Zum Inhalt springen
Logo Golf 2 Forum
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

Standgas zu niedrig?

Werkstatt

Beitrag 22.04.2012 00:59 Uhr
Erstmal Hallo,

Hab da ein kleines Problem, wenn ich meinen golf Kaltstarte und innerhalb der ersten 1-2min vom gas gehe, bleibt die Drehzahl bei ca. 600-700 Umdrehungen stehen und pendelt dann extrem zwischen 500-800Umdrehungen das geht etwa 10s dann geht er ganz aus

Jetz Frage hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte? Oder es würde auch reichen das standgas ein bisschen höher einzustellen, jemand ne ahnung wie?

[EXTERN] Bildquelle konnte nicht geladen werden :(
Beitrag 22.04.2012 07:32 Uhr
Welcher Motor?
Einspritzanlage oder Vergaser?
Benziner oder Diesel?

das müsst man erst mal wissen

mfg
Beitrag 22.04.2012 10:29 Uhr
Das steht doch alles in seinem avatar.
Aber zum Problem, hast du deine standgaszigarre mal ausgebaut und gereinigt? Das hilft meist, in der Regel ist das ja n gti 8v und 16v prob aber kann mir gut vorstellen das es auch bei dir sein kann da der grundmotor auch gti ist...
Einfach Stecker ab schlauch weg und mit bremsenreiniger und kleinem schraubendreher vorsichtig auskratzen

No Airbag! Wir sterben wie Männer
1 DankeGolf2G60
Beitrag 22.04.2012 14:34 Uhr
standgaszigarre?
Sry Bahnhof^^

Beitrag 22.04.2012 15:10 Uhr
Ich denke mal er meint das Leerlaufregelventil (das wird auch Standgaszigarre genannt, wer auch immer auf die Idee kam grin).

Jedenfalls denke ich das er das Ventil meint?
Beitrag 22.04.2012 16:25 Uhr
Hi , guck mal ob du in der Ansaugbrücke (von vorne) eine kleine Madenschraube hast.
Wenn ja, diese rausdrehen und mit flüssigem Mittelfestem Loctide einschmieren.
Ganz rein drehen, Motor anmachen und Schraube solange rausdrehen (2-3 Umdrehungen) bis das Standgas im Kaltzustand passt.
Das Problem hatte ich bei meinem Gti!
Beitrag 23.04.2012 08:27 Uhr
Danke Fab genau das meine ich

No Airbag! Wir sterben wie Männer
Beitrag 29.04.2012 21:44 Uhr
Dankeschön, das reinigen hat so geholfen das jetz das Standgas grad so hält, was auch ganz geil ist, hört sich so schön unrund an (Irgendwie Ami V8 mässig xD)

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.37s v3.1.1-a8e38b2