Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Wasser im Golf2


Forum » KFZ Allgemein » Auto-Talk » Wasser im Golf2
Autor:
Mitteilung:
Reg: 20.09.2014
Beiträge: 2


Offline
Hallo!

Bei uns ( in Kärnten) hat es geregnet und im meinem Golf2 ist 2 cm Wasser, kennt sich jemmand damit aus? Warum das so ist, habe gehört das 2 golf mit Türdichtung was hat ( schwach punkt). Bitte um euere hilfe
Danke
Lg
Krisi

 HEF  

Name: Peter
Auto: Golf
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 23.06.2014
Beiträge: 254

Offline
Hast du ein Schiebedach?
Wenn ja könnte der Ablauf zu sein.

Oder hattest du die Türverkleidung und die Folie ab? Dann hast du an der Folie oft eine Schwachstelle wenn sie nicht mehr richtig klebt.

 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
Auch den Wasserkasten vorn mal vom Laub befreien, dort kann auch Wasser in den Innenraum eintreten.


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Anzeige
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
1. Wasserkasten sauber machen

2. Wasserablauflöcher in den Türunterkanten freistochern

Das schlimmste dabei ist das man das Wageninnere danach nur sehr schwer wieder trocken bekommt, die Dämmung unter dem Teppich saugt sich ganz erbärmlich voll.

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
GGf mal die Türpappe abbauen. Wen die Folien dahinter fratze sind dann kommts auch durch die Tür rein.

1 Benutzer
gefällt das
Reg: 20.09.2014
Beiträge: 2


Offline
Hy, werde jetzt beim Mechaniker vorbei schauen, bin echt traurig weil mein 2 Golf sooo gut erhalten ist und schön ist und jetzt so was.
Aber danke für die Antworten.
LG
Krisi

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Kauf dir halt eine Garage...Dann isses egal ob der undicht ist wink

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Krisi schrieb:

Hy, werde jetzt beim Mechaniker vorbei schauen, bin echt traurig weil mein 2 Golf sooo gut erhalten ist und schön ist und jetzt so was.
Aber danke für die Antworten.
LG
Krisi

Kein Grund zur Panik, wenn du den Innenraum wirklich gründlich tocknest ist das kein Beinbruch, ABER dazu müssen eigentlich die Dämmmatten unter dem Teppich raus.

Man kann die Gelegenheit aber dann auch nutzen um alles gründlich sauber zu machen, den ausgebauten Teppich zu shamponieren und das Bodenblech auf Roststellen hin zu untersuchen.

Name: Alex
Reg: 11.07.2016
Beiträge: 1

Offline
Hi ! 
Habe das gleiche Problem. Hab Katzenstreu rein  geschmissen. smile

Name: Martin
Reg: 12.05.2017
Beiträge: 9

Offline
Solche Probleme hatten wir bei uns auch mal, da lag es an den Ablauflöchern, die unten in den Türen sind. Die waren zugekrustet...
Da steht dann auch mal schnell das Wasser in den Türen...

Geändert von Mastermind (12.05.17 um 13:19 Uhr)
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren