Beiträge 2
Registriert 26.10.2014
das heist?
"Spezialwerkzeug", was damit genau gemeint?
Heute Abend wirds nun endlich angehoben.
Name Patrick
Beiträge 1636
Registriert 30.12.2012
Auto Golf 1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr 1991
KG
Oweh.. schaut nach hosenrohr aus...
Die klammern wirst du ohne spezialwerkzeug evtl nicht ab bzw hinbekommen.
Beiträge 2
Registriert 26.10.2014
Hey, - wollte jetzt kein neues Thema eröffnen.
meiner Frau ist letztens der Auspuff rausgehüpft während sie auf dem Weg zu unserer Obstwiese war...
Nun klingt das gute Stück wie ein Panzer :/
Golf II Diesel (Pogo) 1984. 1.6l
Im Lauf der nächsten Woche könnt ich ihn auf ner Hebebühne anheben, da würd ichs gern beheben- da er sosnt weiter wie ein Panzer klingt...
Schweißen würde auch gehen.
Was bräuchte ich dazu? Was passt da ran? (Werkstattbuch ist schon unterwegs..)
Vielen Dank
Angehängte Grafiken:
Name Patrick
Beiträge 1636
Registriert 30.12.2012
Auto Golf 1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr 1991
KG
Also danke fuer die antworten. Ich werde trotz allem mal buegelschellen probieren. Ich will des drecks ding endlich dicht bekommen!! Hab auch schon auspuffpaste bestellt. mit den bandschellen die ich jetz dran hab (neu gekauft von HJS) hab ichs nicht hin bekommen.und wenn alles nix nützt dann werd ichs vielleicht doch schweissen lassen.
Name Sebastian
Beiträge 156
Registriert 19.11.2013
Baujahr 90
Also meine Erfahrungen mit Bügelschellen (als Schrauber, der die Dinger nach Jahren wieder auseinander bekommen soll) sind schlecht bis sehr schlecht.
Das Problem is, daß die meistens so angeknallt werden um sie dicht zu bekommen, daß in die Auspuffrohre regelrechte Sicken eingearbeitet sind, und da machst du dich manchmal zur Feile die Rohre wieder auseinander zu bekommen. Einmal so gequetscht, wars das dann mit ma eben Auspuffanlage ausrichten/Rohre verschieben usw. .
Ich bevorzuge in der Regel gute Bandschellen, die ich auch etwas bearbeite um keine Druckstellen zu bekommen. Für etwas mehr Euronen bekommt man auch Edelstahl-Bandschellen, die ordentlich zug bringen aus dem Hydraulik,-Pneumatikbereich.
Name Kevin
Beiträge 132
Registriert 28.01.2014
Auto Golf 2 1.8 66KW 90PS
Baujahr 1988
bei meinem audi a3 und der bastuck anlage mit bastuck schellen ist alles dicht?!? habe eigentlich immer zu99% alles dicht bekommen....
Um ein Thema zu eröffnen, musst du registriert und eingeloggt sein!
Jetzt im Golf 2 Forum registrieren