So der Motor ist fast komplett und bereit für den Einbau - die Hochzeit
Nun gab es aber mit der neuen Ölwannendichtung inkl. Ölhobel von der Firma Bartek folgendes Problem:
Ölwanne ist original geblieben, alle Schrauben habe ich neu bei VW geholt und die Dichtung ist aus Gummi/Metall genau so dick wie die originale. Laut Rep.-Leitfaden bekommen die Ölwannenschrauben 20Nm.. habe alle mit der kleinen Knarre vorgezogen und wollte dann mit dem kleinen Drehmoment ran, die erste Schraube ist im Block abgerissen.. konnte hier den Gewindestummel wieder raus drehen zum Glück. Habe daraufhin versucht die Schrauben nur Handfest zu ziehen, dabei ist das Gewinde im KW Dichtflansch an der Schwungradseite weich geworden, so das ein Festziehen per Hand nicht mehr möglich ist.
Hat einer ne Idee woran das liegen kann?
Angehängte Grafiken:
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Geändert von Silver_Surfer (03.07.17 um 10:35 Uhr)