Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 2 1.6 PN Automatik Kühlwasserverlust


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Golf 2 1.6 PN Automatik Kühlwasserverlust
Autor:
Mitteilung:
Reg:
Beiträge: 297

Offline
Echt seltsam.
Was du jetzt noch machen kannst ist die Zylinder bei Kolbenstellung -> Zünd OT unter Luftdruck zu setzen und dann hören: Ölmessstab dabei raus, Öleinfülldeckel ab, Ventildeckel runter, AGB Deckel ab und hören ob es irgendwo zischt, oder blubbert.
Ansonsten auf Nummer sicher gehen und wirklich den Kopf runter wie du sagst, dicke Wassertropfen geben hässliche Spuren auf dem Kolben und im Zylinderkopfbrennraum und das muss nicht!

Reg:
Beiträge: 58


Offline
Am 6.10 kommt der Kopf ab. Dann weiß ich mehr und melde mich. Habe vorher leider keine Zeit zu

Grüße und danke für die Hilfe

Niklas

Reg:
Beiträge: 297

Offline
Berichte dann unbedingt mal und mach Fotos, find ich zimlich interessant.

Anzeige
Reg:
Beiträge: 58


Offline
So kurze Auflösung: Die Kopfdichtung war hin. Der Wasserverlust wurde die letzten Tage immer schlimmer und zuletzt konnte ich auch Wasser im Öl feststellen. Habe einige Testfahrten hinter mir. Das Problem scheint gelöst zu sein. Vielen Dank für die Hilfe.

Anbei noch ein Bild der Alten Dichtung

Grüße Niklas


Angehängte Grafiken:
Bild 27905_5434e8877764c.jpg 
1 Benutzer
gefällt das
Reg:
Beiträge: 297

Offline
Dann war unsere Hilfe ja ''leider'' an der richtigen Stelle, hast du den Kopf mal vermessen vorm Einbau, sprich Haarlineal drübergelegt?

Grüße

Reg:
Beiträge: 58


Offline
jap. War alles wie neu. Nichts krumm

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren