Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Erstes auto


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Erstes auto
Autor:
Mitteilung:
showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579

Offline
thaha, der alte trick wink

(Prämie ist ca. 4mal billiger)

Ich würde mir lieber einen sehr guten GT als einen im weniger zustand befindlichen 16V kaufen...

Ich hatte auch die wahl zw. einem top G60 und einem leicht schlechterem R32, sicher ist die Leistung besser, aber Unterhalt und Benzin ist nunmal sehr wichtig


http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg
1 Benutzer
gefällt das
 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1885

Offline
Patrick, du bist auch n Sonderfall grin grin als erstauto einen G60... grin der verbraucht auch nicht viel weniger als der R32... hehe

Aber stimmt schon, lieber dann einen sehr guten GT als einen schlechteren 16V... man muss halt Prioritäten setzen wink, wenn du konkrete Fahrzeuge hast poste mal die Links zu dem Angebot (sofern möglich), dann können wir dir gezielt bei der Auswahl helfen.

1 Benutzer
gefällt das
Reg: 30.04.2012
Beiträge: 10


Offline
Anzeige
 SE W 103

Name: Christoph
Auto: Golf II GT Spezial
1.8 66KW 90PS hatte er mal orgi
Baujahr:alt
Reg: 21.11.2011
Beiträge: 67

Offline
Ich bring mich auch mal mit ein....
Mal so ganz im ernst Jungs meint ihr nicht das n 16v als erstaunt n bissl fülle is? Ich mein mit 18 hat man viele Sachen im kopf und so und die Erfahrung fehlt einfach. Mag sein das jeder von sich behauptet das er das voll kontrollieren kann und ordentlich fährt,aber trotzdem der 16v ist da genauso wie der geladene, beide gehen wehement in eine Richtung und wenn da die erfahrene pflege und Behandlung bzw selbstbeherzung fehlt und er kalt aufen Schädel bekommt wirds teuer und tut in der Seele weh...
Letztendlich muss es jeder selber wissen. Ich kann dir nur den Rat geben nimm n Kilo von deiner kohle hol dir n gt so Zustand 2 - 3 sammel Erfahrung und uberstehe damit deine Probezeit. Danach kannst dir immernoch n 16v holen und noch ein wenig kohle sparen


No Airbag! Wir sterben wie Männer
Reg: 30.04.2012
Beiträge: 10


Offline
Und wie siehts mit dem gti 8v aus.? hab da nen fire and ice gesehen in top zustand, würde aber auch in 90 ps-er nehmen als fire and ice...

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579

Offline
@black pearl
Da spricht ein weiser Mann^^

Nein im Ernst, du hast Recht, ich muss mich wirklich an die Leine nehmen...
Z.B. habe ich mir eine wirklich wichtige Regel gesetzt NIEMALS mit kaltem motor über 3000/umdrehungen, was ich bis jetz auch wenn mans manchmal übertreiben möchte fest eingehalten habe. Und siehe da, obwohl der G60 als anfällig gilt, hatte ich bis jetz noch kein einziges Problem, was mich irgendwie vom fahren abgehalten hat (Ich hab ihn nun schon seit ca. 6monaten)

Aber eben, ich hab ne Beule gmacht was sicher fast jedem in der Probezeit mal passiert, und sowas reut schon mehr als wenn man irgendnen popeligen astra oder so fährt smile

edit:
Ah grad n bissl zu spät gwesen smile

Mhm, sry aber fire and ice is leider nicht so mein gschmack, die innenausstattung gefällt mir nicht wirklich^^
Muss jeder für sich entscheiden...

Nja 90PS sind 90PS nicht mehr und nicht weniger, mir wärs schon ein bisschen zu knapp, zumal ich häufig bergwärts fahre, wobei ehrlich gesagt macht es auch mal spass an die leistungsgrenze eines schwachen autos zu gehen, was bei meinem leider fast nicht zu machen ist xD


http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg
Name: Robin
Auto: Golf ?
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Reg: 06.11.2011
Beiträge: 157

Offline
Ja gut, die "Übermotorisierung" als Fahranfänger sollte man auch nicht unterschätzen... viele überschätzen sich halt, man kann sich aber mit 160PS wie auch mit "nur" 75 PS Totfahren, wenn man das mal so krass sagen darf, klar kommt natürlich auf den Fahrer an..
..nach dem Führerschein fängt das eigentliche "Autofahren" erst an, nach 7 Jahren sagt man ja hat man erst alle Fahrsituationen hinter sich dann kann man sagen ICH kann Auto fahren...,

Aber soweit so gut wink

Im Endeffekt muss jeder für sich selbst entscheiden wieviel PS er als Fahranfänger für richtig hält wink im Regelfall sagen die Eltern bei 160PS (g60) für einen Anfänger eh "GIBBETS NICHT", bzw. könnte man sich wünschen.. =)

Man muss auch abwiegen wie man ihn fährt, wo man wohnt (Schweizer Berge etc.), Flachland ob auf dem Land
Um von A -> B zu kommen reichen auch 45 PS...

Ordentlich warm fahren sollte man doch eigentlich eh jeden Motor wink egal ob 1,3er oder mehr.

Reg: 30.04.2012
Beiträge: 10


Offline
Ordentlich warm fahren ist das a und o...und pflege...viel pflege...das sind dinge die ich IMMER machen werde.!

Naja treffen wir uns in der mitte.? Was haltet ihr vom gti 8v.?


 HF VW 990

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2 10Millionen Edition
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1988
Reg: 15.01.2011
Beiträge: 683

Offline
Gti 8V ist ne super Geldanlage!
Die gehen wie Sau und mit kleinem Aufwand lässt sich auch etwas Mehrleistung rausholen.
Du solltest aber auf den Zustand achten.
Sowie Rost an der Heckklappe oder vorne um den Scheibenrahmen.
Wenn möglich versuch einen Golf 2 GTI Fire&Ice zubekommen.
Der Golfgott115


Generation Golf
1 Benutzer
gefällt das
Reg: 30.04.2012
Beiträge: 10


Offline
Ein fire and ice ist vom aussehen her sowieso richtig schick.! Aber ich würde auch einen edition one in betracht ziehen...oder empfehlt ihr mir andere modelle oder varianten.?

Grüße kevin

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren