Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Rasselndes Geräusch im Standgas Golf 2


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Rasselndes Geräusch im Standgas Golf 2
Autor:
Mitteilung:
Name: Karsten
Auto: Golf 2 19E
1.8 GTI G60 Syncro 118KW 160PS
Baujahr:1991
Reg: 11.11.2011
Beiträge: 179


Offline
Hallo Leute,

heute fiel mir auf das wenn ich im Standgas an der Ampel bspw. warte es total das Rasseln anfängt im Motorraum, gebe ich ein wenig Gas so ist das Rasseln weg, ich vermute mal das es das Hitzeschutzblech ist, jedoch ist dies eigentlich ordentlich fest

Kennt jemand soetwas ähnliches?

Auch liegt kein Werkzeug im Motorraum grin


GTI aus Leidenschaft!
showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579

Offline
Hiho,

Ich hab genau das gleiche und die Lösung liegt zumindest bei mir im Kat, der löst sich bei mir grad innerlich auf, zuerst wars nur im Standgas und dann auch während der Fahrt bei gleicher Drehzahl,
wenn es bei dir das gleiche sein sollte bau ihn so schnell wie möglich aus und reinige ihn gründlich durch, ich hab das nicht gemacht die folge ist sind das ich nun auch in den hinteren töpfen so zeug hab...


http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg
 SE W 103

Name: Christoph
Auto: Golf II GT Spezial
1.8 66KW 90PS hatte er mal orgi
Baujahr:alt
Reg: 21.11.2011
Beiträge: 67

Offline
Jup, bei mir war es auch der kat. Nu is er leer, alles kann frei atmen:-) Fächer - Rohr - Gruppe N Endschalldämpfer fertig...läuft wie Teufel und klingt


No Airbag! Wir sterben wie Männer
Anzeige
Name: Robin
Auto: Golf ?
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Reg: 06.11.2011
Beiträge: 157

Offline
Also bei mir wars der Hitzeschutz oberhalb vom Kat (da hat sich eine Schraube / Niete) gelöst und das hat dann geklappert.

Name: Karsten
Auto: Golf 2 19E
1.8 GTI G60 Syncro 118KW 160PS
Baujahr:1991
Reg: 11.11.2011
Beiträge: 179


Offline
Werde den KAT demnächst mal demontieren und unter die Lupe nehmen, da könnte echt etwas dran sein!


GTI aus Leidenschaft!

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren