Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Allgemein zu Treffen etc...


Forum » Treffen, Messen und sehenswürdiges » Treffen und Veranstaltungen » Allgemein zu Treffen etc...
Autor:
Mitteilung:
showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579


Offline
Tuning-, Clubtreffen sind für mich absolutes Neuland, bis jetz nie sowas gesehen geschweige denn daran teilgenommen...
Muss man da irgendwas speziell beachten, umgang mit leuten, Verschiedene Preise, Polizeikontrollen usw? smile

Ich hab viel vom Wörtherseetreffen gehört, ist das empfehlenswert, oder gibts da einfach Massen von Leuten die sich da drängen?

Leider wohne ich in der Schweiz, was die ganzen Tuningtreffen in D recht weit weg erscheinen lässt, gibts da nix in Süddeutschland in nächster Zeit? Wollte schon immer mal an sowas teilnehmen, ich denke mein Auto müsste für sowas ausreichen^^

Ich suche auch laufend nach Kontakten, vor allem nach Schweizern die sich mit TÜV auskennen, die deutschen firmen die ich bisher angefragt habe, konnten mir bisher nicht weiterhelfen und die schweizer sind leider nicht bezahlbar, ich denke da wäre so ein Treffen genau das richtige tongue

Im voraus Danke für euer Fachwissen smile


http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg
Name: Robin
Auto: Golf ?
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Reg: 06.11.2011
Beiträge: 157

Offline
Golf2G60 schrieb:

Tuning-, Clubtreffen sind für mich absolutes Neuland, bis jetz nie sowas gesehen geschweige denn daran teilgenommen...
Muss man da irgendwas speziell beachten, umgang mit leuten


Willkommen in der Tuningtreffen "scene" grin, eigentlich muss man nichts beachten ist halt ein normales treffen auf dem man sein auto zeigt und andere sieht, vielleicht sollteste dich nicht über andere Autos lustig machen, während der Besitzer noch daneben steht grin das kommt selten gut an ;-) Allgemein halt einfach freundlich sein, die Atmosphäre ist immer locker & entspannt jedenfalls auf meinen bisherigen Treffen.


Golf2G60 schrieb:

Verschiedene Preise


Der Preis variiert je nach Art und wo das Treffen stattfindet, der Durchschnittspreis für ein 1 Tagestreffen in Deutschland ist 10€, mehrtätige kosten dann zwischen 5 bis 20€ je Tag (Incl Sanitäreinrichtungen, Duschen etc.)

Golf2G60 schrieb:

Polizeikontrollen usw? smile


Man denkt vielleicht das es mehr ist als sonst, aber idr. ist da genauso viel Polizeipräsenz zu erwarten wie auch sonst im normalen Straßenverkehr, jenachdem wo es stattfindet ist evt der eine oder andere Blitzer mehr vorhanden!, unter Alkohol oder mit Quietschenden Reifen sollte man auch nicht unbedingt wegfahren.. man weiß ja nie was hinter der nächsten Ecke steht grin


Golf2G60 schrieb:

Ich hab viel vom Wörtherseetreffen gehört, ist das empfehlenswert, oder gibts da einfach Massen von Leuten die sich da drängen?


Unbedingt! als VW Fan muss man da mindestens 1x in seinem Leben hin, das ist das Treffen überhaupt! jaa einige Tausend Leute werdens wohl sein wink aufjedenfall Pflichtveranstaltung!! min 1x im Leben sollte man nach Österreich fahren.


Golf2G60 schrieb:

Leider wohne ich in der Schweiz, was die ganzen Tuningtreffen in D recht weit weg erscheinen lässt, gibts da nix in Süddeutschland in nächster Zeit? Wollte schon immer mal an sowas teilnehmen, ich denke mein Auto müsste für sowas ausreichen^^

Ich suche auch laufend nach Kontakten, vor allem nach Schweizern die sich mit TÜV auskennen, die deutschen firmen die ich bisher angefragt habe, konnten mir bisher nicht weiterhelfen und die schweizer sind leider nicht bezahlbar, ich denke da wäre so ein Treffen genau das richtige tongue

Im voraus Danke für euer Fachwissen smile


Mhh da kann ich dir auch nicht weiterhelfen wink mit den Treffen in Süddeutschland, bzw. Kontakten innerhalb der Schweiz hehe

Gruß

1 Benutzer
gefällt das
Auto: Golf 2 Fire and Ice
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 24.11.2011
Beiträge: 44

Offline
zu wörthersee ist zu sagen im fernsehen sieht man die extreme seite es geht aber unterm tag gesitteter zu

Anzeige
 DO VW 101

Auto: GOLF 2
Baujahr:1990
Reg: 07.06.2012
Beiträge: 50

Offline
Hallo Jungs

ich wollte mal Fragen wo ihr alle so wech kommt :-)
bzw ob man evt ein kleines Treffen in NRW hin bekommt
das wäre doch mal ne coole sache ! hier sterben die 2er aus! mein Golfi fühlt sich schon ganz alleine gelassen (muss wohl der grund sein wieso er so zickt :-) )

1 Benutzer
gefällt das
 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1885

Offline
Komme aus Bünde (Kreis Herford) und das ist in der Nähe von Bielefeld grin
Hab auch schoneinmal nachgedacht über ein Golf II Treffen oder soetwas bisher gibts ja immer "nur" VW bzw. VAG Treffen ein Golf II Treffen komplett allein für Golf 2 hätte mal etwas wink vielleicht auch International grad in den Niederlanden ist die Szene verdammt groß was Golf 2 angeht.

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579


Offline
Tja, wär schon cool, aber es gibt wie gesagt wenige vereine mit 2er gölfen sad

In der Schweiz praktisch nix,  da is der Golf halt (noch) nichts spezielles weil es halt noch so viele gibt...


http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg
 DO VW 101

Auto: GOLF 2
Baujahr:1990
Reg: 07.06.2012
Beiträge: 50

Offline
das war mal ein teil unserer truppe vor 6 jahren da war meiner noch rot :-)
war allerdings zufall das wir nur mit 2ern unterwegs waren am edersee :-)
das waren noch zeiten :-(


Angehängte Grafiken:
Bild 1655_0.JPG 
1 Benutzer
gefällt das
 DO VW 101

Auto: GOLF 2
Baujahr:1990
Reg: 07.06.2012
Beiträge: 50

Offline
hier gibt es kaum noch welche dank umwelt plakette und abwrackprämie
nicht mal aufem schrott bekommste noch was nur noch 4er da

 DO VW 101

Auto: GOLF 2
Baujahr:1990
Reg: 07.06.2012
Beiträge: 50

Offline
Bielefeld geht ja noch , ist bei euch denn ein bisschen wat los ?
Dortmund ist irgentwie mitlerweile tot was das angeht oder ich bin Blind :-)

 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1885

Offline
Also die "Tuner" Scene ist recht aktiv hier, grade in Bielefeld an der T-Tanke ist jeden Abend ordentlich was los.. mir aber zuviel Gedrängel.. ich muss nicht mitten in der "Scene" sein, ich habs lieber etwas ruhiger dafür geselliger und entspannter wink

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren