Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 3 VR6 Syncrotechnik in Rallye Golf 2?


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Golf 3 VR6 Syncrotechnik in Rallye Golf 2?
Autor:
Mitteilung:
Reg: 04.06.2012
Beiträge: 1


Offline
Hallo
ich habe ein paar fragen

und zwar kann ich eine rallye karosse bekommen
mein problem ist nur ..........rohkarosse XD
ich hörte das die normale syncro technik die gleiche sei wie beim g60 syncro ????
heist also syncro hinterachsen sind alle gleich ????
ich habe noch ein golf 3vr6 syncro würden die achsen auch passen ????
weil dann hätte ich direkt schon eine grosse bremse für den g60 später wink
kann man rallye teile wie kotflügel noch irgendwo kaufen oder nur durch gut glück bei ebay ???
Danke

MFG patrick

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
stany18 schrieb:

Hallo
ich habe ein paar fragen

und zwar kann ich eine rallye karosse bekommen
mein problem ist nur ..........rohkarosse XD
ich hörte das die normale syncro technik die gleiche sei wie beim g60 syncro ????
heist also syncro hinterachsen sind alle gleich ????
ich habe noch ein golf 3vr6 syncro würden die achsen auch passen ????
weil dann hätte ich direkt schon eine grosse bremse für den g60 später wink
kann man rallye teile wie kotflügel noch irgendwo kaufen oder nur durch gut glück bei ebay ???
Danke

MFG patrick


Ich denke das die Ersatzteil Versorgung nicht so gut ausschaut wie bei en normalen 2er (Google gefragt und nicht wirklich was gefunden)

Name: Karsten
Auto: Golf 2 19E
1.8 GTI G60 Syncro 118KW 160PS
Baujahr:1991
Reg: 11.11.2011
Beiträge: 179

Offline
Also an Teile solle man eigentlich noch dran kommen, nur ist eben der Preis relativ hoch :/ Die Achsen ansich sollten eigentlich passen, die Vr6 Plus Achsen beispielsweise passen ja ohne größere Änderungen direkt an den 2er.

Haben das beim Kumpel auch umgebaut, hat im großen und ganzen Reibungslos geklappt, wir mussten lediglich die Bremsleitungen geringfügig abändern (ein wenig umlegen genau genommen)

Gruß


GTI aus Leidenschaft!
Anzeige
showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579

Offline
Nja, die ganzen Teile zu finden wird sicher nicht ganz einfach, hier wär noch so ein Teilekandidat.... Is zwar in der Schweiz aber schau trotzdem mal rein wink

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahr...te-vw-golf2-rallye-g60/v/an501416783/

Ich würde dir eher einen G60 empfehlen, da hast du viel weniger probleme (Angefangen mit den Verbreiterten teilen, der Front, der Achsen uswusw)


http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg
Name: Robin
Auto: Golf ?
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Reg: 06.11.2011
Beiträge: 157

Offline
Aber wenn du es durchziehst, hätteste natürlich einen EXTREM genialen Umbau!

Würde mich freuen wenn du das durchziehst wink und uns hier immer fleißig auf dem laufenden hälst.

Name: fredi
Auto: golf
1.6 TD 51KW 70PS
Baujahr:1988
Reg: 06.06.2012
Beiträge: 1

Offline
genial! besser gehts nicht. einfach komplette technik vom 3er in den ralley. achsen,antrieb,motor,getriebe alles vom vr. baukastenprinzip. passt alles.
ralley vr is sicher ne geile sache! viel spass

Name: Robin
Auto: Golf ?
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Reg: 06.11.2011
Beiträge: 157

Offline
mk2king schrieb:

genial! besser gehts nicht. einfach komplette technik vom 3er in den ralley. achsen,antrieb,motor,getriebe alles vom vr. baukastenprinzip. passt alles.
ralley vr is sicher ne geile sache! viel spas

Passt da echt das meiste so ohne größere Änderungen? das die Vr6 Plus-Achse direkt drunterpasst ist mir bekannt aber das man quasi alles via Baukastenprinzip einbauen kann ist ja ideal, gut Halter muss man sicherlich umändern aber stimmt schon von der Einfachheit her, einfach alles aus dem Golf 3 in den Rallye Golf 2 dann muss man auch keine Kabelbäume großartig umbauen grin

Halt uns auf dem laufenden!

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579

Offline
Falls du das Armaturenbrett auch übernehmen willst, zieh dir 1-2 Youtube Videos rein, da isses eig recht gut erklärt smile


http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren