Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Radlager wechseln hinten!


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Radlager wechseln hinten!
Autor:
Mitteilung:
Reg: 22.08.2014
Beiträge: 16


Offline
Hallo zusammen. Habe mir heute das passende radlager gekauft. Weil langsam wirds richtig laut. 
Hab das so wirds gemacht Buch habe aber noch nie ein radlager gewechselt. 
Wie Presse ich das Lager am besten ein Zuhause ohne spezialwerkzeug? Wie habt ihrs gemacht? Wie geht's am besten? Schraubzwinge? Oder was ähnliches?  Danke 
Liebe grüße 

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Nimm ein Stück Rundmessing und treib die Lagerschalen damit aus. Wenn du das nicht hast nimm das Universalwerkzeug 1/2" Verlängerung, dass geht genau so gut.

Treib zuerst den großen Ring aus, dann den kleinen und wenn du genau hinschaust entdeckst du in der Trommel Aussparungen um das "Spezialwerkzeug" direkt hinter dem Lagersitzring anzusetzen.

Beim eintreiben aufpassen das du nichts verkanntest und nicht in den Lagersitz reinzimmerst, ob der Ring tief genug sitzt hörst du am Klang.

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Oder Bremsen nehmen, in die Werkstatt deines Vertrauens gehen, 5€ in die Kaffekasse werfen und 5min später wieder abwackeln wink

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren