Zum Inhalt springen
Logo Golf 2 Forum
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

Ölkontrollleuchte leuchtet sporadisch nach kabelbaum wechsel auf

Werkstatt

Beitrag 26.05.2014 09:21 Uhr
Hallo brauche Hilfe. Habe am Wochenende an meinem Golf II nach kabelbrand den kpl. Kabelbaum erneuert umd seitdem leuchtet sporadisch die Lampe der ölanzeige auf und es piepst. Woran kann das liegen?
Beitrag 26.05.2014 10:08 Uhr
wenn das in kurven ist, hast zu wenig öl drin wink ansonsten musst mal nachschauen die kabel die zum tacho gehen.... ob da alles ok ist
Beitrag 26.05.2014 11:13 Uhr
Da ist alles ok sind ja nur zwei stecker. Ölwechsel wurde auch vor kurzem gemacht und der Fehler tritt auch bei normalen fahren auf
Beitrag 26.05.2014 11:42 Uhr
Timo:

Da ist alles ok sind ja nur zwei stecker. Ölwechsel wurde auch vor kurzem gemacht und der Fehler tritt auch bei normalen fahren auf

Heißt ja nichts, kannst ja dennoch en Ölverlust haben...
Mal Stecker gemessen, vllt en Kabelbruch?
Beitrag 26.05.2014 12:07 Uhr
Ich würde mal zu 100 % an ein Kabelbruch oder eine Schwachstelle am Stekcer tippen. Wenn er Summt und leuchtet müsste es am oberen Geber liegen. Wenn du den abziehst und bist über 2500 Umdrehungen oder so, dann summt er...

Das Kabel mal checken...
Beitrag 30.05.2014 03:56 Uhr
kann aber auch an einem defekten tacho liegen. der kabelbrand hatte ja sicher nen grund. weis ja nich wo und was da abgeraucht ist, aber es kann sein das durch den kabelbrand eben auch diverse leitungen vom tacho mit gebrückt wurden und dadurch 12v auf signalleitungen gekommen sind, dann ist es durchaus möglich das der tacho was abbekommen hat
Beitrag 30.05.2014 12:28 Uhr
golfer856:

wenn das in kurven ist, hast zu wenig öl drin wink ansonsten musst mal nachschauen die kabel die zum tacho gehen.... ob da alles ok ist

Geile Antwort grin woran liegt das das meine Öllampe leuchtet? Du hast kein Öl :p

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.30s v3.1.1-a8e38b2