Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Böser Blick


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » Böser Blick
Autor:
Mitteilung:
showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579


Offline
Da ich sowieso den eingebeulten Kotflügel neu lacken muss, hab ich mir überlegt direkt auch noch den "bösen Blick" zu besorgen da ich den ja ebenfalls lacken muss smile

Jetz frage gibt es da unterschiedliche typen? Oder soll ich direkt eine neue Motorhaube kaufen (Es gibt ja diese heruntergezogenen?) Oder soll ich von sowas die Finger lassen, meiner meinung nach sieht das doch ganz cool aus?

Weiter hab ich mir nen vorschlag fürs lacken lassen machen und der typ will schwarz 400Euro auf die Hand, soll ich mir da einen anderen in D oder A suchen, oder ist das Preislich okay?

Edit:
Der Vorbesitze hat mir gesagt ich hätte keine originale Motorhaube drauf, sie passt auch nicht perfekt (kleiner spalt zw. Kotflügel und haube, ebenfalls stimmt auch die höhe nicht ganz) Könnt ihr das bei meinen bildern sehen?


http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg
Name: Robin
Auto: Golf ?
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Reg: 06.11.2011
Beiträge: 157

Offline
Hi,

es gibt 3 verschiedene Arten (die jedenfalls gängig sind)

1: den flachen Bösenblick.
2: den "aggressiven" Bösenblick
3: den angeschweißten flachen Bösenblick

Meiner Meinung nach sieht ein geschweißter Böser Blick aum Golf 2 einfach nichtaus...

http://www.autoholic.de/images/resized/dIcv7uKVOW.jpg

Vorteil: wird an die Motorhaube angeschweißt, ist nach dem verzinnen/verspachteln & Lackieren 1 Einheit..

Nachteil: Sieht naja aus..

Der "aggressive" Böseblick ist ein steilzulaufender Ansatz der an die Motorhaube geschraubt/geklebt wird:

http://www.mattig.de/content/components/com_phpshop/shop_image/product/7170071000_1.jpg

Vorteil: Ist nur geklebt/geschraubt, bei Bedarf kann er also einfach wieder abgeschraubt werden,

Nachteil: Man kommt schwer an die Entriegelung zum Öffnen der Motorhaube dran wink)

Dann noch der flache Böse Blick ich meine der wird auch an die Motorhaube geklebt/geschraubt, oder an die Oberkante vom Kühlergrill bin mir da echt nicht sicher gerade:

http://www.mattig.de/content/components/com_phpshop/shop_image/product/7170032000_1.jpg

Vorteil: -

Nachteil: -

Am Ende ist es natürlich geschmackssache, aber 400€ fürs Lackieren ist ein wenig happig, welche Variante wurde dir denn angeboten? Kleben,Schrauben, Schweißen? muss ja schon geschweißter sein wegen komplettlackierung der Motorhaube

Ich würd dir den flachen empfehlen.

1 Benutzer
gefällt das
showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579


Offline
400Euro will er alleine fürs Lacken vom Kotflügel (ausbauen muss er ihn ja nicht hab nen neuen Zuhause liegen)

Kommt mir einfach als zu viel vor....


http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg
Anzeige
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Vorteil: Ist nur geklebt/geschraubt, bei Bedarf kann er also einfach wieder abgeschraubt werden,

Nachteil: Man kommt schwer an die Entriegelung zum Öffnen der Motorhaube dran )


2: den "aggressiven" Bösenblick
Find ich besser aussehend und davon mal ab, einfacher zu de/-montieren


3: den angeschweißten flachen Bösenblick
vom Schweißen an der Front halte ich nichts - ist endgültig

1: den flachen Bösenblick
Schaut als ob du eine zu lange Motorhaube drauf hättest!

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579


Offline
Jea, mir gefällt auch der aggressive am besten, muss aber erst abklären wies mit der Zulassung aussieht, da wird ja ein teil des lichts verdeckt, oder nicht?


http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg
 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1885

Offline
Beim "aggressiven" ist das ein ganz normales Gutachten, hatte den ja auch mal dran gehabt ;-) und gab keinerlei Probleme mit dem TÜV bzw. den Blau/Weißen.

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren