Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Das VW-Golf 2 Forum bewahrt deutschsprachiges Golf-II-Fachwissen seit 2010. Um alle Funktionen nutzen und dieses Archiv aktiv mitgestalten zu können, solltest Du Dich registrieren oder einloggen.
Registrierte Nutzer lesen werbefrei, können Bilder dauerhaft im Forum dokumentieren und technische Lösungen für andere Golf-II-Fahrer auffindbar halten. Abonniere uns auf Instagram und Facebook für neueste Updates und Community-Interaktionen.

Diskussion

Mein silber-grauer MK2

Showroom Golf 2

Mehr Themen im Unterforum Showroom Golf 2

Weiter im Forum

Beitrag 29.11.2015 21:04 Uhr
Saubere Arbeit weiter so!!
Beitrag 26.11.2015 12:48 Uhr
Ja da bin ich auch gespannt drauf smile dann müssen wir nicht die ganze Zeit mit 130 umher gondeln sondern können auch mal durchladen wink

RISE OF SILVER_SURFER
Beitrag 26.11.2015 12:23 Uhr
Mahlzeit arne.

Das ki macht sich super mit den roten zeigern. Sieht so aus als ob da keine Scheibe drin is. wink

Freu mich schon auf die nächste Fahrt mit dir.

Allseits gute Fahrt und eine Beulen und Dellen freie Saison wünsche ich allen.
Gruß  Heiko
1 DankeSilver_Surfer
Beitrag 26.11.2015 11:13 Uhr
Lange nichts geschrieben, die Elektrik treibt mich noch in den Wahnsinn..

Aber es muss ja gemacht werden und irgendwie klappen, Elektrik ist ja logisch grin

Zunächst habe ich erstmal das einfachste, die Kraftstoffpumpe mit neuem Tank verkabelt und nach vorne verlegt. sind ja nur zwei Kabel die dazu kamen für die Pumpe, vorher lagen zwei für den Geber. Dazu kam ein neuer originaler Filter und die Kraftstoffleitungen zum Verteiler vorne. Alles zum Glück noch original erhältlich bei VW..

Dann habe ich alle ausgebauten Kabelbäume von der ZE zum KI und den Motorkabelbaum vom ABF ausgebreitet und mich mit den Stromlaufplänen und PIN Belegungen beschäftigt. Gehört definitiv nicht zu meinen Lieblingsaufgaben.

Mit Hilfe von Eddi Controlletti konnte ich den Motorkabelbaum soweit selektieren und zuordnen und von den ursprünglichen Steckern trennen, die ich auf Grund meiner alten ZE nicht weiter verwenden konnte.

Soweit so gut, jetzt geht es an das Verkabeln, Löten usw. dazu später mehr.

Zwischenzeitlich habe ich mich noch um die Kupplung gekümmert, auch ein nerviges Thema geworden. Wollte die Seilzugkupplung behalten und nicht alles auf hydraulisch umbauen. Daher habe ich mir den Nehmerzylinder Adapter besorgt und bei Epytec einen Halter, an dem sich das Kupplungsseil abstützt. Dieser passt nur irgendwie gar nicht sinnvoll an das Getriebe und ein Kuppeln wäre unmöglich.
Nach einigem Hin und Her mit der Firma bekomme ich nun Nachlass auf den neuen Kupplungszug und muss den Halter mit der Flex anpassen, damit dieser an der Schaltung ob am Getriebe vorbei kommt.

Das Armaturenbrett mit frischem Tacho habe ich zur Probe mal zusammengesteckt und bin begeistert, sieht noch besser aus, als ich es mir vorgestellt habe ^^

Als Leckerlie kurz vor Weihnachten habe ich die lang ersehnte Edition One Recaro Ausstattung komplett gefunden, die hole ich heute ab grin laut Fotos sind die Sitze im super Zustand..

Fotos sagen mehr smile

Angehängte Grafiken:
IMG_0117.JPG
IMG_0123.JPG
IMG_0131.JPG
IMG_0118.JPG
IMG_0122.JPG
IMG_0132.JPG
IMG_0124.JPG
IMG_0133.JPG
IMG_0134.JPG
IMG_0127.JPG
IMG_0128.JPG
IMG_0136.JPG

RISE OF SILVER_SURFER
Bearbeitet von Silver_Surfer, 26.11.15 um 12:47 Uhr
Beitrag 07.11.2015 11:38 Uhr
So weiter geht's im Text, habe die Hinterachse komplettiert und for den Einbau vorbereitet. Scheibenbremsen und Belege sind neu, Radlager neu, alle bremsleitungen und Schläuche neu und natürlich die Achsbuchsen. 
als nächstes das gleiche Spiel mit der Vorderachse, bevor ich mich über die Elektrik her mache :S
Neue ZE vom Motor an die alte ZE im Innenraum anpinnen, freu mich schon drauf grin

Angehängte Grafiken:
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

RISE OF SILVER_SURFER
1 DankeStefan16V
Bearbeitet von Silver_Surfer, 07.11.15 um 11:39 Uhr
Beitrag 04.11.2015 12:11 Uhr
Vernünftige entscheidung.

Die meisten tüver heutzutage machen sowas wohl nur mit nem nasenrümpfen.
Ich wünsche dir weiterhin viel erfolg.

Gruß  Heiko
Beitrag 04.11.2015 09:10 Uhr
Lasse mich schon nicht entmutigen Heiko wink

Der TÜV Termin vorab war zwar informativ aber ich werde mir eine andere Stelle suchen, die das abnehmen, da der TÜV wegen einer AGA rum eiert und nicht konkret wird. 
Die sagen ich soll was vom Golf 3 anpassen, wo der Motor verbaut war oder vom Corrado.. War da der Motor überhaupt verbaut? smile Das ist mir alles zu unentschlossen bei den, das gibt eh nur Stress am Ende.. Also gleich zu jemanden der sich damit auskennt und Erfahrungen hat mit solchen Abnahmen!

RISE OF SILVER_SURFER
Beitrag 04.11.2015 00:11 Uhr
Hi arne.

Weiter so. Das wird schon, nich aus der Ruhe bringen lassen. Hast dich gut informiert. Auch tüv technisch vorher.

Gruß  Heiko
Beitrag 03.11.2015 22:15 Uhr
Hey, du hast schon recht, aber ich war mir bei dem Wachs zB unsicher, in wie weit ich eine vllt wichtige und schützende Schicht nicht etwas zu viel sauber oder weg machen würde.. 
Den Dreck auf den Holmen kann ich immer noch weg machen. Spätestens wenn ich die Kabel beginne zu verlegen mache
ich das auch noch..
Insgesamt mache ich ein Umbau mit den Mitteln die mir zur Verfügung stehen, es wird keine komplette Restauration oder so in der Art, auch wenn ich das gerne machen würde.. Aber Zeit und Geld spielt nicht mit ehrlich gesagt..

RISE OF SILVER_SURFER
Bearbeitet von Silver_Surfer, 03.11.15 um 22:16 Uhr

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.18s v3.1.1-6ac8388