Name Alex
Beiträge 2402
Registriert 09.02.2014
Auto Golf, Santana, Passat 1.3 40KW 55PS
Baujahr 86, 83, 76
GP BX 10
Wen du nicht weisst was kaputt ist dann kann dir keiner sagen was es kostet, oder ob es sich lohnt? Ein "neuer" gebrauchter Kat kostet 50-100€, der Einbau sollte 20-50€ kosten.
Beiträge 109
Registriert 03.10.2013
Auto Golf 2 GT Special 1.8 66KW 90PS
Baujahr 1989
Morgen bekomm ich die Liste dann schichte ich das hier alles mal auf.
Bin ein bissel aus den Socken gefallen als das Wort "Totalschaden" kam.
Ich weiß nur das der Kat mit kolpetter Auspufanlage und die Kuplung gemacht werden muss.
Näheres morgen....
Name Alex
Beiträge 2402
Registriert 09.02.2014
Baujahr 86, 83, 76
GP BX 10
Wen du keinen hast der dir das halt "so" macht dann reicht die Kupplung schon zum Totalschaden. Wie lange hat der Eimer den tÜV?
Beiträge 297
Totalschaden weil es den Wert des Fahrzeuges übersteigt? ...Sagen halt Leute die keinen Bezug zu deinem Auto haben.
Du musst das letzt endlich selber entscheiden, ob der Wagen dir die Rep.Kosten wert sind!
Aber das weist du ja sicherlich selbst!
Ich könnte mir vorstellen das hier einige sind dir dich unterstützen würden.
Wo kommst denn her?
Name Sebastian
Beiträge 2244
Registriert 08.04.2012
Auto Golf 2 / 19E
Baujahr 05/1990
W VS 27
Unser VW Küken kommt aus Hofheim am Taunus.
Wer von uns ist dort in der Nähe?
Name Alex
Beiträge 2402
Registriert 09.02.2014
Baujahr 86, 83, 76
GP BX 10
Is ja alles schön und gut, aber wen wirklich ALLES im Sack ist dann würde ich mal zusehen das ich mich trenne. Ne runde schweissen is ja (wen man die möglichkeiten hat) Ratzifatzi erledigt und kostet kaum Geld. Kupplung und die Teile die hier im Raum liegen sind halt schon ne Hausnummer. N Stückle Blech zum drüberheften gibts oftmals für omme. Und selbst ein Schweller kost net die Welt, bzw flext aus nem Schrottkarren raus.
Name Matthias
Beiträge 173
Registriert 17.09.2014
Auto Golf 2.0 16V 150PS
Baujahr 1991
CAS VW 91
Ich würde mal die Augen aufhalten, ob irgendwo jemand einen baugleichen schlachtet. Dann versuchen, die Teile günstig zu bekommen. Kupplung würde ich definitiv aber nicht gebraucht nehmen. Da dann evtl. online bestellen BEI EINEM VERNÜNFTIGEN ANBIETER, kein Paketeschubser.
Wenn du selber schrauben kannst, hol dir ein "Jetzt helfe ich mir selber"-Buch für den Golf, wenn nicht, könntest du mal in Foren fragen ob dir jemand für schmales Geld hilft. Du könntest ja dann zumindestens als Handlanger helfen.
Evtl. könntest du mal überlegen, ob ein kompletter gebrauchter Tauschmotor für dich in Frage kommt. Findest du z.B. bei Ebay. Problem dabei ist aber, dass du nicht weißt was du bekommt. Wenn dir der Verkäufer sagt, das Ding hat z.B. 100.000 weg, kann man das Glauben, muss man aber nicht. Prüfen kann man es gerade als Laie nicht wirklich. Und ein Probelauf bei einem ausgebauten Motor geht nun mal nicht...
Um ein Thema zu eröffnen, musst du registriert und eingeloggt sein!
Jetzt im Golf 2 Forum registrieren