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Mein silber-grauer MK2


Forum » Golf 2 Forum » Showroom Golf 2 » Mein silber-grauer MK2
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 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
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Reg: 09.02.2014
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Supertolle Teile. Aber bei DEN Preisen bin ich froh zu den BSX gegriffen zu haben. wink

Bis jetzt hat nur EINER die BSX erkannt.

Name: Arne
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Ich bin sehr gespannt auf die Räder dann auf meinem Golf cool

Der Preis für den Satz in 7x15 hält sich aber relativ in Grenzen, wenn ich vergleichbare bei eBay und Kleinanzeigen raus suche.. aber ich weiß was Du meinst wink


RISE OF SILVER_SURFER
Name: Arne
Auto: Golf 2 / 19E
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Reg: 20.09.2014
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Morgen um 11 ist es endlich soweit, der Motor ist fertig bearbeitet und wird dann von mir abgeholt cool

Werde natürlich viele Bilder machen und Euch zeigen grin


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Name: Arne
Auto: Golf 2 / 19E
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Reg: 20.09.2014
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Sooo Samstag war es endlich soweit.. habe den Motor abgeholt und zu meinem Golf in die Halle gebracht grin konnte es nicht abwarten und habe auf die Schnelle die Drosseln, den Krümmer und den Ventildeckel mit Zündkabel angesetzt um mir ein Bild zu machen wie es ungefähr aussehen wird später heart ich bin begeistert und fange heute an, alles zusammen zu bauen.

Die 288 Grad Nockenwellen mit verstellbarem NW-Rad werden von Escher Motorentechnik beim Abstimmen verbaut und eingemessen. Alles andere baue ich vorher dran.
Danach wird noch die Abgasanlage mit eingebautem Motor angepasst, bestehend aus einem 100 Zeller Kat und einer modifizierten Gruppe A Anlage.


Angehängte Grafiken:
Bild 42281_59510b1ad2458.JPG Bild 42281_59510b3356912.JPG Bild 42281_59510b4501ce6.JPG Bild 42281_59510b5da2d8b.JPG Bild 42281_59510b7445d7e.JPG 

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Geändert von Silver_Surfer (26.06.17 um 15:26 Uhr)
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Name: Alex
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Reg: 09.02.2014
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Wen das Wickelband am Krümmer (btw was das den für Kackteil? Serie? wink ) jetzt nur die Transportsicherung war dann is ja alle bestens wink Macht auf alle Fälle n schlanken Fuss!

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Name: Arne
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Reg: 20.09.2014
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Das Kackteil ist ein KR Serien Krümmer, warum der rein kommt ist ganz einfach.. Infos gerne per PN wink
Und das Hitzeband sieht besser aus und ist funktional grin


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 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
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Reg: 09.02.2014
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Ich kenn das Hitzeschutzband und dessen Funktion. Aber das ist seeeeeehr phantasievoll und vieleicht nicht im Sinne des Erfinders gewickelt wink

Du hast das auf einmal gewickelt...normal solltest 4 haben und einmal alles.

Name: Arne
Auto: Golf 2 / 19E
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Der KR Krümmer hat leider nicht 4 einzelne Rohre wie der ABF Krümmer oder ein Fächerkrümmer, daher ging es quasi gar nicht anders :/


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Name: Arne
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So der Motor ist fast komplett und bereit für den Einbau - die Hochzeit grin

Nun gab es aber mit der neuen Ölwannendichtung inkl. Ölhobel von der Firma Bartek folgendes Problem:
Ölwanne ist original geblieben, alle Schrauben habe ich neu bei VW geholt und die Dichtung ist aus Gummi/Metall genau so dick wie die originale. Laut Rep.-Leitfaden bekommen die Ölwannenschrauben 20Nm.. habe alle mit der kleinen Knarre vorgezogen und wollte dann mit dem kleinen Drehmoment ran, die erste Schraube ist im Block abgerissen.. konnte hier den Gewindestummel wieder raus drehen zum Glück. Habe daraufhin versucht die Schrauben nur Handfest zu ziehen, dabei ist das Gewinde im KW Dichtflansch an der Schwungradseite weich geworden, so das ein Festziehen per Hand nicht mehr möglich ist.

Hat einer ne Idee woran das liegen kann?


Angehängte Grafiken:
Bild 42317_595a016eb6b21.JPG Bild 42317_595a017f7a341.JPG Bild 42317_595a018e0cca7.JPG Bild 42317_595a019a64037.JPG Bild 42317_595a01ae8b285.JPG Bild 42317_595a01bcc3e1a.jpg 

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Geändert von Silver_Surfer (03.07.17 um 10:35 Uhr)
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
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wenn alles funktioniert und es an einer kack Schraube hängt... woran liegt sowas? 
Materialfehler?
Falsche Schraube - Gewindesteigung?

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