Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

GOLF 2: Knacken in der Servolenkung


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » GOLF 2: Knacken in der Servolenkung
Autor:
Mitteilung:
Name: Mario
Reg: 01.08.2012
Beiträge: 59


Offline
Hallo,

bei dem Madison meiner Freundin ist seit ein paar Wochen ein Knacken in der Servolenkung.

Es taucht beim Links- / Rechtslenken auf. Egal ob im Stand oder während der Fahrt.

Ich habe es überprüft, also kein Knacken von den Spurstangenkopfen oder aus den Federbeinen.

Öl ist auch genügend drin.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte ?

Danke für Eure Info.

GOLFige Grüße, Mario

Geändert von gti80 (28.04.14 um 18:44 Uhr)
Name: Karsten
Auto: Golf 2 19E
1.8 GTI G60 Syncro 118KW 160PS
Baujahr:1991
Reg: 11.11.2011
Beiträge: 179

Offline
Nur beim völligen einlenken?

Oder taucht das knacken generell auf?


GTI aus Leidenschaft!
Name: Mario
Reg: 01.08.2012
Beiträge: 59


Offline
Golfer schrieb:

Nur beim völligen einlenken?

Oder taucht das knacken generell auf?



...das ist generell.
Auch beim leichten Hin- und Herlenken

Anzeige
 HOM VW 91

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2
2L 16V
Baujahr:1991
Reg: 26.11.2012
Beiträge: 211

Offline
Hast du schon ein bisschen Fett ans Kreuzgelenk gemacht? 
Das hatte bei meinem Wintergefährt geholfen gegen das Knacken. Allerdings war es dort nicht immer! 


[b][size=5][font=Comic Sans MS]I 
Name: Mario
Reg: 01.08.2012
Beiträge: 59


Offline
The_Golffahrer schrieb:

Hast du schon ein bisschen Fett ans Kreuzgelenk gemacht? 
Das hatte bei meinem Wintergefährt geholfen gegen das Knacken. Allerdings war es dort nicht immer! 


...danke, das mit dem Fett werde ich mal versuchen.
Vielleicht kommt das Knacken aus dem Kreuzgelenk und überträgt sich auf die Lenkung

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Schau mal im Fußraum nach wo die Lebksäule schräg runter ins Bodenblech geht, vllt kommt es auch daher.
Ich hatte ein leichtes knacken nachdem ich meine Lenksäule und Pedalen auseinanderger gebaut hatte.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren