Beiträge 37
Registriert 20.12.2013
Auto Golf 2 1.3 40KW 55PS
Baujahr 1990
RT VW
hallo könnte recht günstig nen golf 3 gt bekommen und da wollt ich fragen ob motor kabelbaum und antrieb (achsen bremsen usw) sich so einfach in den 2er bauen lassen ?
Beiträge 2181
Registriert 31.01.2013
Plug&play passt Net viel.
-Motor passt nur mit vorderem MotorLager vom 2er hintere MotorLager kann man inklusive AchSTräger , Vorderachse Lenkung übernehmen. Allerdings Muss man Dann lenkSäule ändern. Außer Du Hast nen 91er Golf 2. Die haben Golf 3 Verzahnung.
- GT müsste hydraulische Kupplung haben. Da Brauchst Dann Ne Pedalerie vom passat 35i , Seat Toledo oder corrado.
- wenn er abs hat hat die hinterAchse keinen BremskraftRegler. Das heißt abs übernehmen oder BremskraftRegler an Achse schweißen vom 2er.
- Elektrik passt an deinen. Brauchst nur MotorKabelBaum an deine ZE klemmen wenn Du neue ZE Hast. Rest bleibt Golf 2.
-AuspuffHalter sind anders beim 3er.
Dann halt noch So paar Kleinigkeiten ;-)
Beiträge 156
Vorsicht bei den achsen, meines wissens nach sind die beim 3er breiter gebaut als beim 2er. also speziell die querlenker und die spurstangen sind anders. Der aggregateträger und die Bremse/ Achsschenkel passen.
Wie schon von onkel-howdy erwähnt: bei neuer ZE Gibts beim motor keine Probleme.
Gruß Jan
Beiträge 2181
Registriert 31.01.2013
@ Jan
Habe mich falsch ausgedrückt. Entweder übernehmen vom 3er oder wenn man 91er Golf 2 hat passt es schon.
Die Achsen sind breiter. Aber man kann sie KOMPLETT übernehmen. Da der gt normal Plus Achse hat kann man da nicht So viel mixen... Vorallem keine 2er teile nehmen.
Beiträge 2181
Registriert 31.01.2013
Unterschiede:
- Aggregateträger
-> geänderte Gummilageraufnahme
-> Zusätzliche Verschraubung hinterm Stabi am Längsträger (wie G60 Modelle)
-> Aufnahme Querlenker gleich
- Querlenker, Spurstangen
-> bei Basisachse je Seite ca 1,5cm breiter je Seite
- Achsschenkel, Stoßdämpfer
-> gleich
- Plusachse
-> viel breiter, die meisten nehmen wenn sie das nicht mögen Corrado VR6 oder Passat VR6 Teile, deren Plusachse ist nicht so breit
-> man muss immer die passenden Spurstangen zu den Querlenkern nehmen!!
Beiträge 37
Registriert 20.12.2013
Auto Golf 2 1.3 40KW 55PS
Baujahr 1990
RT VW
der 3er würde mich n fuffi und n kasten bier kosten
Um ein Thema zu eröffnen, musst du registriert und eingeloggt sein!
Jetzt im Golf 2 Forum registrieren