Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Wieviel muss ein Guter 2er kosten ?


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Wieviel muss ein Guter 2er kosten ?
Autor:
Mitteilung:
Name: Thorsten
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:12.12.1989
Reg: 02.06.2012
Beiträge: 202


Offline
ahoi,
ich habe vor kurzem meinen führerschein gemacht (18) und bin auf der suche nach einem robusten golfII ..

Das Angebot bei Mobile.de ist zwar überschaubar aber ich weiß nicht was ich von manchen Angaben wie dem km stand (!!!) halten soll
und hoffe auf eure erfahrungen tongue
Die autos sind ja nunmal über 20 jahre alt da wäre meine Frage: sind km-stände von knapp unter bis knapp über 100.000km realistisch ?
und wieviel muss ein golfII kosten, der diese vorstellungen erfüllt?

-2türer
-75ps bzw 90ps maschine (eher 90 :-P)
-schaltgetriebe
-unter 150t km
-muss kein rentnerfahrzeug sein,
-aber auch keine verbastelste spachtelkiste
-habe ca. 1800,- zur verfügung .


hoffe auf eure tipps und meinungen

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579

Offline
Hey, erstmal glückwunsch zum Führerschein (Hab meinen auch noch kein Jahr^^ ) und willkommen in unsrer Community!

Leider hab ich keinerlei Infos von dir ich weiss nochtmal ob du auch Schweizer oder einer dieser vielzähligen Deutschen bist xD

Mhm, wenn ich annehme das du Schweizer wärst bist du mit 1800.- in der Schweiz recht knapp unterwegs (also mit unter 150tkm), zumal sollte ja auch etwas übrig bleiben für allfällige Reparaturen (Auch wenn man von denen am normalen 2er nicht viele hat).

Bei dem Budget achte vor allem auch auf Zustand der Bremsscheiben, den Bremsklötzen, sowie der Sommer/Winterbereifung... Und dem altbekanntem Feind dem Rost smile

Weiss zwar nicht obs in Deutschland auch so ist, aber achte darauf das das Auto möglichst frisch abgenommen wurde (MFK,TÜF)

Kilometerstände sind bei solchen Fahrzeugen immer so eine Sache, eine kleine Kontrolle hast du mit dem Wartungsheft, sofern du das nicht dazubekommst ist da sicher schonmal etwas faul... (Ein Kumpel von mir hat sich einen 3er mit 75000km gekauft, im Wartungsheft waren Service bis 120000km eingetragen^^)



http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg
1 Benutzer
gefällt das
Name: Thorsten
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:12.12.1989
Reg: 02.06.2012
Beiträge: 202


Offline
okay danke schonmal .. bin deutscher ich muss mein profil mal ordentlich ausfüllen tongue

Anzeige
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Grüß dich und Herzlich Willkommen bei uns wink

Für 1800€ solltest du schon was ordentliches bekommen, Serie und mit TÜV sollte kein Problem sein.
Achte auf Rost im bereich Schweller bzw. Kotflügel vorne - bei vorhandenen Sonnen/ Hubdach - dies sollte Dicht und Funktionsfähig sein! Je nach Model kriegst du Probleme mit neuen Dichtungen oder anderen kleinen Teilen.
Bremsen anschauen, Original oder neue Verbaut?
Ansonsten fallen mir nur noch die Federn und Stoßdämpfer ein

Motor Deckel mal auf machen und schauen ob du einen leicht weißen Schlamm findest (Wasser im Motor, Zylinderkopfdichtung)

hmmm, noch was vergessen? Unterlagen Checken...


Kannst ja mit en Wagen ne Probefahrt machen und ne Werkstatt ansteuern... einfach mal auf die Bühne!

Halt uns auf en Laufenden wink

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren