Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Teilegutachten GTO Breitbau und Hella front


Forum » Golf 2 Forum » TÜV Board » Teilegutachten GTO Breitbau und Hella front
Autor:
Mitteilung:
 SB SO 6666

Name: Steven
Auto: Golf 2 GTI 16v
1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Baujahr:1988
Reg: 18.11.2013
Beiträge: 147


Offline
Hey Jungs und Mädels ich suche ein Teilegutachten für den Rieger GTO Umbau Rieger verkauft zwar welche aber die kosten 70 € evtl. hat jemand von euch sowas rumfliegen ich bezahl auch was dafür ist kein Thema gib lieber einem von euch was wie Rieger und für meine Hella Front ne ABE  also nur für den grill Lampen haben ja  E Prüfzeichen 

Gruß Steven


Angehängte Grafiken:
Bild 26368_53f0f2dfb5dee.jpg Bild 26368_53f0f32e9c2f0.jpg 

Offizieller Spender der örtlichen Bußgeld stelle grin
Geändert von Ohm (17.08.14 um 20:23 Uhr)
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Steven: Viel Glück bei der Suche, sind sehr selten geworden - probier es zeitgleich mal im Motor Talk Forum wink

Edit: Frag doch mal Nett bei einschlägigen Prüfer'n,Dekra etc nach ob die eine ABE oder so in ihrem System haben 
(drucken sie dir bestimmt für kleines Geld aus)

Geändert von Biscot (17.08.14 um 20:31 Uhr)
1 Benutzer
gefällt das
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 16

Offline
Hallo Steven

Ja zur meiner Zeit wurden damals diese Umbausätze bei Rieger eingetragen. Und wenn ich das Richtig in Erinnerung hatte war das der Tüv Süd aber nagel mich nicht fest. Aber Vielleicht hast du da ja mehr Glück und die können dir dar weiterhelfen.


Greenhorn

1 Benutzer
gefällt das
Anzeige
 SB SO 6666

Name: Steven
Auto: Golf 2 GTI 16v
1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Baujahr:1988
Reg: 18.11.2013
Beiträge: 147


Offline
Mein Problem ist das der TÜV-Mann dieses scheis Gutachten will ich war mit der Zulassung von meinem 2ten breitbau dort wo alles eingetragen ist das will er aber nicht anerkennen sad

Gruß Steven


Offizieller Spender der örtlichen Bußgeld stelle grin
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Vllt probierst du es bei einem zweiten und nimmst die Eintragungen vom fertigen Breitbauten mit.
Nichts desto trotz wirste du wohl die ABE brauchen, zumindestens wäre es so einfacher wink

Ich hatte auch eine ABE für meine Felgen gesucht gehabt und würde bei der KÜS fündig, die hatten mir die Papiere ausgedruckt... Such mal bei dir in der nähe vergleichbares und fahr die ab.
Küs

Geändert von Biscot (17.08.14 um 23:14 Uhr)
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Naja...Beis halt in den sauren Apfel und Kauf das Gutachten. Für den Grill brauchst nix (mehr). Und dein Prüfer hat allerdings Recht. Fahrzeugscheine mit gleichen Eintragungen darfst du seit ähhh 2007 rum nichtmehr annehmen als Prüfungsgrundlage. Da is halt zuviel geschummelt worden. Sprich einen Vorwurf kannst dem nicht machen.

Die Frage ist halt: Der Karren hat(te) doch eine Hollandische Zulassung? Somit müsste das doch 1:1 umsetzbar für Deutschland sein?

 SB SO 6666

Name: Steven
Auto: Golf 2 GTI 16v
1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Baujahr:1988
Reg: 18.11.2013
Beiträge: 147


Offline
In den holländischen Papieren war nix eingetragen das ist das problem hab heute morgen nochmal telefoniert, Rieger ist mir jetzt preislich noch etwas in gegen gekommen das Gutachten bekomm ich für 50 € ich werd es dann kaufen ...

Ich muss jetzt mal noch bei Hella anrufen evtl. Können die mir ja auch deine abe zukommen lassen 

Gruß Steven


Offizieller Spender der örtlichen Bußgeld stelle grin
Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
HI,
der Grill hat doch ne KBA Nr.
Zum TÜV fahren, der kann das im KBA Katalog nachschauen . ERledigt !!

club-35

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren