Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Der Laberthread ;)


Forum » Real Life » FUN Forum » Der Laberthread ;)
Autor:
Mitteilung:
showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579


Offline
Einfach so zum Rumlabern wenns mal langweilig is wink


Ich hab grad im ADAC Motorenwelt gelesen das sie die Tüvprüfung bei fahrzeugen die älter als 7jahre sind jährlich durchführen wollen,
als Schweizer find ich schon lustig was denen alles einfällt um nochn bisschen kohle rauszupressen^^

Ich wäre allgemein dafür, das man die Kontrollen abschaffen soll, und zwar so das bei einem Unfall jeder selber verantwortlich ist, im Moment fährt jeder in der gegend rum und denkt sich "Der TÜV wirds schon richten" Und danch wundert man sich wenn man plötzlich die ganze Bremsscheibe tauschen muss, weil man einfach zu faul war, die Bremsklötze zu kontrollieren...

http://de.autoblog.com/2011/12/30/eu-plane-bald-jahrlich-zum-t-v/


http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg
 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1881

Offline
Also ich finde das es eigentlich nicht genügend Kontrollen geben kann..
..man kann ja Veränderungen an seinem Fahrzeug machen aber die sollten dann wenigstens sicher sein.

'
Achtung! Offtopic
offtopicJedesmal wenn mir nachts son "Xenon proll" mit falsch eingestellten Scheinwerfern entgegen kommt, könnte ich aussteigen den anhalten und direkt ein aufe Mappe hauen.. Solche Leute sollten ruhig öfters kontrolliert werden grin ob alle 2 Jahre via TÜV (gibt echt welche die dann glauben die könnten den Prüfer austricksen tzz) oder halt von der Polizei angehalten werden.Solche Leute ziehen doch auch den ganzen Ruf der Tuningscene in den Dreck.. man trifft sich ganz gesittet irgendwo und dann kommt irgendein Depp um Scheiße zu machen -.- und am Ende sind ALLE die Bösen gewesen!
'

Ja gut, TÜV alle 2 Jahre ist eigentlich voll Okay, denn der TÜV garantiert ja das dem Wagen in den nächsten 2 Jahren keinen Totalausfall erledigen wird, wenn man ihn denn normal nutzt, aber alle 12 Monate zum TÜV naja..

Wenn der TÜV Prüfer aber angenommen das Auto nicht richtig kontrolliert, hat der Prüfer meiner Meinung nach etwas falsch gemacht.. bzw. den Beruf verfehlt!

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579


Offline
Wie auch immer^^

Mich als Schweizer gehts ja nicht wirklich viel an xD

Schade, am Sonntag wirklich was verpasst einer ausm VW CLub in dem ich bin hat, den 1.Platz geholt mit seinem Corrado....

Schon brutal was man da investieren kann wink


http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg
Anzeige
 AIC MI KE

Name: mike
Auto: MK II
1.6 55KW 75PS
Baujahr:1984
Reg: 12.06.2012
Beiträge: 43

Offline
Man Leute, heut früh wars übel. Ich denk mir bei dem Schönen Wetter fahr ich mitm 2er... Gesagt getan, erst mal in unsere super Baustelle gefahren, die natürlich grad heute, im Arbeitsverkehr, komplett gesperrt wurde. Also 20 Minuten Umweg gefahren dann kamen die Stadtarbeiter auf die Idee sie könnten ja auch wenn alle in die Arbeit fahren am Straßenrand mähen, also nochmal ewig gewartet bis ich da vorbei war...

Und zu guter letzt, steh ich beim Bäcker und kauf mir Brotzeit, steig ins Auto ein und Auto springt nicht mehr an... Dann bin ich den Rest vom Bäcker noch in die Arbeit gelaufen sad

Nicht grade der beste Start in den Tag. Ich hoffe bei euch wars besser wink

Aber meine Laune ist trotzdem ganz gut. Den 2er hol ich dann Mittags ab smile

1 Benutzer
gefällt das
Name: Kevin
Auto: Golf 19E
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1989
Reg: 16.06.2012
Beiträge: 52

Offline
hier fehlt ein chat im forum finde ich zum rum labern wie dieser thread

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579


Offline
Yea, aber Fabian is grad daran am Arbeiten den FB Chat zu integrieren, aber das braucht noch viiiiel Zeit^^


http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg
 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1881

Offline
Ja, der Live Chat dauert noch ein wenig grin habe aktuell einfach 0 Zeit daran weiter zu arbeiten, grob geht das ganze schon aber nicht wirklich performant.. grad wenn man den Chat dann mit mehreren Nutzern verwendet.

Name: Kevin
Auto: Golf 19E
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1989
Reg: 16.06.2012
Beiträge: 52

Offline
joa warf auch nur ein vorschlag... lasst euch zeit wink

Name: Kevin
Auto: Golf 19E
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1989
Reg: 16.06.2012
Beiträge: 52

Offline
wisst ihr was das für ein teil ist ? mir sieht es fast so aus wie ein motor für elektrische fenster heber


Angehängte Grafiken:
Bild 1572_0.JPG 
Name: Robin
Auto: Golf ?
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Reg: 06.11.2011
Beiträge: 157

Offline
Der wirkt sehr flach, könnte auch ein Motor für ein elektrisches Schiebedach sein, woher haste den denn?

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren