Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

1.3 NZ Motor


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » 1.3 NZ Motor
Autor:
Mitteilung:
Reg: 15.09.2014
Beiträge: 11


Offline
Hallo, 

Also ich habe fogendes Problem mit meinem 1.3 er NZ-Motor mit kaltlaufregler.
Und zwar wenn er kalt ist und ich mache ihn an ist er bei 1600 Umdrehungen (wegen kaltlaufregler) und ca nach 5-10 Sekunden geht die Drehzahl runter und er geht sofort aus! Wenn man ihn wieder anmacht und Gas gibt nimmt er es richtig schlecht an und "verschluckt sich" total...
Dann noch was: Egal ob der  Motor kalt oder warm ist er läuft sehr unruhig im Stand...
Wenn er warm ist und man hat ihn ungefähr auf 100 und hält ihn auf 100 km/h dann läuft er auch unruhig..
Zündkerzen,Zündverteilerkappe und Zündkabel sind neu!

Wäre froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte? smile

 OD CH ****

Auto: Golf 2
2.0 8V
Baujahr:1990
Reg: 22.08.2014
Beiträge: 27

Offline
Hatte mal ca das gleiche Problem. Bei mir war ein Unterdruckschlauch ab, als der wieder dran war lief er 1a.
Guck mal ob sich ein Unterdruckschlauch gelöst hat.


BMW E36 320i Coupe
Golf 2 2.0 8V im Umbau
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Der NZ macht recht oft Mucken sollte ein Unterdruckschlauch ein Loch haben.
Golfi2 hat schon recht, Schläuche Prüfen!

Anzeige
 OD CH ****

Auto: Golf 2
2.0 8V
Baujahr:1990
Reg: 22.08.2014
Beiträge: 27

Offline
Schau mal wenn du vorm golf stehst links richtung luftfilterkasten.
Da sitzt auch glaub ich der benzinfilter. ( wenn ich mich täusche korrigiert mich! )
Da geht ein unterdruckschlauch vom tank hin. Der war bei mir lose, vielleicht bei dir ja auch.
Ich habe schon ofters mitbekommen das der sich mal lösen kann.

Mfg


BMW E36 320i Coupe
Golf 2 2.0 8V im Umbau
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Das ist der Rücklauf vom/zum Tank und nicht der Benzinfilter wink

Reg: 15.09.2014
Beiträge: 11


Offline
So, ich habe die Unterdruckschläuche geprüft und es ist alles i.o.
Was könnte es denn noch sein?

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Klemm doch den gammligen KLR einfach mal ab und versuch es nochmals.

Und für die Zukunft: Man kauft keinen KLR! IMMER (wen vorhanden) einen Minikat kaufen! Der is billiger, bringt das selbe und zickt net rum wie ein KLR...Ach ja und den Einbau macht jeder 4 Jährige in 5min.

Reg: 15.09.2014
Beiträge: 11


Offline
Habe die karre schon mit den schwulen KLR gekauft, hätte ich auch als nächstes abgeklemmt das bringt eh nix smile

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Ne die KLR zicken gerne mal rum. Also mal weg mit zum testen.

 HP VW 555

Name: Marc
Auto: Golf
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 16.09.2014
Beiträge: 1

Offline
Habe genau das selbe Problem weis selbst nicht mehr weiter hoffentlich kommen noch ein paar gute Antworten außer Unterdruckschläuche denn die sind es bei mir leider auch nicht

Geändert von M.Schäfer (16.09.14 um 22:21 Uhr)
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren