Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Das VW-Golf 2 Forum bewahrt deutschsprachiges Golf-II-Fachwissen seit 2010. Um alle Funktionen nutzen und dieses Archiv aktiv mitgestalten zu können, solltest Du Dich registrieren oder einloggen.
Registrierte Nutzer lesen werbefrei, können Bilder dauerhaft im Forum dokumentieren und technische Lösungen für andere Golf-II-Fahrer auffindbar halten. Abonniere uns auf Instagram und Facebook für neueste Updates und Community-Interaktionen.

Diskussion

Mein silber-grauer MK2

Showroom Golf 2

Mehr Themen im Unterforum Showroom Golf 2

Weiter im Forum

Beitrag 25.06.2015 10:34 Uhr
Erstmal viel Erfolg bei deinem Umbau smile

Wollte mal fragen was für ein FK du drin hast und wie viel mm Restgewinde noch vorhanden sind?
Beitrag 24.06.2015 20:54 Uhr
Hallo

Ja da bin ich mal gespannt wünsche dir viel Erfolg beim Umbau....

Mit freundlicher Lichthupe

Mr.KK
Beitrag 24.06.2015 19:37 Uhr
Heute habe ich ihn abgeholt und in unsere Halle gebracht, noch steht er auf der Europalette und Holzböcken. 
Bilder folgen wenn es was neues gibt..

Angehängte Grafiken:
image.jpg

RISE OF SILVER_SURFER
Beitrag 23.06.2015 13:50 Uhr
Morgen hole ich den Motor ab, der bereit für mich am Kran hängt grin

In 2 Wochen nach meinem Urlaub hole ich den 1.8 GT Spezial zum Schlachten, stelle hier auch alles, was ich nicht brauche zum Verkauf rein, haltet die Augen offen, soll ein noch sehr guter Golf sein..

Überlege mir noch, ob ich einen Umbau Thread aufmache oder hier alles weiter führe und schreibe wink

Angehängte Grafiken:
FullSizeRender.jpg

RISE OF SILVER_SURFER
Beitrag 19.06.2015 22:47 Uhr
HI,
da hängt viel vom Reifen ab, mit Kontur usw....
Mit 50er mehr Flanke, das mußte einkalkulieren !!
Testen !!

mfg
club-35
Beitrag 19.06.2015 20:44 Uhr
Zwischenzeitlich hatte ich den cleanen Grill gegen einen mit schwarzem VW Zeichen getauscht, aber so richtig gefiel es mir auch nicht.. 
Diese Woche kommt ein 7 Lamellen Grill mit original Chrom VW Zeichen smile
Außerdem kommen die originalen Scheinwerfer wieder rein, was zur Original Optik sein muss.. 

Eine Frage zu meinen neuen Felgen:
Habe jetzt die 6x15 et 45 mit 10 Platten drauf, Reifen (195/45) passt bei der Tiefe super.
Vorhin habe ich vorne die neue BBS RM mit 6,5x15 et 33 und 195/50 Reifen, das kam natürlich etwas mehr raus aus dem Radhaus und durch den Querschnitt war kein Finger mehr Platz. 
Hilft es wenn ich die 195/45 drauf ziehe, die müssten doch relativ schräg an der Flanke sitzen oder komme ich um Kanten anlegen oder das Gewinde höher drehen nicht drum rum.. Ich weiß ausprobieren, aber kann ja sein das einer das abschätzen kann aus eigener Erfahrung?!

Angehängte Grafiken:
IMG_4769.JPG

RISE OF SILVER_SURFER
Bearbeitet von Silver_Surfer, 23.06.15 um 14:57 Uhr
Beitrag 19.06.2015 15:29 Uhr
Danke Onkel grin hab die Felgen gerade abgeholt, mache sie später oder morgen sauber.

@ Matthias: hole so wie es aussieht am Mittwoch den Motor ab, also den ABF und der ist mit Getriebe also mache ich mir da keine Platte mehr drum. 

Fotos und Infos bzw zum Umbau folgen wink

RISE OF SILVER_SURFER
Beitrag 19.06.2015 12:11 Uhr
Sieht sehr gut aus, dein Golf. Schön dezent. cool.png" alt="https://www.golf2forum.de/images/smileys/cool.png" style="max-width: 951px; max-height: 951px;" />
Wenn 16V oder VR6 zur Wahl stehen, würde ich mich für den 16V entscheiden, das gab es halt serienmäßig und passt daher problemlos. Oder den 2 Liter ABF, der aber dann schon etwas aufwändiger einzubauen ist. wink.png" alt="https://www.golf2forum.de/images/smileys/wink.png" style="max-width: 951px; max-height: 951px;" />

Silver_Surfer
Aber! Vorne links und manchmal rechts gibt es Geräusche beim lenken.. Es hört sich danach an, dass das neue Domlager knarrt.. Also Gummi an Metall reibt weil es nicht richtig sitzt oder Schmierung braucht. Kenne das aber nicht, dass man die schmieren muss!?! 

Hast du das Geräusch mittlerweile in den Griff bekommen?

onkel-howdy schrieb:

Was auch net verkehrt ist: G Klasse Scheinwerfer. Die passen von Durchmesser her genau, gibts in schwarz UND sind DE Linsen Scheinwerfer. Von Licht ganz zu schweigen. EIn Traum!

Das klingt ja mal seeehr interessant. Hast du das schon mal selber gemacht, oder kennst du jemanden, der das gemacht hat? Befestigung dann über die originalen Aufnahmebleche des Golf?

Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Beitrag 19.06.2015 12:09 Uhr
Sieht sehr gut aus, dein Golf. Schön dezent. cool
Wenn 16V oder VR6 zur Wahl stehen, würde ich mich für den 16V entscheiden, das gab es halt serienmäßig und passt daher problemlos. Oder den 2 Liter ABF, der aber dann schon etwas aufwändiger einzubauen ist. wink

Silver_Surfer
Aber! Vorne links und manchmal rechts gibt es Geräusche beim lenken.. Es hört sich danach an, dass das neue Domlager knarrt.. Also Gummi an Metall reibt weil es nicht richtig sitzt oder Schmierung braucht. Kenne das aber nicht, dass man die schmieren muss!?! 

Hast du das Geräusch mittlerweile in den Griff bekommen?

onkel-howdy:

Was auch net verkehrt ist: G Klasse Scheinwerfer. Die passen von Durchmesser her genau, gibts in schwarz UND sind DE Linsen Scheinwerfer. Von Licht ganz zu schweigen. EIn Traum!

Das klingt ja mal seeehr interessant. Hast du das schon mal selber gemacht, oder kennst du jemanden, der das gemacht hat? Befestigung dann über die originalen Aufnahmebleche des Golf?

Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Beitrag 19.06.2015 11:08 Uhr
Haste fein gemacht mit den Felgen wink

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.13s v3.1.1-6ac8388