Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Doorboards und Subwoofer


Forum » Golf 2 Forum » Car-HiFi und Mobile Multimedia » Doorboards und Subwoofer
Autor:
Mitteilung:
Name: Dustin
Reg: 20.04.2014
Beiträge: 27


Offline
Guten Abend!smile

Also ich hab vor mir in meinen Golf ein Frontsystem + Subwoofer einzubauen.

Gekauft habe ich bis jetzt: Lautsprecher :Hifonics Zeus ZXi6.2

                                    Endstufe : Earthquake PA 4020 c ( die kennt wahrscheinlich niemand hiergrin ist ne 19 jahre alte 4 Kanal Endstufe mit aktiver Frequenzweiche)

Ich hatte jetzt eigentlich vor mit für die 16ner geschlossene Doorboards zu bauen...
Muss ich dann dazu noch die Türen dämmen? Wie groß müssen die Boards dann sein? Ich wollte da jetzt nicht meine ganze Tür zukleistern...
Edit: Oder wie macht man das am besten wenn man nicht solche riesen doorboards haben will?

Und Subwoofer technisch wollte ich mir eigentlich bei Ebay nen Lautsprecher bestellen und mir dann nen Gehäuse bauen, habe aber keine Ahnung wie man sowas ausrechnet!:/ 

Falls jemand ne Ahnung hat danke schonmalsmile

Geändert von Dustin (27.05.14 um 22:14 Uhr)
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Die gesamte Tür musste dämmen! Das Blech kann vibrieren und du hast Störgeräusche...

Warum nutzt du nicht auch mal google -> Klick mich hart

16er Lautsprecher passen ganz gut an die Stelle wo das kleine Fach ist wink

Name: Dustin
Reg: 20.04.2014
Beiträge: 27


Offline
Ich google schon seit tagen aber es gibt soo viele verschiedene meinungen! Danke für den Link!

Anzeige
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Schau mal was ich für dich gefunden habe... vllt. magst du ja auf solche Doorboards zurück greifen wink

Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
HI,
wenn du geschlossene Doorboards bauen willst, haben die keinen Luftkontakt zum Türhohlraum oder anders gemeint ?
Doorboards selber bauen ist beim 2 er kein Hexenwerk.
Ist ja gerade mit leichter Krümmung, für handwerklich Begabte kein Monsterakt !!
Die Earthquake Stufe kenn ich natürlich schon noch.
Ist nur leistungsmäßig etwas zurückhaltend, da brauchste einen wirkungsgradstarken Woofer !!
Wieviel Platz willste opfern ?
Dann könnt ich was empfehlen !
OLdschool Woofer brauchen meist nicht so derbe Leistung wie das aktuelle Zeugs !!
Gibt auch 38er die mit wenig Leistung Spaß machen !!

club-35

Name: chris
Baujahr:1991
Reg: 29.05.2014
Beiträge: 23

Offline
Zum Thema Sub kiste selber bauen da brauchst du die TSP Daten des Woofers die werden dan mit Basscad berechnet bzw musst du wissen ob du BR Bb oder geschlossenes Gehäuse verwenden willst.
Ich habe vor nen paar wochen nen Reserverad Gehäuse fürn Audio System Xion 12 gebaut mit 60l und nem 10ner port das ging schon Brutal zur sache also wenn du hilfe brauchst einfach Fragen

Geändert von chriswuppertal (29.05.14 um 19:05 Uhr)
Name: Dustin
Reg: 20.04.2014
Beiträge: 27


Offline
Also so wie ich das verstanden habe ist für mich ein geschlossenes Gehäuse das richtige.. Ich höre Metal und Rock eigentlich ausschließlichgrin

Die Idee mit den geschlossenen Doorboards habe ich verworfen..

Zum Türen dämmen, muss ich da echt son teures Zeug kaufen welches extra dafür gemacht ist oder reicht für mich, als bald Studenten mit wenig Kohle, auch das aus dem Baumarkt??

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Schau hier
Selbstklebend und gut zum Zuschneiden... Gibt es bei ebay oder im Car Hi-Fi Laden smile

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren