Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Wie heisst dieses Bauteil?


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Wie heisst dieses Bauteil?
Autor:
Mitteilung:
Name: Markus
Auto: 19E
1.8 95kw 129ps
Baujahr:07.1991
Reg: 23.04.2014
Beiträge: 49


Offline
Es geht um einen 16v PL.
Wie der titel es schon verrät, suche ich die bezeichnung für ein teil am/vom mengenteiler.
Gehört dieses Teil original zum PL?
Der motor ist aus einem schlachter und der vorbesitzer hat mir dummerweise nen mengenteiler vom kr mitgegeben,
aber zu welchem gehört dieses Teil
1.Würde mir dafür das passende Kabel fehlen
2.Was mach ich mit den leitungen am mengenteiler bzw wo die leitungen drauf gehen. einfach mit ner schraube verschliessen?

Danke schon mal fur eure Hilfe
Viele grüsse Markus


Angehängte Grafiken:
Bild 25261_53c2b6d0dbe0d.jpg Bild 25261_53c2b6d1ef6c9.jpg 
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Gibts evtl noch ein Bild wo man sieht wo das Teil sitzt?

Sieht aus wie der Waemlaufregler, der am Motorblock sitzt.

Ich habe grad nicht in Kopf, aber ich mein der PL hat den garnicht. Der regelt das über die KE-Jetronic...

Name: Markus
Auto: 19E
1.8 95kw 129ps
Baujahr:07.1991
Reg: 23.04.2014
Beiträge: 49


Offline
danke schon mal.
dann wird das zum falschen mengenteiler gehören und fliegt mit raus ;-)
sitzt fahrtrichtung links am block


Angehängte Grafiken:
Bild 25266_53c2ce5d2689a.jpg 
Anzeige
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Bist du sicher dass es auch ein PL ist. Der hat meines Wissens das Teil am motorblock nicht ...

Name: Markus
Auto: 19E
1.8 95kw 129ps
Baujahr:07.1991
Reg: 23.04.2014
Beiträge: 49


Offline
laut teile nr und typen schild am spenderfahrzeug ist das ein pl.
habe den motor aber ausgebaut bei jemanden geholt, den mengenteiler mit dem warmlaufregler drann hatte der mir mit gegeben.
der hatte auch andere teile rumliegen und war sich jetzt nicht mehr sicher welchen mt er mir mitgegeben hat.
mt hab ich jetzt schon getauscht (hab jetzt einen vom pl)

Geändert von mabodo85 (13.07.14 um 21:37 Uhr)
 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
Schau auf den Block unterhalb vom vorderen Wasserflansch, da steht der Motorkennbuchstabe und die Motornummer


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
1 Benutzer
gefällt das
Name: Markus
Auto: 19E
1.8 95kw 129ps
Baujahr:07.1991
Reg: 23.04.2014
Beiträge: 49


Offline
Super vielen Dank.
Jetzt weis ich definitiv das es ein pl ist grin 
nächste frage wäre dann, wie ist das mit dem druckregler (heisst doch so oder?)
der normalerweise am mengenteier sitzt. kann der eventuell auch an der hauptpumpe verbaut sein!?
hab nämlich auf der einen seite den benzinfilter und auf der anderen seite auch irgendwas??
oder hat jemand für mich ne teilenr. das ich mir einen besorgen kann.

hab auch ein bild noch von meiner pumpe


Angehängte Grafiken:
Bild 25289_53c402172b314.jpg 

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren