Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Heute die schlimmste Nachricht... Kat inkl. Auspuff, Kuplung und noch 1-2 Dinge Kaputt


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Heute die schlimmste Nachricht... Kat inkl. Auspuff, Kuplung und noch 1-2 Dinge Kaputt
Autor:
Mitteilung:
Auto: Golf 2 GT Special
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1989
Reg: 03.10.2013
Beiträge: 109


Offline
traurigIch könnte heeuuuuulllen!
Hatte heute mein Auto in der werkstatt weil er bissel muckt und wie eine blechdose gerappelt hat.
3 Std später hole ich mein Auto wieder ab und bekomm all das an den Kopf geknallt.

Rasseln, gestank und Leistungsverlust kommen vom Katalysator.
Das Krechtsen kommt von einem Teil am Motor wo ich aber leider den Namen vergessen habe, da
mir das dann schon alles gereicht hat.
Morgen bekomm ich eine Liste geschickt was ich machen muss und was dringend oder noch ein bissel Zeit hat.

Nun die Frage...
lohnt sich es noch das alles machen zu lassen!?

Ich liebe dieses Auto und er ist sonst suuuuper in schuss!
Andererseits bin ich grade Arbeitssuchend/los geworden und habe 308 Euro den Monat sad
Hat jemand einen guten Rat oder evtl ein paar passende Teile die noch gut in schuss sind und wo der Preis stimmt.

LG

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Wen du nicht weisst was kaputt ist dann kann dir keiner sagen was es kostet, oder ob es sich lohnt? Ein "neuer" gebrauchter Kat kostet 50-100€, der Einbau sollte 20-50€ kosten.

Auto: Golf 2 GT Special
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1989
Reg: 03.10.2013
Beiträge: 109


Offline
Morgen bekomm ich die Liste dann schichte ich das hier alles mal auf.
Bin ein bissel aus den Socken gefallen als das Wort "Totalschaden" kam.

Ich weiß nur das der Kat mit kolpetter Auspufanlage und die Kuplung gemacht werden muss.
Näheres morgen....

Anzeige
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Wen du keinen hast der dir das halt "so" macht dann reicht die Kupplung schon zum Totalschaden. Wie lange hat der Eimer den tÜV?

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 297

Offline
Totalschaden weil es den Wert des Fahrzeuges übersteigt? ...Sagen halt Leute die keinen Bezug zu deinem Auto haben.
Du musst das letzt endlich selber entscheiden, ob der Wagen dir die Rep.Kosten wert sind!
Aber das weist du ja sicherlich selbst!
Ich könnte mir vorstellen das hier einige sind dir dich unterstützen würden.
Wo kommst denn her?

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Der-Hannes schrieb:

Totalschaden weil es den Wert des Fahrzeuges übersteigt? ...Sagen halt Leute die keinen Bezug zu deinem Auto haben.
Du musst das letzt endlich selber entscheiden, ob der Wagen dir die Rep.Kosten wert sind!
Aber das weist du ja sicherlich selbst!
Ich könnte mir vorstellen das hier einige sind dir dich unterstützen würden.
Wo kommst denn her?

Sorry aber das is Quatsch. Gerade wen man es finanziell nicht so hat dann sind solche Aussagen einfach nur Nonsens. Natürlich hat man eine gewisse Bindung zu seinem Fahrzeug. Aber diese sollte nocht fanatisch sein. Selbst wen man selbst schraubt kostet Kupplung, Kat und der Rest mehr als 50% aller 2er Wert sind. Das is halt nunmal so.

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Unser VW Küken kommt aus Hofheim am Taunus.
Wer von uns ist dort in der Nähe?

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 297

Offline
Sorry aber das is Quatsch. Gerade wen man es finanziell nicht so hat dann sind solche Aussagen einfach nur Nonsens. Natürlich hat man eine gewisse Bindung zu seinem Fahrzeug. Aber diese sollte nocht fanatisch sein. Selbst wen man selbst schraubt kostet Kupplung, Kat und der Rest mehr als 50% aller 2er Wert sind. Das is halt nunmal so.


Der Meinung bin ich nicht, repariere für ein Bekannten immer ein alten Fiesta, er selber war auch recht lange auf dem Abstellgleis, kaum Geld... und wir habens gestemmt. Teile kamen vom Schrott, das einzigste was ich genommen habe ist ein 30er für Schutzgas, Öl,-Pflegefillefanz,-Sprays und bissel Dosenlack.
Also Nonsens ist das also schonmal garnicht... du musst nur jmd. in der Drecksgesellschaft finden der dir auchmal für ein Minimum hilft und nicht nur an sich denkt!

Wenn wir hier einen Fall für die Richtbank,- oder Unfallschaden hätten ja dann vll. aber so...

Ich biete meine Hilfe mal an. Komme aus dem Raum Offenbach.

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Is ja alles schön und gut, aber wen wirklich ALLES im Sack ist dann würde ich mal zusehen das ich mich trenne. Ne runde schweissen is ja (wen man die möglichkeiten hat) Ratzifatzi erledigt und kostet kaum Geld. Kupplung und die Teile die hier im Raum liegen sind halt schon ne Hausnummer. N Stückle Blech zum drüberheften gibts oftmals für omme. Und selbst ein Schweller kost net die Welt, bzw flext aus nem Schrottkarren raus.

 CAS VW 91

Name: Matthias
Auto: Golf
2.0 16V 150PS
Baujahr:1991
Reg: 17.09.2014
Beiträge: 169

Offline
Ich würde mal die Augen aufhalten, ob irgendwo jemand einen baugleichen schlachtet. Dann versuchen, die Teile günstig zu bekommen. Kupplung würde ich definitiv aber nicht gebraucht nehmen. Da dann evtl. online bestellen BEI EINEM VERNÜNFTIGEN ANBIETER, kein Paketeschubser.

Wenn du selber schrauben kannst, hol dir ein "Jetzt helfe ich mir selber"-Buch für den Golf, wenn nicht, könntest du mal in Foren fragen ob dir jemand für schmales Geld hilft. Du könntest ja dann zumindestens als Handlanger helfen.

Evtl. könntest du mal überlegen, ob ein kompletter gebrauchter Tauschmotor für dich in Frage kommt. Findest du z.B. bei Ebay. Problem dabei ist aber, dass du nicht weißt was du bekommt. Wenn dir der Verkäufer sagt, das Ding hat z.B. 100.000 weg, kann man das Glauben, muss man aber nicht. Prüfen kann man es gerade als Laie nicht wirklich. Und ein Probelauf bei einem ausgebauten Motor geht nun mal nicht...


Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren