Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Das VW-Golf 2 Forum bewahrt deutschsprachiges Golf-II-Fachwissen seit 2010. Um alle Funktionen nutzen und dieses Archiv aktiv mitgestalten zu können, solltest Du Dich registrieren oder einloggen.
Registrierte Nutzer lesen werbefrei, können Bilder dauerhaft im Forum dokumentieren und technische Lösungen für andere Golf-II-Fahrer auffindbar halten. Abonniere uns auf Instagram und Facebook für neueste Updates und Community-Interaktionen.

Diskussion

Mein silber-grauer MK2

Showroom Golf 2

Mehr Themen im Unterforum Showroom Golf 2

Weiter im Forum

Beitrag 03.11.2014 22:18 Uhr
Ich wollte wohl ein Gewindefahrwerk von FK holen.. Das wird denke ich für den Alltag reichen. 
Danach kommen noch Felgen, bisher geplant Lenso BSX in 7,5x16

RISE OF SILVER_SURFER
Beitrag 03.11.2014 15:44 Uhr
Sieht doch schon sehr gut aus! Meine Freundin fährt auch mit Kühlergrill ohne Emblem und den schwarzen Klarglasscheinwerfern rum grin Wie phil schon sagt jeder so wies ihm gefällt.

Also dann hau mal das Fahrwerk rein! Hast du den schon eines im Auge?

Gruß

mike
Beitrag 03.11.2014 11:27 Uhr
Habe eine DSLR, die für meine Zwecke ausreicht. Und fotografiere nur noch auf RAW, damit ich eine vernünftige "Tiefe" habe mit der ich bearbeiten kann.. 
Das katalogisieren ist ein schöner Nebeneffekt, aber das bearbeiten macht sehr viel Spaß und ist relativ einfach zu verstehen.

Wenn das Fahrwerk drin ist, kommen neue Fotos wink
Beitrag 03.11.2014 10:00 Uhr
Lightroom bringt dir ohne eine DSLR fast nix. Das nimmste um RAW Dateien (Negative, ohne jämmerliche JPG Engine) zu pimpen und in JPG umzuwandeln. Praktisch das was deine dumme Cam von selbst macht (darum dumm....den diese Engines sind alle ziemlich doof, die von Compakten sind halt sehr unbrauchbar da du hier beo sehr wenigen Modellen ein RAW Bild machen kannst) von Hand machen. Sprich kein RAW (also zu 95% bei allen Compakten), kein Lightroom nötig (ausser zum katalogisieren). Zum faken etc ist das nicht so gut geeignet. Wiegesagt das machst mit Gimp oder mit Photoshop.

Und nein....ich meinte das Fahrwerk einbauen nicht faken wink
Beitrag 02.11.2014 23:34 Uhr
Markieren und weiß ausfüllen ist noch ne idee. Gimp kenne ich, aber hab LightRoom 5 schon geholt. Bin noch am üben damit.. 

Tiefer faken kommt aber nicht in Frage, wenn dann ein echtes tiefes Fahrwerk grin
Wollte dies Jahr auf wieder zur essen motorshow, mal sehen was ich da finde

RISE OF SILVER_SURFER
Beitrag 02.11.2014 23:08 Uhr
Bearbeitest du das selbst? Dann zieh dir GIMP runter (selber Umfang wie Photoshop nur kostenlos!) und dann nimmst die Stosstange daneben, Klonen, feddich. Oder das Nummernschild markieren und dann weiss füllen.

Und wen schon bei bist dann legst den Karren tiefer und kaufst nal FUSSMATTEN wink
Beitrag 02.11.2014 22:54 Uhr
Das Bearbeitungsprogramm macht das so komisch.. muss da noch Mal ran..

RISE OF SILVER_SURFER
Beitrag 02.11.2014 22:50 Uhr
Das erste Bild...
Beitrag 02.11.2014 22:41 Uhr
Was soll schlecht gefaket sein? Das weg gemachte Kennzeichen?!

RISE OF SILVER_SURFER
Beitrag 02.11.2014 22:30 Uhr
Schlecht gefakted...

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.15s v3.1.1-6ac8388