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Golf 2 Pn Öllampe
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Golf 2 Pn Öllampe
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Autor:
Mitteilung:
Philip-Schrauber
Philip-Schrauber
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Reg:
21.09.2013
Beiträge:
53
06.05.2014 16:51 Uhr
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Hallo an Alle,
ich bin heute mit meinem Golf 2 1,6l pn 100km Autobahn gefahren. 50km hinweg und 50km Rückweg nach ca 25km auf der Rückfahrt hat die Öllampe angefangen unregelmäßig zu blinken. Daraufhin hab ich angehalten den Ölstand kontrolliert der natürlich aufgrund des warmen Motors in Ordnung war und hab noch etwas Öl nachgefüllt. Dann nach Hause gefahren, dabei hat die Lampe weiter geblinkt wobei manchmal auch kurz nicht. Es gab aber kein Summen. Zuhause angekommen hab ich dann einen Öl Wechsel gemacht (den ich eh vorhatte) das Problem besteht leider weiterhin. Habe mir alles im Motorraum nochmal genauer angesehen und dabei ist mir aufgefallen, das an der Stelle wo die Scheibe liegt Öl war (auf dem angehängten Bild). Das Ventil auf dem anderen Bild sieht so aus als ob da vllt das Öl Austritt. Kann das die Ursache für die Probleme sein? Danke schonmal für eure Hilfe
Gruß
Philip-Schrauber
Philip-Schrauber
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Reg:
21.09.2013
Beiträge:
53
06.05.2014 17:09 Uhr
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Hier die Bilder.
Angehängte Grafiken:
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LOS CC 01
Name:
Olli
Auto:
Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:
1987
Reg:
30.03.2014
Beiträge:
1183
06.05.2014 17:23 Uhr
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Ich vermute mal das deine Ventildeckeldichtung undicht geworden ist und dadurch viel dann auch der Druck im Zylinderkopf und deswegen blinkte dann auch deine ölkontrolle
das-vw-youngtimerforum.de
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Philip-Schrauber
Philip-Schrauber
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Reg:
21.09.2013
Beiträge:
53
06.05.2014 17:30 Uhr
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Die ist eig vor 10000 km neu. Kann es trotzdem sein? Also mit diesem Ventil hat es nichts zu tun
? Weil wenn kommt nur eine ganze geringe Menge Öl daraus. Daß reicht für den Druckabfall? Gruß
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Name:
Olli
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Golf 2 1,3
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1987
Reg:
30.03.2014
Beiträge:
1183
06.05.2014 18:07 Uhr
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ein leichter Abfall von 0,1-0,2 Bar reicht da vollkommen aus
Also wenn du so eine billige VDD hast kann sie sehr wohl defekt sein
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Philip-Schrauber
Philip-Schrauber
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Reg:
21.09.2013
Beiträge:
53
06.05.2014 18:16 Uhr
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Danke für den Tipp. Kannst du mir sagen was ich beachten muss und welche Dichtung ich am besten nehmen soll? Gruß
Entfernter Benutzer
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Reg:
31.01.2013
Beiträge:
2181
06.05.2014 19:52 Uhr
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classic-customs schrieb:
Ich vermute mal das deine Ventildeckeldichtung undicht geworden ist und dadurch viel dann auch der Druck im Zylinderkopf und deswegen blinkte dann auch deine ölkontrolle
Das darf bei VW Motoren aber nie der Fall sein, dass so viel Druck im Gehäuse ist. VW Motoren sind immer so entlüftet, dass dies vermieden wird. Da ist dann was anderes schuld. Außerdem hat die Ventildeckeldichtung nichts mitm Öldruck zu tun..
Am besten mal den "kleinen" Öldruckschalter austauschen.
Philip-Schrauber
Philip-Schrauber
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Reg:
21.09.2013
Beiträge:
53
06.05.2014 20:09 Uhr
Permalink
Welcher ist der kleine
? Gruß
Akke
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Alex
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Golf II
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91
Reg:
21.10.2013
Beiträge:
92
07.05.2014 08:25 Uhr
Permalink
88er_Typ19 schrieb:
classic-customs schrieb:
Ich vermute mal das deine Ventildeckeldichtung undicht geworden ist und dadurch viel dann auch der Druck im Zylinderkopf und deswegen blinkte dann auch deine ölkontrolle
Das darf bei VW Motoren aber nie der Fall sein, dass so viel Druck im Gehäuse ist. VW Motoren sind immer so entlüftet, dass dies vermieden wird. Da ist dann was anderes schuld. Außerdem hat die Ventildeckeldichtung nichts mitm Öldruck zu tun..
Am besten mal den "kleinen" Öldruckschalter austauschen.
Häh?
Wenn die vdd undicht ist und das Öl dort raussuppt hat es doch sehr wohl was mit druckverlust zu tun oder stehe ich aufm Schlauch?
GOLF II CL Automatik
kevin710
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Kevin
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22.03.2014
Beiträge:
300
07.05.2014 09:39 Uhr
Permalink
Um überhaupt n spürbaren Druckverlust zu haben muss da doch ein richtiges Loch sein?
Von einer nicht mehr 100% dichtenden Dichtung wird das nicht kommen..Zumal ja auch relativ wenig Öl austrat
go low or go home
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