Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Motor stockt beim beschleunigen


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Motor stockt beim beschleunigen
Autor:
Mitteilung:
Name: Carsten
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 29.06.2014
Beiträge: 13


Offline
Hallo zusammen,

mir ist die letzten Tage aufgefallen, dass bei einem starken beschleunigungsvorgang der motor abrupt stoppt.

Ich bin von der Arbeit nach hause gefahren und musste auf der Beschleunigungsspur ordentlich Gas geben (im 3. Gang). Motor war dummerweise noch nicht richtig warm, Öl erst recht nicht. Bei knapp 3500 u/min war es als ob ich stark auf die Bremse steigen würde, nur dass ich Gas gegeben habe.

Woran könnte das liegen?

Gruß,

Carsten

 HEF  

Name: Peter
Auto: Golf
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 23.06.2014
Beiträge: 254

Offline
Macht er das auch im Stand wenn du schnell Gas gibst?

Name: Carsten
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 29.06.2014
Beiträge: 13


Offline
hab es noch nicht explizit ausprobiert. aber bei kurzen gasstößen dreht er sauber hoch. aber ein durchgängiges bis keine ahnung, 5000 hab ich noch nicht gemacht.
allerdings läuft er manchmal bisschen stotternd im standgas, sprich die drehzahl schwankt um die 900, 1000 rum. manchmal hängt sie auch bei 1200 oder 1300 (ist bisher 1 mal gewesen, nach kurzem wieder auf leerlaufdrehzahl gefallen)

Anzeige
 HEF  

Name: Peter
Auto: Golf
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 23.06.2014
Beiträge: 254

Offline
Also hatte ähnliche Probleme mit meinem Audi. 
Lag an kaputten Zündkabeln. 

Reg: 30.04.2013
Beiträge: 13

Offline
Versuchs mal mit neuen Zündkerzen.
Falls es dsmit nich getan ist die Zündkabel

mein Tipp
Gebe keine Garantie. Aber oft die Kerzen. Am Bild der Kerzen kannst du auch sehen wie dein Motor verbrennt. Optimal ist wen die Rehbraun sind. Auch den Elektrodenabstand kannst du mal gucken... Mach neue rein und gut wink


LG

Name: Carsten
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 29.06.2014
Beiträge: 13


Offline
okay dann probiere ich das mal und melde mich wieder smile
kann da was kaputt gehen wenn ich jetzt erst mal damit weiterfahre?

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Reg: 30.04.2013
Beiträge: 13

Offline
kaputt geht da nix. Nur eine schlechtere Verbrennung. Dadurch können unverbrannte Kohlenwasserstoffe (Kraftstof) in den Kat gelangen wenn er ständig Zündaussetzer hat. Aber das macht sich dann stark bemerkbar

Name: Carsten
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 29.06.2014
Beiträge: 13


Offline
also das stocken ist jetzt nicht mehr, da war ein zündkerzenstecker bissl locker. hab den drauf gedrückt, seither ist ruhe.
allerdings ballert die karre wie blöde wenn sie warm ist und im schubmodus, sprich wenn die drehzahl fällt. kommen hin un wieder paar nette fehlzündungen. bin mir aber nicht sicher ob das am auspuff liegt oder doch am motor wink

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren