km~
Autor:
Mitteilung:
 WST VW 710

showroom
Name: Kevin
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 22.03.2014
Beiträge: 300


Offline
Hi,

kennt jemand ne Anlaufstelle für Prüfer die sich mit Einzelabnahmen & dem Thema Fahrwerk/Rädern auskennen?
Hier in der Gegend sind die alle sehr spießig und schicken einen lieber vom Hof...

Wohne bei Oldenburg und würd bis 150km fahren...


go low or go home
 SLZ VW 

Name: Stefan
Auto: Golf Mk 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1990
Reg: 20.03.2014
Beiträge: 91

Offline
Ist das wirklich Regional so verschieden? Wenn du jetzt viele abnahmen zu machen hättest dann wäre SLS in Hofgeismar/Kassel ne gute anlaufstelle für dich. Glaub aber wegen Felgen und Fahrwerk ist das zu weit. Wenn telefoniere sämtliche Tüver ab und versuche vorab abzuklären ob sich eine fahrt lohnt.


Playing Video Games For The Graphics Is Like Watching Porn For The Story!!!
 PB BB 

showroom
Name: derk
Auto: Golf 3
2.0 8V 85kW/116Ps
Baujahr:1997
Reg: 19.01.2013
Beiträge: 382

Offline
Ich kenne einen sehr guten Tüver in Augustdorf, wären aber 190km ^^

Grüße

Anzeige
 WST VW 710

showroom
Name: Kevin
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 22.03.2014
Beiträge: 300


Offline
Was heißt sehr gut? 
Trägt der einfach alles ein oder befasst der sich vernünftig damit dass man auch ne Chance hat zum Eintragen?


go low or go home
 PB BB 

showroom
Name: derk
Auto: Golf 3
2.0 8V 85kW/116Ps
Baujahr:1997
Reg: 19.01.2013
Beiträge: 382

Offline
Der befasst sich schon vernünftig damit, aber im Regelfall trägt ers ein. Solange keine groben Verstöße vorliegen^^

Ich hab zum Sommer hin auch Fahrwerk, Felgen und Spurplatten dort eingetragen. Der hat sich alles angeschaut, obwohl das Fahrwerk 1,5cm zu tief eingestellt war, wars ok. Kreuzsteifigkeit war gegeben.
Im Herbst hab ich dort auch Motor eintragen lassen, samt HU und AU. wink Ist nen Tüv in ner "Tuningfirma", der ist da ein wenig mehr spezialisiert als der "normale" Tüv.

Firma heißt Wasmus in Augustdorf wink

Grüße

1 Benutzer
gefällt das
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Oder die Firma Hot Wheels in Brackel... Sind aber laut Maps auch 170km...

 OHZ Q 815

Name: Sven
Auto: 19E
PG Turbo
Baujahr:1990
Reg: 21.01.2014
Beiträge: 21

Offline
In-tuning in 27412 Breddorf Am Lüßelsfeld 2 http://www.golf2forum.de/images/smileys/8-%29.png . Da kommt Tüv Nord am Freitag immer her . Der befasst sich sehr mit Fahrwerk/ Felgen usw. Habe da schon viel eingetragen lassen .

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Die Frage is halt was du machen lassen willst. Fahrwerk und Felgen hört sich jetzt nicht "schlimm" an....Felgen mit eingegossener Traglast?

 WST VW 710

showroom
Name: Kevin
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 22.03.2014
Beiträge: 300


Offline
Felgen haben ne eingegossene KBA-Nummer, kommen vom Touareg also ich denk mal das klappt wohl.
Dazu Fahrwerk was bereits eingetragen ist und die Adapterplatten für die Felgen.
Gutachten/Freigaben hab ich soweit alle....


go low or go home
 WST VW 710

showroom
Name: Kevin
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 22.03.2014
Beiträge: 300


Offline
Felgen haben ne eingegossene KBA-Nummer, kommen vom Touareg also ich denk mal das klappt wohl.
Dazu Fahrwerk was bereits eingetragen ist und die Adapterplatten für die Felgen.
Gutachten/Freigaben hab ich soweit alle....


go low or go home
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren