Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Motor Startet aber Springt nicht an


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Motor Startet aber Springt nicht an
Autor:
Mitteilung:
Name: Tim
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1992
Reg: 19.05.2014
Beiträge: 10


Offline
So ich hab mir jetzt mal erlaubt nach all meinen Problemen mit den neu Entstandenen einen neuen Thread zu eröffnen.
Mein Auto Golf 2 1,3 CL KAT BJ 92 hat folgendes Problem/Probleme.

Problem Nummer eins:
Zündung an - Schlüssel drehen - Motor startet
Anlasser dreht - Benzinpumpe Läuft - Luft Bekommt er - Auspuff ist nicht zu - Zündkerzen Zünden
ABER !!! Er geht nicht an. 

Problem Nummer zwei: 
Nach mehrmaligen Startversuchen säuft er ab. Der Motor Verdichtet so stark das der Anlasser zu schwach ist den Motor selbständig anzutreiben.
Selbst beim Anschieben wenn ich die Kupplung kommen lasse Blockieren die Räder so Stark das er fast schon Stärker abbremst als die Handbremse.

Was ich prüfen soll wurde mir einiges genannt aber eventuell hat ja die erfahrenere Community hier besseres/ wahrscheinlicheres oder zusätzliches zu bieten was mir bei der Fehlersuche Hilft.
Bis jetzt musste ich noch kein Geld in die Reparatur stecken wäre Genial wenn das so weitergeht. grin 
Danke schon mal smile


Mk2 
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Es muss an der Zündung liegen....


Wenn er nicht anspringt , jedoch so viel Sprit drin ist, dann bekommt er zuwenig Saft auf die Zündkerze.

Was ich auch schon hatte, wenn genau die Symptome zutreffen:

Massekabel!

Wie gut dreht der Anlasser den Motor? Wenn er sich schwer tut, ist dies noch ein Indiz.

Check mal das Massekabel vom Motor / Getriebe zur Batterie / Karosserie!


Dann Kerzen raus, Zündverteilerstecker abziehen und solange drehen lassen, bis Brennräume leer sind. Dann nochmal versuchen.

1 Benutzer
gefällt das
Name: Tim
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1992
Reg: 19.05.2014
Beiträge: 10


Offline
Naja wir haben gestern schon festgestell das mein massekabel durch war haben das dann ersetzt muss ich beim massekabel auf was achten ?


Mk2 
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren