Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

1984er GTD in lhasagrünmetallic aus dem Saarland


Forum » News und Ankündigungen » Vorstellungen » 1984er GTD in lhasagrünmetallic aus dem Saarland
Autor:
Mitteilung:
Auto: Golf 2 GTD
1.6 TD 51KW 70PS
Baujahr:1984
Reg: 24.06.2013
Beiträge: 45


Offline
Ascona B finde ich auch super!

Ich komme aus Saarwelliingen. Heute bin ich leider zu nix gekommen; morgen geht´s aber mit dem Golf weiter. :-)

 HOM VW 91

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2
2L 16V
Baujahr:1991
Reg: 26.11.2012
Beiträge: 211

Offline
Ohm schrieb:

Hallo zick,

gefällt mir echt gut was du da stehen hast und alles in einem super Zustand weiter so

Wo genau aus dem Saarland kommst du ich dachte schon ich bin der einzigste hier

Und auf jedenfall immer schön Bilder machen und hier Posten  

Grüße aus SB

Gibt doch genug Saarländer hier! 
Könnten ja mal nen 2er treffen im Saarland machen. 
@Zick kann es sein das dein Manta vor kurzem mal in sb auf der Stadtautobahn war? 


[b][size=5][font=Comic Sans MS]I 
 SB SO 6666

Name: Steven
Auto: Golf 2 GTI 16v
1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Baujahr:1988
Reg: 18.11.2013
Beiträge: 147

Offline
Ja bin ich sofort dabei bei nem treffen 
Gruß Steven


Offizieller Spender der örtlichen Bußgeld stelle grin
Anzeige
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Willkommen nochmal von meiner Seite...netten Fuhrpark hast du da definitiv

Find ich auch gut das du die alten Autos erhältst. Finde den Manta auch schick so aber er könnte etwas höher und die Räder etwas wwiter raus find ich und die Sterne in Weiß wäre auch was wink


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Auto: Golf 2 GTD
1.6 TD 51KW 70PS
Baujahr:1984
Reg: 24.06.2013
Beiträge: 45


Offline
Treffen wäre ich auch dabei!

@ phil: Danke dir! Die Sterne waren zunächst weiß; das sah richtig scheiße aus. Ich dachte zuerst auch, das passt. Ging aber überhaupt nicht.
Weiter gehen die Räder nicht raus (das sind 9x16). Mit der Höhe ist es halt bei Altopel so eine Sache: Da Dämpfer und Feder separat sind, gibt´s keine Gewindefahrwerke und das Anpassen ist so eine Sache. Von der Tiefe her lässt der Manta sich besser fahren als Golf und Scirocco.

Was den Golf betrifft; heute war ich auf "Einkaufstour" und habe mal 7-Rippen-Kühlergrills besorgt. Jeweils einen mit 2 Scheinwerfern, einen mit 4 Scheinwerfern und einen GTI-Grill mit rotem Rand. Original wäre der 4 Schweinwerfer-Grill, der kommt auch für die H-Abnahme drauf. Dann sehen wir mal weiter. Ich habe ihn auf der Bühne stehen und habe eigentlich mit ein bisschen Rost gerechnet.... aber da ist nix. :-)

Und dann ist mir noch eine Seltenheit für den Kühlergrill über den Weg gelaufen, ganz zufällig: Das originale GTD-Schild. Da habe ich nicht einmal damit gerechnet, dass ich eins bekomme, und dann finde ich es auf dem Speicher vom Schrotthändler...


Angehängte Grafiken:
Bild 26466_53f4e2d128a1e.jpg Bild 26466_53f4e31f73057.jpg 
Geändert von zick (20.08.14 um 20:04 Uhr)
1 Benutzer
gefällt das
Name: Tim
Auto: Golf 2
1.6 TD 51KW 70PS
Baujahr:1987
Reg: 04.09.2013
Beiträge: 47

Offline
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
zick schrieb:

Och, im Grunde war das kein Problem. Die Vorgaben für die 07er ist im Grunde klar geregelt: Sauberes polizeiliches Führungszeugnis und keine Punkte in Flensburg; dann läuft das. Ich habe die 07er schon seit 12 Jahren, also seit 2002.

Jein...Führungszeugniss ja, Punkte macht "nichts" aus solange es sich in grenzen hällt. Ich hab meine 07er auch mit 4 Punkte bekommen anno 2006 rum.

Auto: Golf 2 GTD
1.6 TD 51KW 70PS
Baujahr:1984
Reg: 24.06.2013
Beiträge: 45


Offline
@onkel-howdy:

Bei der Vergabe darf jede Zulassungsstelle ihr eigenes Süppchen kochen, leider. Ich habe mich da nicht so klar ausgedrückt, es ist generell eben leider nicht klar geregelt.
Ich habe die 07er seit 2002, damals war für eine Anmeldung auf 07er noch keine H-Abnahme nötig. Was die Punkte betrifft, hält man es immer noch so. Die gesetzliche Grundlage bildet § 28 Abs. 1 StVZO in Verbindung mit § 1 f 49. Ausnahmeverordnung zur StVZO; das heißt im Klartext leider, dass die einzelnen Zulassungsstellen genügend Spielraum haben, so dass das Ganze manchmal willkürlich wirkt.
Ich finde 0 Punkte im Register auch übertrieben.

Einen Landkreis weiter wird es etwas lockerer gehandhabt.

Ich bin gerade hier am Stöbern, viele schöne 2er! :-)

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
zick schrieb:

@onkel-howdy:

Bei der Vergabe darf jede Zulassungsstelle ihr eigenes Süppchen kochen, leider.

Stimmt da hast du leider Recht. Als ich damals 2 Dörfer weiter umgezogen bin war der neue Wohnsitz leider in einem anderen Landkreis. Also alles ummelden....Ich glaube ich hatten zum ersten mal einen der mit einer 07er Nummer umgezogen ist. Das waren 4 volle Tage Spiessrutenlauf vom feinsten!

Auto: Golf 2 GTD
1.6 TD 51KW 70PS
Baujahr:1984
Reg: 24.06.2013
Beiträge: 45


Offline
Ja; wenn die zuständige Person auf der Zulassungsstelle zu Minderwertigkeitskomplexen neigt und deswegen dann gerne Gott spielt, wird das manchmal sehr unschön. Ich würde mich auch freuen, wenn es da eine eindeutige Regelung gäbe. Ich bin auch mal gespannt, was man sich hinsichtlich der Rotkennzeichen mit der Maut überlegt. Wahrscheinlich eine Wechselplakette, auf der das Kennzeichen vermerkt ist.

Gestern ging es am Golf weiter: 2 Stunden per Tornador den Innenraum gesäubert und das GTD-Zeichen "geschwärzt". Heute wird er weiter gereinigt und ich werde das GTD-Emblem fertigstellen.

Hier mal ein paar Auszüge aus dem Scheckheft. :-)


Angehängte Grafiken:
Bild 26541_53f6e3bb16e8e.jpg Bild 26541_53f6e3dcf0b1e.jpg Bild 26541_53f6e413309f1.jpg 
Geändert von zick (22.08.14 um 8:32 Uhr)
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren