Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

Rasselndes Geräusch im Standgas Golf 2

Werkstatt

Mehr Themen im Unterforum Werkstatt

Weiter im Forum

Beitrag 21.04.2012 13:50 Uhr
Hallo Leute,

heute fiel mir auf das wenn ich im Standgas an der Ampel bspw. warte es total das Rasseln anfängt im Motorraum, gebe ich ein wenig Gas so ist das Rasseln weg, ich vermute mal das es das Hitzeschutzblech ist, jedoch ist dies eigentlich ordentlich fest

Kennt jemand soetwas ähnliches?

Auch liegt kein Werkzeug im Motorraum grin

GTI aus Leidenschaft!
Passende Teilesuche

Zum Thema passende Golf-2-Teile finden

Diese Suchlinks bleiben getrennt vom Forenbeitrag und führen zu thematisch passenden eBay-Angeboten.

Anzeige: Einige externe Links sind Affiliate-Links. Für dich bleibt der Preis gleich.

GOLF2_Dritter Forenpost
Beitrag 21.04.2012 17:36 Uhr
Hiho,

Ich hab genau das gleiche und die Lösung liegt zumindest bei mir im Kat, der löst sich bei mir grad innerlich auf, zuerst wars nur im Standgas und dann auch während der Fahrt bei gleicher Drehzahl,
wenn es bei dir das gleiche sein sollte bau ihn so schnell wie möglich aus und reinige ihn gründlich durch, ich hab das nicht gemacht die folge ist sind das ich nun auch in den hinteren töpfen so zeug hab...
Beitrag 22.04.2012 10:40 Uhr
Jup, bei mir war es auch der kat. Nu is er leer, alles kann frei atmen:-) Fächer - Rohr - Gruppe N Endschalldämpfer fertig...läuft wie Teufel und klingt

No Airbag! Wir sterben wie Männer
Beitrag 22.04.2012 15:50 Uhr
Also bei mir wars der Hitzeschutz oberhalb vom Kat (da hat sich eine Schraube / Niete) gelöst und das hat dann geklappert.
Beitrag 25.04.2012 00:33 Uhr
Werde den KAT demnächst mal demontieren und unter die Lupe nehmen, da könnte echt etwas dran sein!

GTI aus Leidenschaft!

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.04s v3.1.1-a193a02