Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 3 GT Baukastenprinzip in Golf 2 ?


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Golf 3 GT Baukastenprinzip in Golf 2 ?
Autor:
Mitteilung:
 RT VW 

showroom
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1990
Reg: 20.12.2013
Beiträge: 37


Offline
hallo könnte recht günstig nen golf 3 gt bekommen und da wollt ich fragen ob motor kabelbaum und antrieb (achsen bremsen usw) sich so einfach in den 2er bauen lassen ?


Vedi Vidi Violini, ich kahm sah und vergeigte
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
mit neuer ZE: ja!

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Plug&play passt Net viel.
-Motor passt nur mit vorderem MotorLager vom 2er hintere MotorLager kann man inklusive AchSTräger , Vorderachse Lenkung übernehmen. Allerdings Muss man Dann lenkSäule ändern. Außer Du Hast nen 91er Golf 2. Die haben Golf 3 Verzahnung.
- GT müsste hydraulische Kupplung haben. Da Brauchst Dann Ne Pedalerie vom passat 35i , Seat Toledo oder corrado.
- wenn er abs hat hat die hinterAchse keinen BremskraftRegler. Das heißt abs übernehmen oder BremskraftRegler an Achse schweißen vom 2er.
- Elektrik passt an deinen. Brauchst nur MotorKabelBaum an deine ZE klemmen wenn Du neue ZE Hast. Rest bleibt Golf 2.
-AuspuffHalter sind anders beim 3er.

Dann halt noch So paar Kleinigkeiten ;-)

Anzeige
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 156

Offline
Vorsicht bei den achsen, meines wissens nach sind die beim 3er breiter gebaut als beim 2er. also speziell die querlenker und die spurstangen sind anders. Der aggregateträger und die Bremse/ Achsschenkel passen.

Wie schon von onkel-howdy erwähnt: bei neuer ZE Gibts beim motor keine Probleme. 

Gruß Jan

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 156

Offline
undefined schrieb:



 
Lenkung übernehmen. Allerdings Muss man Dann lenkSäule ändern. Außer Du Hast nen 91er Golf 2. Die haben Golf 3 Verzahnung.



 
Bei meinem 90er Golf 2 hat das kreuzgelenk vom 3er ohne weiteres an die lenksäule gepasst. 
Was is an der lenksäule bei den älteren 2ern anders?
Gruß Jan

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
@ Jan

Habe mich falsch ausgedrückt. Entweder übernehmen vom 3er oder wenn man 91er Golf 2 hat passt es schon.

Die Achsen sind breiter. Aber man kann sie KOMPLETT übernehmen. Da der gt normal Plus Achse hat kann man da nicht So viel mixen... Vorallem keine 2er teile nehmen.

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 156

Offline
88er_Typ19 schrieb:


Die Achsen sind breiter. Aber man kann sie KOMPLETT übernehmen. Da der gt normal Plus Achse hat kann man da nicht So viel mixen... Vorallem keine 2er teile nehmen.

Kann das grad nich ganz nachvollziehen wie die achse vom 3er in 2er passen sollte, bei mir gings nicht,  mir hatten se de falschen querlenker geschickt u d die waren vom 3er. Waren glaube insgesamt 4 oder 6 cm ( beide zusammen) breiter als die vom 2er.
Gruß Jan

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Unterschiede:

- Aggregateträger
  -> geänderte Gummilageraufnahme
  -> Zusätzliche Verschraubung hinterm Stabi am Längsträger (wie G60 Modelle)
  -> Aufnahme Querlenker gleich

- Querlenker, Spurstangen
  -> bei Basisachse je Seite ca 1,5cm breiter je Seite

- Achsschenkel, Stoßdämpfer
  -> gleich

- Plusachse
  -> viel breiter, die meisten nehmen wenn sie das nicht mögen Corrado VR6 oder Passat VR6 Teile, deren Plusachse ist nicht so breit
  -> man muss immer die passenden Spurstangen zu den Querlenkern nehmen!!

 RT VW 

showroom
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1990
Reg: 20.12.2013
Beiträge: 37


Offline
der 3er würde mich n fuffi und n kasten bier kosten 


Vedi Vidi Violini, ich kahm sah und vergeigte
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Also ich Würde es machen. Nur ist eben Net alles Plug and play.
grin
außerdem Kommst Ja aus der Nähe. Da Kannst dich melden falls Du platz und oder Hilfe Brauchst ... :-)

Geändert von Sammelaccount (27.03.14 um 22:11 Uhr)
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren