Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Frontscheibe einsetzen,- Frage der Schmierung


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Frontscheibe einsetzen,- Frage der Schmierung
Autor:
Mitteilung:
Reg:
Beiträge: 297


Offline
Mahlzeit,

möchte jetzt demnächst meine Frontscheibe wieder reinmachen.

Würde aber gerne unter dem Gummi eine Schmierung haben, um Feuchtigkeit fern zu halten... Fett ist ja nicht gerade das Wundermittel in Verbindung mit Gummi, Talkum eine feine Sache aber damit kann ich ja keine Lückchen ausfüllen.

Hat jmd. eine Idee was man nehmen kann?

Grüße

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Was sündhafte nehmen kannst weiß ich jetzt auch nicht ab mich überkommt die Frage ob es nötig ist?
Wenn der Rahmen wirklich Rostfrei ist und Ordentlich lackiert und eine neue Dichtung bekommt, sehe ich da keinen Grund für.

Wenn du was findest würde ich mich freuen mal zu erfahren was du genommen hast.

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Hallo

Also wenn ich Scheiben einsetze, dann habe ich immer von Mike Sander's Fett genommen.Hilft beim einziehen und schützt vor korrosion.

Mein Tip und Erfahrung....

Mit freundlicher Lichthupe

Mr.KK

Anzeige
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Oder einfaches Hohlraumwachs. Mike Sanders überteuertes Fett mache ich immer selber. Ist nur Wachs mit Vaseline grin

Reg:
Beiträge: 297


Offline
Danke für die Antworten... ich denke das werde ich machen, hab hier eh noch Mike Sanders, das werde ich aufkochen und noch mit Fluid Film etwas verdünnen.
Dann kann die Scheibe ja ENDLICH wieder rein.

Danke für die Denkanstöße, manchmal steht man einfach auf dem Schlauch... zum Glück gibts Foren!
Danke nochmal!!!

Grüße Hannes

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren