Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

Auspuffschellen

Werkstatt

Mehr Themen im Unterforum Werkstatt

Weiter im Forum

Beitrag 29.04.2014 10:54 Uhr
Welche schellen verwendet ihr fuer euren auspuff die auch was taugen?
Buegelschellen?
Diese breitbandschellen?
Oder doch lieber rohrverbinder?
Und wie bekomm ich einen auspuff DAUERHAFT (am besten ohne schweissen) dicht? Ich verzweifel noch dadran^^

GTI
Passende Teilesuche

Zum Thema passende Golf-2-Teile finden

Diese Suchlinks bleiben getrennt vom Forenbeitrag und führen zu thematisch passenden eBay-Angeboten.

Anzeige: Einige externe Links sind Affiliate-Links. Für dich bleibt der Preis gleich.

GOLF2_Dritter Forenpost
Beitrag 29.04.2014 11:03 Uhr
Also ich verwende meist die Bügelschellen und zum abdichten die Auspuffdichtmasse.
Beitrag 29.04.2014 12:06 Uhr
ja ich auch bügelschellen und auspuffpaste....
Beitrag 29.04.2014 12:40 Uhr
Eigtl taugt alles nichts bis auf schweißen! 

Ich hab die Bastuck Anlage selbst mit den originalen Schellen nicht dicht bekommen. Weder mit gungum noch mit würth oder selbst das Glasfaserdichtzeug von Sonax hilft nicht! Das ist zum Hase melken. Meistens nur für Kurze Zeit! 

Bekomme die 16v Anlage auch nicht dicht. Hab Bügelschellen und sogar Rohrverbinder genommen. Und das will schon nicht richtig dicht werden. Kannst Alles nehmen was du willst es geht nix über fest schweißen! 

[b][size=5][font=Comic Sans MS]I 
Beitrag 29.04.2014 16:38 Uhr
Ich hab meinen Auspuff auch nie dicht bekommen, der wird allerdings im Laufe der Woche dann einfach geschweißt grin
Beitrag 30.04.2014 08:40 Uhr
bei meinem audi a3 und der bastuck anlage mit bastuck schellen ist alles dicht?!? habe eigentlich immer zu99% alles dicht bekommen....
Beitrag 30.04.2014 15:40 Uhr
Also meine Erfahrungen mit Bügelschellen (als Schrauber, der die Dinger nach Jahren wieder auseinander bekommen soll) sind schlecht bis sehr schlecht.
Das Problem is, daß die meistens so angeknallt werden um sie dicht zu bekommen, daß in die Auspuffrohre regelrechte Sicken eingearbeitet sind, und da machst du dich manchmal zur Feile die Rohre wieder auseinander zu bekommen. Einmal so gequetscht, wars das dann mit ma eben Auspuffanlage ausrichten/Rohre verschieben usw. .
Ich bevorzuge in der Regel gute Bandschellen, die ich auch etwas bearbeite um keine Druckstellen zu bekommen. Für etwas mehr Euronen bekommt man auch Edelstahl-Bandschellen, die ordentlich zug bringen aus dem Hydraulik,-Pneumatikbereich.

WRC is for boys, Group B was for men       (Juha Kankkunen)
Beitrag 30.04.2014 17:03 Uhr
Also danke fuer die antworten. Ich werde trotz allem mal buegelschellen probieren. Ich will des drecks ding endlich dicht bekommen!! Hab auch schon auspuffpaste bestellt. mit den bandschellen die ich jetz dran hab (neu gekauft von HJS) hab ichs nicht hin bekommen.und wenn alles nix nützt dann werd ichs vielleicht doch schweissen lassen.

GTI
Beitrag 05.05.2014 17:40 Uhr
Also ich hatte mir bei Turbozentrum Berlin normale Breitbandschellen genommen.
Vorm einbau in der Schelle großzügig Dichtmasse verteilt und gut ist.

http://www.turbozentrum.de/abgassy...en/auspuffklemme-kurz-63-5mm/a-28308/

Wenn dus besonders gut meinst kannst auch die Dicken nehmen, meiner Meinung nach aber Geldverschwendung

http://www.turbozentrum.de/abgassy...en/auspuffklemme-lang-63-5mm/a-28274/
GOLF2_Letzter Forenpost

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.06s v3.1.1-a193a02