Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 2 Pn Läuft nicht mehr


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Golf 2 Pn Läuft nicht mehr
Autor:
Mitteilung:
Name: Dustin
Reg: 20.04.2014
Beiträge: 27


Offline
So Leute,

weil ich einfach nicht mehr weiter weiß und den Wagen nur ungern in die Werkstatt geben will frage ich jetzt hier.

Auto: Golf 2 1.6 PN 135tkm

Problem:
Als ich vor zwei Wochen morgens zur Uni gefahren bin hat er, nach den ersten 1000 Metern an der Ampel, beim Anfahren angefangen zu stottern.
Das habe ich ein paar Tage beobachtet und jeden Morgen das gleiche Problem. An der ersten Ampel am Morgen hat er gestottert. Mir kam es vor als würde er im Takt Bodenwellen stottern, kann aber auch nur Einbildung sein. Auf dem Rückweg am Mittag war wieder alles normal.

Daraufhin habe ich Verteilerkappe+ Finger getauscht. Keine Besserung, im Gegenteil auf der nächsten Fahrt zu meiner Freundin bin ich dann liegen geblieben.
Seit dem läuft er im Stand gerade so und will ausgehen, man kann ihn aber mit Gas am leben halten (aber auch nur wiederwillig, die Drehzahl ist stark am springen)

Jetzt kommts: Sobald ich einkuppel und den Motor belaste geht er unweigerlich aus, auch bei Vollgas.

Der Wagen steht jetzt schon fast zwei Wochen. Ich kann zur Uni zwar das Auto meiner Eltern benutzen aber die wollen das auch nicht ewig mitmachen.

Und das habe ich schon gemacht:
Verteilerfinger+Deckel,
Hallgeber durchgemessen,
Zündspule getauscht,
Zündsteuergerät getauscht,
Zündkerzen getauscht,
Zündkabel durchgemessen,
Drosselklappenpoti durchgemessen,
Vergaserfalsch erneuert,
Vergaser aufgeschraubt und Düsen durchgespült (in der Schimmerkammer war etwas Dreck auf dem Boden ist das normal??),
am Vergaser kommt Sprit an.
Bei den Unterdruckschläuchen war ein Gummiflansch kaputt, von der Unterdruckdose am Zündverteiler den habe ich auch getauscht, alle anderen Unterdruckschläuche sehen gut aus.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll...

Hat jemand einen Rat?

Gruß Dustin

Geändert von Dustin (05.10.14 um 17:08 Uhr)
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Is doch ganz einfach: entweder kein Sprit oder keine Luft wink

Im Ernst. Ich tippe mal ganz pauschal auf Falschluft.Wen der schon im Stand scheisse läuft dann sprüh den mal mit Bremsenreiniger ab. Wen der dann auf einmal hochdreht dann hast die Stelle gefunden. 

Was passiert den den du vollgas reinlatscht?

Name: Dustin
Reg: 20.04.2014
Beiträge: 27


Offline
Wenn ich Vollgas reinlatsche braucht er ne sekunde dreht dann aber hoch.
Wegen Verdacht auf Falschluft habe ich ja schon den Flansch neu gemacht...

Ich werde Ihn mal eben absprühen und melde mich gleich nochmal.

Danke schonmal!

Edit: Habe ihn gerade abgesprüht hat aber nicht hochgedreht.
Ist dann ausgegangen und springt jetzt nichtmehr an.

Geändert von Dustin (05.10.14 um 17:49 Uhr)
Anzeige
Name: Dustin
Reg: 20.04.2014
Beiträge: 27


Offline
Habe das Problem jetzt gelöst!! Es war ein Kabelbruch vom Hallsensor zum Zündsteuergerät!

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren