Name Daniel
Beiträge 21
Registriert 03.07.2014
Auto Golf 2 1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Baujahr 1990
Einen herzlichsten Dank an euch alle.
Jetzt geht's doch alles schneller,
nachher kommt er mitm hänger zu Werkstatt und der tüv man schaut direkt mal was gemacht werden muss.
Ich berichte dann gegen abend nochmal wie es um den kurzen steht ^^
ich hoffe erstmal auf nur gutes.
Habt ihr Empfehlungen dazu wenn wir den Motor neu starten wollen?
Wäre ja das erste mal seit 8-10 jahren das der mal wieder läuft.
Unser Plan war ca einen halben Liter Öl nachzufüllen und den Motor über den Anlasser ohne Zündverteiler Drehen lassen damit er erstmal das öl in sämtliche Regionen bringt wo es normalerweise zu sein hat.
und danach dann erst ein versuch den Motor anzumachen.
Hab schon nen bisl bammel davor. Nicht das doch irgendne Dichtung oder Kolbenring dann plötzlich sagt ich will nicht mehr.
Name Sebastian
Beiträge 156
Registriert 19.11.2013
Baujahr 90
" Die 16V Schriftzüge und der recaro Schriftzug ist auf den sitzen.
Die sitze sind auch schon elektrisch verstellbar."
Nicht schlecht!! Allein für diese Ausstattung (sofern komplett) blättert man mittlerweile schon 500+ hin..
"Was ist so nen 16 V GTI mit 105.000 KM eigentlich noch wert in einem den Bildern entsprechenden zustand"
schwer zu sagen...im originalem Zustand wohl um einiges mehr, aber so vielleicht um die 6 Scheine würde ich jetzt mal so in den Raum werfen. Wobei die Preisvorstellung und die Zahlungsmoral ein Thema für sich ist...
Name Daniel
Beiträge 21
Registriert 03.07.2014
Baujahr 1990
Das hatten sie laut seiner aussage gecleant.
Also Kunststoff ab blech eingeschweißt anschließend Schweißnaht verzinnt und das ganze lackiert.
ist so mit mehreren plastikteilen passiert. hat ihm halt nicht gefallen. Die 16V Schriftzüge und der recaro Schriftzug ist auf den sitzen.
Die sitze sind auch schon elektrisch verstellbar.
Aber mal ne andere Frage.
Was ist so nen 16 V GTI mit 105.000 KM eigentlich noch wert in einem den Bildern entsprechenden zustand
Edit:
Fragen über Fragen ich weiß, aber wer nicht fragt der stirbt dumm ^^
Der jetzige Besitzer hat ja auf den Bildern ersichtlich die Türen gecleant.
Ich seh nen Problem mitm TÜV bei der Sache da ja am Unteren Fensterrand ausm blech nur ein Hebel mit relativ scharfen kanten rauskommt zum öffnen der Tür.
Hat da vlt jemand Erfahrungen mit?
Name Sebastian
Beiträge 156
Registriert 19.11.2013
Baujahr 90
Du kannst mit deiner Fahrgestellnummer auch zu VW fahren, die können dir dort auch sagen was das mal original für ein Modell war. Oder eine freundliche E-Mail an volkswagen-classic.de senden, die sagen dir dann auch was es für einer ist.
Wäre es ein originaler Edition 16V hättest du den 16V Schriftzug auf der Kopfstütze und ein Recaro Schriftzug auf der Lehne, die 8V´s hatten ein Edition Schriftzug auf der Lehne...möglicherweise hat der Vorbesitzer die Kotflügel getauscht, weil er keine Kunstoffverbreiterungen mehr dran hat, original wäre nämlich ein rechteckiges Loch in der Kotflügelkante zur Befestigung dergleichen, und ein Stück Kotflügelkante würde fehlen, da die meisten Editionen G60 Flügel dran hatten.
Name Daniel
Beiträge 21
Registriert 03.07.2014
Baujahr 1990
Natürlich halt ich euch auf den laufenden.
laut dem Besitzer sind ungefähr 15000 Euro in den Golf geflossen.
und wenn ich euch sag für was ich den haben kann fangt ihr warscheinlich an zu heulen ^^
am samstag geht's mitm hänger zur Werkstatt und dann versuchen wir mal den Motor zum laufen zu bringen
Beiträge 139
Registriert 23.04.2014
Auto Golf 2 1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr 89
KS
Wikipedia? Da steht Auch viel zu den aussatungsvarinten drinn
Um ein Thema zu eröffnen, musst du registriert und eingeloggt sein!
Jetzt im Golf 2 Forum registrieren