Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Standgas zu niedrig?


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Standgas zu niedrig?
Autor:
Mitteilung:
showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579


Offline
Erstmal Hallo,

Hab da ein kleines Problem, wenn ich meinen golf Kaltstarte und innerhalb der ersten 1-2min vom gas gehe, bleibt die Drehzahl bei ca. 600-700 Umdrehungen stehen und pendelt dann extrem zwischen 500-800Umdrehungen das geht etwa 10s dann geht er ganz aus

Jetz Frage hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte? Oder es würde auch reichen das standgas ein bisschen höher einzustellen, jemand ne ahnung wie?


http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg
 B VW 6665

Name: günter
Auto: Golf II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 15.01.2012
Beiträge: 23

Offline
Welcher Motor?
Einspritzanlage oder Vergaser?
Benziner oder Diesel?

das müsst man erst mal wissen

mfg


VW Caddy 14d: http://gtifahren.bplaced.net/
VW Golf 1 16V:
VW Golf 2 GL:
 SE W 103

Name: Christoph
Auto: Golf II GT Spezial
1.8 66KW 90PS hatte er mal orgi
Baujahr:alt
Reg: 21.11.2011
Beiträge: 67

Offline
Das steht doch alles in seinem avatar.
Aber zum Problem, hast du deine standgaszigarre mal ausgebaut und gereinigt? Das hilft meist, in der Regel ist das ja n gti 8v und 16v prob aber kann mir gut vorstellen das es auch bei dir sein kann da der grundmotor auch gti ist...
Einfach Stecker ab schlauch weg und mit bremsenreiniger und kleinem schraubendreher vorsichtig auskratzen


No Airbag! Wir sterben wie Männer
1 Benutzer
gefällt das
Anzeige
showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579


Offline
standgaszigarre?
Sry Bahnhof^^


http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg
 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1886

Offline
Ich denke mal er meint das Leerlaufregelventil (das wird auch Standgaszigarre genannt, wer auch immer auf die Idee kam grin).

Jedenfalls denke ich das er das Ventil meint?

1 Benutzer
gefällt das
 HF VW 990

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2 10Millionen Edition
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1988
Reg: 15.01.2011
Beiträge: 683

Offline
Hi , guck mal ob du in der Ansaugbrücke (von vorne) eine kleine Madenschraube hast.
Wenn ja, diese rausdrehen und mit flüssigem Mittelfestem Loctide einschmieren.
Ganz rein drehen, Motor anmachen und Schraube solange rausdrehen (2-3 Umdrehungen) bis das Standgas im Kaltzustand passt.
Das Problem hatte ich bei meinem Gti!


Generation Golf
1 Benutzer
gefällt das
 SE W 103

Name: Christoph
Auto: Golf II GT Spezial
1.8 66KW 90PS hatte er mal orgi
Baujahr:alt
Reg: 21.11.2011
Beiträge: 67

Offline
Danke Fab genau das meine ich


No Airbag! Wir sterben wie Männer
showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579


Offline
Dankeschön, das reinigen hat so geholfen das jetz das Standgas grad so hält, was auch ganz geil ist, hört sich so schön unrund an (Irgendwie Ami V8 mässig xD)


http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren