Golf 2 Forum
Passwort vergessen?
Registrieren
Home
Forum
Registrieren
Um das
Golf 2 Forum
mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst
registrieren
oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf
Instagram
und
Facebook
G2 Motorumbau schadstoffklasse
Forum
»
Golf 2 Forum
»
Golf 2 Allgemein
»
G2 Motorumbau schadstoffklasse
1
2
›
»
Autor:
Mitteilung:
Chris19
Chris19
Profil von Chris19 ansehen
Name:
Christopher
Auto:
Golf 2
1.6 53KW 72PS
Baujahr:
1989
Reg:
07.10.2013
Beiträge:
81
19.08.2014 20:46 Uhr
Permalink
Huhu,
Ich hab da mal eine frage,bitte nur antworten wer Ahnung hat ????
ich baue gerade meinen Motor um von
1.6. 72PS Euro 4
Auf 107 Ps 8v Gti
Jz ist die Frage : Es Darf sich doch nicht die schadstoffklasse verschlechtern oder ?
also wenn ich den GTI motor einsetze der hat Euro 3 glaube ich wuerde sich ja die
schadstoffklasse verschlechtern und das trägt ja der Tüv nicht ein oder spinne ich jz total
Bitte klärt mich mal auf
Gazetto
Gazetto
Profil von Gazetto ansehen
SLZ VW
Name:
Stefan
Auto:
Golf Mk 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:
1990
Reg:
20.03.2014
Beiträge:
91
19.08.2014 23:39 Uhr
Permalink
Dein 1.6 vergaser hat euro 4?????? Wie denn das?
Playing Video Games For The Graphics Is Like Watching Porn For The Story!!!
Paddl
Moderator
Paddl
Profil von Paddl ansehen
Paddl's Showroom
KG
Name:
Patrick
Auto:
Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:
1991
Reg:
30.12.2012
Beiträge:
1636
19.08.2014 23:46 Uhr
Permalink
Kein golf 2 hat euro 4. Der gti 8v pf hat standart euro 1
GTI
Anzeige
vw golf mk2
vw golf mk2
Profil von vw golf mk2 ansehen
vw golf mk2's Showroom
LOS CC 01
Name:
Olli
Auto:
Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:
1987
Reg:
30.03.2014
Beiträge:
1183
20.08.2014 10:07 Uhr
Permalink
Auch ganz meiner Meinung, dein Golf hat wenn dann Euro 1
Nur weil auf deiner grünen Plakette eine 4 steht heist das nicht das du euro 4 hast
das-vw-youngtimerforum.de
Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
phil
Moderator
phil
Profil von phil ansehen
Name:
Philipp
Auto:
Golf 2
Baujahr:
1988
Reg:
10.06.2012
Beiträge:
2078
20.08.2014 10:22 Uhr
Permalink
Der Einfachhalt halben würde ich sagen: wenn vorher Kat das gehts nicht ohne und auch sowas wie z.b. Doppelweber mitm 16V kannst du vergessen.....sonst schmilzt dir der Kat außerdem trägts heut eh fast kein Tüver mehr ein....
Schöne Grüße aus Paderborn
Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?
Ein GTI mein liebes Kind
derk
derk
Profil von derk ansehen
derk's Showroom
PB BB
Name:
derk
Auto:
Golf 3
2.0 8V 85kW/116Ps
Baujahr:
1997
Reg:
19.01.2013
Beiträge:
382
20.08.2014 10:48 Uhr
Permalink
Ich hab zB von 97er Euro2 auf 92er Euro1 umgebaut. Mit Kaltlaufregler war die Eintragung nachher kein Problem
Chris19
Chris19
Profil von Chris19 ansehen
Name:
Christopher
Auto:
Golf 2
1.6 53KW 72PS
Baujahr:
1989
Reg:
07.10.2013
Beiträge:
81
20.08.2014 16:26 Uhr
Permalink
Also ich steige nicht durch.
ich habe d3 also Euro 2. ich habe ein Kat nachgerüstet also der vorbesitzer
hab mich vertan mit euro 4...
Der GTI hat auch ein Kat.
Ich nachgerüstet bekommen also wird der ja d3 haben also euro 2
ich meine grundsätzlich kann ich doch einfach nen kat drunter bauen
und dann kommt der so oder so auf d3 also Euro 2 und verschlechtert sich nicht
nur steht im Internet das es nicht Werkseitig schlechter sein darf ..
also ich verstehe es nicht ????
Ich will Ja nur das mein motor hinterher auch eingetragen wird ????
phil
Moderator
phil
Profil von phil ansehen
Name:
Philipp
Auto:
Golf 2
Baujahr:
1988
Reg:
10.06.2012
Beiträge:
2078
20.08.2014 16:51 Uhr
Permalink
Also: dein PN hat ab Werk mal maximal Euro 2 gehabt. Eher Euro 1 durch den Kat kommst du auf Euro 2 und mit Kaltlaufregler oder Minikat dazu auf Euro 2 D3 ist eine Abgasnorm zwischen Euro 2 und Euro 3. Du kannst also Jeden Motor mit Euro 1 Eintragen lassen. Euro 2/ D3 ist dann optional und z.B. durch Einbau eines Kaltlaufreglers möglich.
Derk du hast das ganze doch quasi auch durch mit deinem 2E.
Aber was hat der PN ab Werk für eine Abgasnorm? Also die Schlüsselnummer ist entscheidend.
Schöne Grüße aus Paderborn
Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?
Ein GTI mein liebes Kind
MK2_Rabbit
MK2_Rabbit
Profil von MK2_Rabbit ansehen
Reg:
23.08.2014
Beiträge:
212
23.08.2014 10:32 Uhr
Permalink
phil schrieb:
Also: dein PN hat ab Werk mal maximal Euro 2 gehabt. Eher Euro 1 durch den Kat kommst du auf Euro 2 und mit Kaltlaufregler oder Minikat dazu auf Euro 2 D3 ist eine Abgasnorm zwischen Euro 2 und Euro 3. Du kannst also Jeden Motor mit Euro 1 Eintragen lassen. Euro 2/ D3 ist dann optional und z.B. durch Einbau eines Kaltlaufreglers möglich.
Derk du hast das ganze doch quasi auch durch mit deinem 2E.
Aber was hat der PN ab Werk für eine Abgasnorm? Also die Schlüsselnummer ist entscheidend.
Es gab kein Golf 2 mit Serie Euro 2.
PN hat KAT = Euro 1 plus Kaltlaufregler oder Minikat Euro 2
Rückrüsten geht, da dein Auto mit Euro 1 ausgeliefert wurde und es außerdem ne Feeigabe von VW gibt für den 1,8L 8V GTI Motor in jedem Golf 2.
derk
derk
Profil von derk ansehen
derk's Showroom
PB BB
Name:
derk
Auto:
Golf 3
2.0 8V 85kW/116Ps
Baujahr:
1997
Reg:
19.01.2013
Beiträge:
382
23.08.2014 12:09 Uhr
Permalink
Wenn dein jetziger Motor D3 hat, musst du für den Umbau auf 1.8 8V einen Kaltlaufregler UND Minikat + normalen Kat verbauen um auf D3 zu kommen.
Du darfst in der Schadstoffklasse NICHT tiefer gehen, das heißt, du hast derzeitig D3, dann darfst du keinen Motor mit Euro 2 einbauen.
Grüße
Geändert von derk (23.08.14 um 12:11 Uhr)
1 Benutzer
gefällt das
phil
Anzeige
1
2
›
»
Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!
Jetzt im Golf 2 Forum registrieren