Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Motorumbau auf T im Golf 2


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Motorumbau auf T im Golf 2
Autor:
Mitteilung:
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 10


Offline
Hallo, ich bin neu hier und habe mir schon einige Themen durchgelesen, aber bin nun umso mehr verwirrt. Ich will meinen Golf 2 auf einen 1.8T Motor umbauen. Jetzt liest man unterschiedliche Meinungen zu den ganzen Turbomotoren. Also meine Richtung geht nach 1.8T mit 150 PS. Aber kann mir jetzt bitte jemand ganz konkret einmal sagen, welcher Motor mit 150 PS geeignet ist und auch in den Golf 2 passt und welches Getriebe ich dann fahren muss UND was ich drumherum noch zusätzlich brauche. Es gibt so viele unterschiedliche Antwort, sodass ich wirklich nicht mehr durchblicke. Zu den Achsen und Bremsen: Ich fahre nen Golf 2 GT mit RP Motor und bremsen werden auf G60 umgebaut.

 KS  

showroom
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:89
Reg: 23.04.2014
Beiträge: 139

Offline
Öhhm ist das nicht der Motor aus dem 4er gti der mit 150ps? Achsen und bremsen müssten vom g60 reichen der hatte ja auch 160ps
Aber frag einfach mal in ner werkstatt nach die so  umbauten machen wie zb bei i mir in der nähe sls tuning in hofgeismar

Name: Stefan
Auto: 19e
1.8T 132KW 180Ps
Baujahr:1987
Reg: 03.01.2014
Beiträge: 29

Offline
Also ich hab den 1.8T vom TT verbaut mit 180ps. Achsen und bremsen vom G60 Getriebe hab ich allerdings kein Plan was drin steckt. 

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren