Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

G2 Motorumbau schadstoffklasse


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » G2 Motorumbau schadstoffklasse
Autor:
Mitteilung:
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Desweiteren schrieb ich maximal und das es eher euro 1 ist...
Außerdem weiß ih es nicht genau wie man vllt an meiner Schreibweise erkennt. Kein Grund hier so ausfallend zu werden


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
MK2_Rabbit schrieb:

phil schrieb:

Also: dein PN hat ab Werk mal maximal Euro 2 gehabt. Eher Euro 1 durch den Kat kommst du auf Euro 2 und mit Kaltlaufregler oder Minikat dazu auf Euro 2 D3 ist eine Abgasnorm zwischen Euro 2 und Euro 3. Du kannst also Jeden Motor mit Euro 1 Eintragen lassen. Euro 2/ D3 ist dann optional und z.B. durch Einbau eines Kaltlaufreglers möglich. 
Derk du hast das ganze doch quasi auch durch mit deinem 2E.

Aber was hat der PN ab Werk für eine Abgasnorm? Also die Schlüsselnummer ist entscheidend.


Es gab kein Golf 2 mit Serie Euro 2.

PN hat KAT = Euro 1 plus Kaltlaufregler oder Minikat Euro 2

Rückrüsten geht, da dein Auto mit Euro 1 ausgeliefert wurde und es außerdem ne Feeigabe von VW gibt für den 1,8L 8V GTI Motor in jedem Golf 2.

So es gibt weder einen Minikat noch einen Kaltlaufregler für den PN, nur Umrüstkat!


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Alles klar danke fürs korrigieren Olaf


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Anzeige
 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
phil schrieb:

Alles klar danke fürs korrigieren Olaf

Ja das Thema hatten wa hier schon vor Wochen wegen der Umrüstung beim PN und mit dem Kat bekommst den ganz normal auf Euro 2 (nicht D3)


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Reg: 23.08.2014
Beiträge: 212

Offline
phil schrieb:

Also: dein PN hat ab Werk mal maximal Euro 2 gehabt. Eher Euro 1 durch den Kat kommst du auf Euro 2 und mit Kaltlaufregler oder Minikat dazu auf Euro 2 D3 ist eine Abgasnorm zwischen Euro 2 und Euro 3. Du kannst also Jeden Motor mit Euro 1 Eintragen lassen. Euro 2/ D3 ist dann optional und z.B. durch Einbau eines Kaltlaufreglers möglich. 
Derk du hast das ganze doch quasi auch durch mit deinem 2E.

Aber was hat der PN ab Werk für eine Abgasnorm? Also die Schlüsselnummer ist entscheidend.


es ging um diese Antwort... grin ich kann nix dafür....

 H TB 174

Name: Thomas
Auto: gOLF
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1990
Reg: 08.10.2013
Beiträge: 30

Offline
Hi wenn es um den 1,6l PN Motor geht mit 70 Ps dafür gibt es keinen Minikat zu kaufen die einzige möglichkeit ist den PN mit kaltlaufregler nach zu rüsten mit dem Orginal Kat und dem Kaltlaufregler kommt man von 240 euro auf 108 euro steuern runter.

Name: Christopher
Auto: Golf 2
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1989
Reg: 07.10.2013
Beiträge: 81


Offline
So ich bin beim TÜV gewesen 
Meiner halt Euro 2  (pn 1.6.) durch Nachrüstung...
der GTI Euro 1 und ein rückrüsten von euro 2 auf euro 1 geht nicht mehr !!
den GTI nach dem Umbau mithilfe von minikat etc. auf euro 2 zu bringen
geht auch nicht mehr. Das trägt keiner mehr ein.

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Nachträglich wahrscheinlich nicht. Wenn dein Spender aber schon KLR oder Minikat eingetragen hatte mit Euro 2 Sollte das kein Problem sein. Der Derk musst den Motor auch vorher auf die andere Abgasnorm bringen bevor er eingetragen wurde mein ich


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
 PB BB 

showroom
Name: derk
Auto: Golf 3
2.0 8V 85kW/116Ps
Baujahr:1997
Reg: 19.01.2013
Beiträge: 382

Offline
Wie gesagt, ich hab von 1.8 75 PS Euro2 und Baujahr 97, auf 2.0 8V 116 Ps Euro1 und Baujahr 92 umgebaut.

Das einzige was ich gemacht hab, ist Kaltlaufregler nachrüsten, also kommt der neue Motor damit auf Euro 2.

Eingetragen Oktober 2013

Grüße

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren