Also grundsätzlich hat kein 1.8Liter Im 2er mehr Ne Kontaktgesteuerte Zündung.
Auch das spiel mit dem Steuergerät ist So Ne Sache. Ich Weiß Net welchen Motor Du Grad Hast. Den 90ps Motor Gibts mit vergaser, ke-Jetronic ohne kat, KA-Jetronic mit kat und als Mono-Jetronic (RP ).
Der gti mit 107ps (PF) hat Ne digiFant Einspritzung die ist komplet anders als die 90ps EinspritzAnlagen. Sprich Du Kannst keine SteuerGeräte tauschen, Weil schon garkein Stecker gäbe für das Steuergerät. Außerdem ist der RP Motor ein "niedrig" verdichteter Motor. Was das meiste an Leistung schluckt. Zum das ändern müsstest Du Aber Kolben tauschen .
Man Muss vorher am besten überlegen was man vorhat und was man als Basis nimmt. Das gti Steuergerät bringt dir nur beim 98 ps 2H Motor ausm Golf 1 cabrio. Das ist ein gedrosselter gti (PF) Motor.
Ach und das A und O bei Vw Motoren ist der kopf. Da ist sehr viel potential drin. So sind beim alten gti Motor (Golf 1 und erste Golf 2) DX. Die kamen mit ner Guten kopf Bearbeitung mit Auspuff und zahmer Nocke auf 130 bis 140ps.
Geändert von Sammelaccount (01.05.14 um 12:15 Uhr)