Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Elektro Schrott


Forum » Real Life » FUN Forum » Elektro Schrott
Autor:
Mitteilung:
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244


Offline
Aus gegebenen Anlass:

Mein EX Chef geht voll Steil auf Elektro Autos und macht diesen Blödsinn echt extrem mit... Heute Postet er auf FB diesen Mist:




Da fahr ich lieber Zug oder bleib zuhause!

Geändert von Biscot (14.06.14 um 10:30 Uhr)
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244


Offline
 K VW 

Name: Alex
Auto: Golf II
1.6 51KW 70PS
Baujahr:91
Reg: 21.10.2013
Beiträge: 92

Offline
Ich würde die ganze elektro Auto Sache vielleicht nicht generell als Blödsinn dahinstellen...


GOLF II CL Automatik
Anzeige
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244


Offline
Weißt du wie ein Akku vom Renault ZOE aufgebaut ist? Weißte du wo und wie die Nötige Ressourcen abgebaut werden?
Setzt dich bitte damit auseinander und du wirst Feststellen das so Sauber die Elektomobilität nicht ist wie sie gerne Dargestellt wird.

Wenn wir nicht immer alles sofort auf'en Müll werfen würden (Smartphone's zb. inkl Akku), so würden wir auch weniger Probleme haben.

Geändert von Biscot (14.06.14 um 13:55 Uhr)
1 Benutzer
gefällt das
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Biscot schrieb:

Weißt du wie ein Akku vom Renault ZOE aufgebaut ist? Weißte du wo und wie die Nötige Ressourcen abgebaut werden?
Setzt dich bitte damit auseinander und du wirst Feststellen das so Sauber die Elektomobilität nicht ist wie sie gerne Dargestellt wird.

Wenn wir nicht immer alles sofort auf'en Müll werfen würden (Smartphone's zb. inkl Akku), so würden wir auch weniger Probleme haben.

Genau so sieht es aus!

Wenn der Hybrid und/oder Elektromist hier herum fährt schon er die Umwelt, ABER den Dreck den er bis dahin woanders gemacht hat kann er nie wieder gut machen!!

Geändert von Sammelaccount (14.06.14 um 18:10 Uhr)
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 297

Offline
ABER den Dreck den er bis dahin woanders gemacht hat kann er nie wieder gut machen!!


Was ist schon sauber? ... em Brösel sein Holzchopper vll.
Aluminium ist einer der bzw. ist das schmutzigste Metall der der Welt und wo steckts zu genüge drin? In modernen Autos...
Wenn man wirklich was bewirken will, setzt man sich aufs Rad und fährt die 50m zum Supermarkt nicht mit dem Auto, da angekommen dreht man jedes Produkt um und schaut auf die Inhaltsstoffe, danach noch schnell zum Bauern in der Region sich für die kommende Woche mit Obst/Gemüse und ein wenig Fleich eindecken.
Zu viel Arbeit? ... Dann muss es ein sauberes, ultraleichtes aus Aluminum und Kohlefaser, super schnitteges, absolut elegantes, vorzugsweise Klimaneutrales, Fair Trade, total most unfuckinglievable Elektroauto aus Kinderhand seinwink


Grüüße

Geändert von Sammelaccount (14.06.14 um 21:12 Uhr)
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Die Zeitschrift "Oldtimer Classic" hat mal vor Jahren als dieser Umweltzonen Wahn rausgekommen ist einen vergleich veröffentlicht den eine UNI erstellt hat. Die hamen nachgerechnet das ein HUMMER von der Umweltbilanz BESSER ist als ein Prius Hybrid. Der Prius ist erst ab 200.000km Laufleistung besser. Warum? Klarer Fall: Der Umwelt ist es Scheissegal WOHER der Dreck kommt. Natürlich ist ein Elektro/Hybrid Auto auf den ersten Blick ziemlich Umweltfreundlich. ABER einfach mal googlen wie es in und UM Bauxid Minen aussieht. Oder mal die Schwarzen Landschaften wo kein Baum mehr steht in den Staaten anschauen. Oder die rot leuchtenden Flüsse in China die halt durch den Akku und Alu abbau vorhanden sind. Oder das ein Akku bis er im Auto ist 3 mal um die Welt geschickt wird.

Das hast beim Hummer eben net! Und solange der Gedanke nicht so weit geht ist JEDES Elektroauto einfach nur eine Lachnummer für Oberflächliche Leute die keine Ahnung haben!

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Diesel mit schon gebrauchtem PÖL ist was... Würde das geschickter gehen wäre das ne gute Lösung zum umweltvertraglich fahren...

 K VW 

Name: Alex
Auto: Golf II
1.6 51KW 70PS
Baujahr:91
Reg: 21.10.2013
Beiträge: 92

Offline
Biscot schrieb:

Weißt du wie ein Akku vom Renault ZOE aufgebaut ist? Weißte du wo und wie die Nötige Ressourcen abgebaut werden?
Setzt dich bitte damit auseinander und du wirst Feststellen das so Sauber die Elektomobilität nicht ist wie sie gerne Dargestellt wird.

Wenn wir nicht immer alles sofort auf'en Müll werfen würden (Smartphone's zb. inkl Akku), so würden l wir auch weniger Probleme haben.



Hallo, 

Ich meinte damit nicht die ökobilanz sondern das es Alternativen gibt, die auf Dauer für mich als Pendler billiger sind. Mir ist es nämlich ziemlich egal, ob ich mit nem benzin/gas/strom/Brennstoffzelle Auto zur Arbeit komme. Fakt ist, dass das ganze noch in den Kinderschuhen steckt, aber am tesla sieht man, was heute schon möglich ist. Problem ist halt erstmal der Preis.

Das ganze wird ja nicht nur der Umwelt zu liebe gemacht, sondern auch weil irgendwann kein Öl mehr da ist.


GOLF II CL Automatik
Geändert von Akke (16.06.14 um 7:51 Uhr)
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Das Problem ist das Tesla und RUF nicht von den Ölmultis geschmiert werden. Glaubst du allen ernstes so ne kleine Bude wie Tesla macht das mal eben und alle anderen können das net oder schauen nur zu? Die Verdienen daran doch gut mit. Also warum was tun? Wen die Gesetzgebung von heute auf morgen den verbot von Benzinmotoren einführen würde...was glaubst dann würden überall innerhalb von 24 Stunden auf einmal e Motoren gebaut. Und das zufälliger weise ohne Entwicklung.

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren