Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Erstes Auto Golf 2 GL


Forum » Golf 2 Forum » Showroom Golf 2 » Erstes Auto Golf 2 GL
Autor:
Mitteilung:
Name: Dustin
Reg: 20.04.2014
Beiträge: 27


Offline
Hallooo,

ich hab mich für einen Golf 2 als erstes Auto entschieden und auch ne ganze Weile gesucht!
Nachdem ich ein paar angeschaut hatte habe ich mich jetzt entschieden und ihn heute gekauft!
Bin total glücklichgrin

Hier ein paar Daten:      130 000 km,
                                 TÜV gestern neu( ohne Mängel)
                                 Zahnriemen und andere Teile wie die gesammte Auspuffanlage neu
                                 2te Hand ( ne Oma hat ihn bis 2010 gefahren bis ca 50000 km)
                                 ABS !
                                 Servolenkung
                                 Zentralveriegelung
                                 nicht eine Roststelle hab alles abgesucht( 20 Jahre in der Gerage!)
                                 70 ps 1,6 liter
                                 8fach bereift
                                 aber leider kein schiebedachsad

Preis: 1200 Eurogrin

Mal sehen was ich noch so machen werde, als erstes kommt allerdings ne Anhängerkupplung dran und dann gehts auf zu Rock am Ring!


http://s7.directupload.net/images/140513/temp/6misyx75.jpg

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 297

Offline
Mal sehen was ich noch so machen werde, als erstes kommt allerdings ne Anhängerkupplung dran und dann gehts auf zu Rock am Ring!

 ...Das hört sich doch seehr gut an!

Glückwunsch zum Golf!

Halt den Öko-Gaser immer schön sauber und dicht, Unterdruckschläuche im Auge behalten und die Temp. Fühler, dann läuft er wie Saahne!

Halt uns auf dem laufenden...

Name: Dustin
Reg: 20.04.2014
Beiträge: 27


Offline
Anzeige
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Glückwunsch zum 2er, hört sich ja nach en TOP kauf any,
Verbau bitte nicht deinen 2er, Tuningsünden sieht man ja zu genügend.

aber leider kein schiebedach

Sei froh, werden nur Undicht und benutzt du zu 85% so oder so nicht.
Ich wollt keins mehr haben!

Name: Dustin
Reg: 20.04.2014
Beiträge: 27


Offline
Ich wollte euch ja auf dem Laufenden halten... und naja ich hab vor ein paar Tagen nen Wildschwein überfahren! 

Ich fang am besten mal vorne an:
Ich wollte nachts um 12 meine Mutter aus der Sauna abholen ( sie ist Saunameisterin), und bin mit 70 - 80 kmh durch einen Wald gefahren
( Schnurgerade Straße aber ist praktisch die Kuppe von einem Hügel, sodass man nicht seeehr weit sehen kann).

Von vorne kam Gegenverkehr und auf einmal hats geknallt. Dann habe ich eine halbe Sekunde später ein Wildschwein in meinem Scheinwerferlicht gesehen( erst dann weil das Licht des Gegenverkehrs mich ein wenig geblendet hatte) und es hat nochmal geknallt. Ich hab mich gefühlt als würde ich abheben!!!
Bin rechts ran gefahren und hab dann das Wildschwein auf der Straße zappeln sehen. Zwei Minuten später wars dann tot.

So sah das ganze also aus meiner Sicht aus.

Das Wildschwein ist von mir aus von rechts über die Straße gelaufen, wurde von dem mir entgegenkommenden Auto erfasst und auf meine Fahrbahn geschleudert.
Ich habe es dann mit meinen rechten Reifen praktisch überfahren.

Ich hab mir nur gedacht: Scheiße! 
Allerdings hatte ich Glück im Unglück, dadurch, dass das Schwein vom ersten Aufprall schon lag, hat mein Golf das ganze reelativ unbeschadet überstanden!!

Schaden: Stoßstange 3 cm weiter drinnen auf der rechten Seite, die Stoßstange hat dann auch gleich den Kotflügel 2 cm weiter nach innen gezogen und überall waren Dreck und Haaregrin


http://s7.directupload.net/images/140522/temp/ya6ug5o9.jpghttp://s1.directupload.net/images/140522/temp/hmkd748v.jpg
 
http://s7.directupload.net/images/140522/temp/9lqn5xyn.jpg
 
Die Scheiße ist: Vater hat nicht dran gedacht dass in Teilkasko auch Wildschaden mit inbegriffen ist. Also hab ich nur Haftpflicht und die bezahlt natürlich nichts.
Ich hab also den Wagen zerlegt... und naja einen Tag später.. also wenn mans nicht weiß fällt es auch nicht weiter auf, Spaltmaße passen so ziemlich!

http://s14.directupload.net/images/140522/temp/xu3djvwg.jpg

http://s7.directupload.net/images/140522/temp/k5eis3an.jpg

Kann garnicht fassen was der Golf so alles aushält!!

Heute habe ich dann noch nen Drehzahlmesser eingebautsmile

Geändert von Dustin (22.05.14 um 21:53 Uhr)
 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
Deswegen sind unsere 2er ja so beliebt, da sie so Robust sind aber Glückwunsch auch von mir zu deinem 2er.


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Schicker Wagen...

Schade dass er gleich am Anfang so nen blöden Unfall hatte... Meine VErsicherung bietet TK garnet an für den alten Golf 2 traurig 

Vorteil ist dass ab dem 2er vorne alles geschraubt ist.


Tip Top ist gleich wieder ganz gemacht grin grin

 UN VW 216

showroom
Name: Matthias
Auto: 19E
2.0 100KW 136PS
Baujahr:1989
Reg: 26.11.2012
Beiträge: 298

Offline
@88er ... würde sagen da stimmt aber was mit deiner versicherung nicht meine würde mir sogar noch die vollkasko geben
habe auf alle wagen teilkasko ohne selbstbeteildigung passat bj 92 golf bj89 und corsa bj99 und noch nich probleme
mit der versicherung gehabt wieso auch ... ?
@ dustin viel spaß hier

Name: Kevin
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 28.01.2014
Beiträge: 132

Offline
ich habe auch gerade mal wegen versicherung geschaut.... da ich hoffe bald meinen golf 2 als zweitwagen anmelde.... habe mal den unterschied zwischen nur haftpflicht und mit teilkasko ohne SB. der unterschied sind 7,10€ monatlich.... das ist ja wohl nix... grin bei welcher versicherung bist du den denn?

 HAS CT 

showroom
Auto: 19E
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 28.11.2012
Beiträge: 44

Offline
also meine versicherung (HUK) bot mir damals auch teil oder vollkasko an.

hat er die sau überfahren^^

golf´s sind echt robust, hab auch schon so einiger viecher mitgenommen, meistens immer nur die lippe ausgehackt oder so.

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren