Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Öl Verlust


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Öl Verlust
Autor:
Mitteilung:
Reg: 30.04.2014
Beiträge: 16


Offline
Hallo,

mein Fire & Ice Baujahr 1991  1.8er  90 PS verliert zwischen Getriebe und Motor ein wenig Öl. Immer ein Tropfen. So groß wie ein
2 Euro Stück. Nur wenn er richtig warm und zügig gefahren worden ist. Am Schutzblech zwischen Ölwanne und Schwungrad hängt ein wenig Öl.
Hat jemand ne Idee was zu machen ist? Aufwand??

Grüße vom Niederrhein

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Bestimmt Kurbelwellensimmering bzw radial wellen dichtring wie es heißt.  Muss getriebe für raus und dann alten dictring rausziehen und neuen Reinziehen


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
Welche farbe hat das öl, rot oder braun?
Könnte entweder vom Motor kommen oder vom Getriebe.
In beiden Fällen muss das Getriebe raus denn ich denke es sind die Simmeringe.


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Anzeige
Reg: 30.04.2014
Beiträge: 16


Offline
Ist Motoröl. Habe auf Verdacht schon den Simmerring der Antriebswelle und die Ölwannendichtung gewechselt. Öl ist nicht rot. Dürfte also kein
Getriebeöl sein.
Danke für die Tipps.
Also Getriebe raus...

 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
Getriebe raus, Kupplung raus samt Schwungscheibe dann kommst auch an den KW Dichtring ran.


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Reg: 30.04.2014
Beiträge: 16


Offline
Danke. So werde ich es dann machen. Bei der Gelegenheit kann man ja auch mal nach der Kupplung schauen.
Hat jetzt 170.000 Km runter.
Aber wenn schon mal alles raus ist..................

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren