Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 2 GL mit Vollaustattung


Forum » Golf 2 Forum » Showroom Golf 2 » Golf 2 GL mit Vollaustattung
Autor:
Mitteilung:
 HH YM 96

Name: Yanic
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 24.04.2014
Beiträge: 5


Offline
Ein freundliches Moin Moin an alle!

Habe im Februar einen Golf 2 GL geschenkt bekommen.
Der stammt von meinem Onkel, welcher um die 10 Autos besitzt (und leider nicht alle fahren/ pflegen kann). Leider stand das Fahrzeug 4 Jahre halb unter einer Überdachung, so dass die Front Wind und Wetter ausgesetzt war. In den Abfluss vom Motorraum sind Blätter und Zweige gefallen, welche diesen verstopft haben. Als es dann mal ordentlich geregnet hat, ist das Wasser durch die Lüftung ins Auto gelaufen. Hab dann das Wasser ablaufen lassen und den Innenraum mit einem Industriesauger trocken gemacht. Durch die lange Standzeit sind folgende Sachen gerostet: Auspuff Endstück, Bremsscheiben, Zündkabel und Teile vom Lack. Habe einen neuen Anlasser günstig geschossen und verbaut, die Kontakte geschliffen und siehe da: Springt sofort an. Letztes Wochenende habe ich erstmal das schöne Gefährt vom Gerümpel befreit und die Moosschicht auf der Motorhaube entfernt. Die Ausstattung lässt nichts zu wünschen übrig: Ledersitze- und Verkleidung, Klimaanlage, elektrische Fensterheber, Tieferlegung, Zentr. Verriegelung und Servo Lenkung + 90PS. Auf dem Leder war ein dicker Belag Schimmel, welchen ich einfach mit einem Sattelreiniger entfernt habe. Da der Motor unruhig lief, habe ich ein Zündkabel erneuert und jetzt läuft er auch wieder rund. Auf den Bildern seht ihr das Unheil nach einer Erstreinigung (An den Seitenverkleidungen der Türen sieht man noch den weißen Belag). Dieses Wochenende werde ich die Bremsscheiben austauschen, dann folgen ein neuer Auspuff und ich bin auf der Suche nach schönen BBS Felgen. Mal schauen, wann ich Zeit finde zum Lackieren. Ich werde aber diesen Post immer mal wieder auffrischen, das Forum sieht wirklich sehr nett aus! smile

Im Anhang sind ein paar Bilder vom Golf!

Grüße aus Hamburg,

Yanic


Angehängte Grafiken:
Bild 21926_53598e0f8e9b3.JPG Bild 21926_53598e2e5bcb0.JPG Bild 21926_53598e434b037.JPG Bild 21926_53598e5e9719d.JPG Bild 21926_53598e72a87d1.JPG 
Geändert von Fluppe (25.04.14 um 0:22 Uhr)
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Herzlichen glueckwunsch zu so einem golf smile
Der hat bestimmt mal ne gute stange geld gekostet damals smile


GTI
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Willkommen im Forum,

Auf dem Leder war ein dicker Belag Schimmel, 

das ist natürlich Böse und ich denke der Schimmel wird ordentlich ins Material eingezogen sein, genauso in die Türpappen und in alle anderen Weichen Innenraumstücke.
Ich würde dir empfehlen en 2er Innenraum mal komp. auseinander zu Bauen und auch mal in die Türen zu schauen wie es mit Rost ausschaut.

Auf deinem Bild sehe ich das was mit dem Einstieg der Fahrerseite der Lack hochkommt... 
ansonsten hat die lange Standzeit deinem 2er ja auch Ordentlich zugesetzt. Hat er TÜV? Wie schaut es mit Rost unter dem Lack aus?, Blüht schon was an en Spitzen?

Was genau hast du nun vor? Aufbereiten und Fahren oder umbau etc.?


Freue mich jedes mal jemand neues hier im Forum begrüßen zu können und noch mehr über die Unterschiedlichsten 2er smile

Anzeige
 HH YM 96

Name: Yanic
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 24.04.2014
Beiträge: 5


Offline
Hallo smile

Ein Glück ist nichts eingezogen!
Mein Onkel ist KFZ Mechaniker und wir machen grad den Golf TÜV fertig. Ich werde am Wochenende mal nach dem hinteren Wischermotor schauen und ggf. die Elektrik reparieren. Ich würde den Golf erstmal schnieke machen und danach einige Sachen tauschen. Bin noch auf der Suche nach Fadenkreuzscheinwerfern und der Front mit dem roten Zierstreifen. Danach werde ich die Roststellen entfernen und das Auto in einem schönem Schwarz lackieren. Ich werde dieses Wochenende mal schauen, ob ich einen Woofer bekomme, damit ich den an mein PIONEER Radio anschließen kann..

Gruß,

Yanic

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Zur Vollausstattung fehlt aber einiges wink

Hat der hinten eine draufbekommen oder sicht das nur so aus?

 AC MN 

showroom
Name: Sven
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1991
Reg: 21.05.2013
Beiträge: 248

Offline
Gefällt mir richtig gut smile Ich finde es toll wenn man ein so heruntergekommenen Golf wieder restauriert smile Bestimmt hätten einige den verschrottet bzw. geschenkt nichtmal angenommen, sehr, sehr schön!!!

Mach aber keine Klarglasscheinis drauf das passt nicht! Irgendwo wurden jetzt hier im Forum glaube ich auch Fadenkreuz ohne Klarglasscheinis angeboten, nimm dann solche smile

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Hallo

Willkommen im Forum... Viel drin...

Mit freundlicher Lichthupe

Mr.KK

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Thema wischermotor:
Läuft deiner überhaupt nicht?
Schau mal unter en linken Schlauch zwischen Heckklappen und Dach, ich hatte da auch einen Kabelbruch und es lag nicht am wischermotor wink

1 Benutzer
gefällt das
 HH YM 96

Name: Yanic
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 24.04.2014
Beiträge: 5


Offline
Hey,
Erstmal danke für die netten Antworten smile
Ich werde heute mittag mal nach dem Motor schauen,
laufen tut der Wischer nicht. Aber danke für den Tipp!
Wetter ist ja super zum Basteln..

Gruß,

Yanic 

 HH YM 96

Name: Yanic
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 24.04.2014
Beiträge: 5


Offline
Hey!

Kleiner Nachtrag: Am Wochenende hat die Motorabdeckung eine neue Lackierung bekommen. Außerdem hab ich mir 16" Alufelgen Wolfsburg Edition gekauft. Dann hab ich alle Roststellen geschliffen und mit Fertan bestrichen. Dann habe ich die Tür ausgebaut, damit ich die hängenden Schaniere tauschen konnte. Mal sehen, was nächstes Wochenende kommt smile

Gruß,

Yanic

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren